Neuer Job, muss ich eine Verzichtserklärung unterschreiben?

Begonnen von Nadine, 28. November 2021, 08:40:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine

Hallo, entschuldigt das ich mich erst jetzt melde, meine MS hat mir eine blühenden Schub verpasst.
Ich habe mir alles durchgelesen und natürlich bin ich dran interessiert und natürlich hat das JC auch den Sachverhalt klar und deutlich verstanden da alle Unterlagen mtl eingereicht wurden. Ich habe mittlerweile für November, Dezember und Januar Nachzahlungen bekommen. Leider sind die Berechnungen für Dezember und Januar bis Februar falsch, da in den Berechnungen komplett falsche Zahlen stehen. Das werde ich prüfen lassen.

Zum Thema Überbezahlung im Oktober, da habe ich nun ein Schreiben bekommen wieviel ich zurückzahlen muss und an wen ich mich zwecks Ratenzahlung wenden soll.


Fettnäpfchen

Bei Berechnungen bin ich eh nicht geeignet von daher.....
Was kam beim RA Gespräch raus?
und
Zitat von: Nadine am 06. Januar 2022, 20:04:06Zum Thema Überbezahlung im Oktober, da habe ich nun ein Schreiben bekommen wieviel ich zurückzahlen muss und an wen ich mich zwecks Ratenzahlung wenden soll.
würde ich ja erst bezahlen wenn ich das was mir zusteht auch bekommen habe.
Dürfte aber Probleme machen....

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Nadine

Der Anwalt hat hingeschrieben und dann kam die Berechnung, der letzte Termin wurde leider abgesagt weil er sich in Quarantäne befindet. Ich muss gucken was ich jetzt mache (zu einem anderes Rechtsanwalt, warten oder ggf. online checken lassen falls das irgendwie gehen sollte)

Ich steige durch die Berechnungen auch nicht wirklich durch aber ich weiss das das Brutto mit 1800 Euro nicht stimmt und das Netto mit 1500 Euro auch nicht (Brutto mit Nebenjob sind 1555,- und Netto habe ich auch mit Nebenjob: 1262,-) passt also hinten und vorne nicht. Also prüfen lassen ;o)

Ottokar

Bitte die Widerspruchsfrist beachten!
Wenn die Zahlen nicht stimmen, solltest du auch ohne Prüfung durch einen Anwalt umgehend Widerspruch gegen den/die Bescheid/e einlegen.
Sollte es sich um vorläufige Verwaltungsakte handeln, ist eine andere Vorgehenswese erforderlich.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.