Teufel im Detail

Begonnen von Beaaate, 30. November 2021, 19:12:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beaaate

" Bis dahin ist ,,ein einjähriges Moratorium für die bisherigen Sanktionen unter das Existenzminimum" geplant.

Hier steckt der Teufel im Detail, genau genommen darin, was unter Existenzminimum verstanden wird. Dazu gehen im politischen Raum die Deutungen auseinander. Viele Sozialverbände und DIE LINKE sagen, das soziokulturelle Existenzminimum wird durch die Hartz-IV-Regelbedarfe unterschritten, es müsste bei über 600 Euro im Monat liegen. Andere meinen, der Regelbedarf sei das Existenzminimum. Wieder andere meinen, entscheidend sei das physische Existenzminimum und das liegt bei 70 Prozent der Regelbedarfe. Dieser Deutung zu Folge wären bei einem ,,Moratorium für die bisherigen Sanktionen unter das Existenzminimum" weiterhin Sanktionen bis zu 30 Prozent möglich.

https://www.linksfraktion.de/themen/nachrichten/detail/ampelprojekt-buergergeld-worte-allein-fuellen-keine-kuehlschraenke/



jeschik

Um was geht es Dir? Warte doch erstmal ab bis da was feststeht.

Beaaate

hoffentlich findet Ottokar etwas Zeit und Kraft und schreibt, wann man beim Jobcenter Neuknde ist?
Alle möglichen Fälle davon.

jeschik

solang noch alles in der schwebe ist, kann man nur spekulieren.

Beaaate

Zitat von: jeschik am 01. Dezember 2021, 12:12:56
solang noch alles in der schwebe ist, kann man nur spekulieren.

Das geht Sie nichts an. Sie wurden nich angesprochen und Ihre Antworten sind Null und nichtig und waren nie eine Hilfe.

jeschik

Zitat von: Beaaate am 01. Dezember 2021, 13:52:58Das geht Sie nichts an. Sie wurden nich angesprochen und Ihre Antworten sind Null und nichtig und waren nie eine Hilfe.
Was nun los? Ich bin nie irgendwie persönlich geworden, warum wirst du jetzt unsachlich ?

Beaaate

Dann hören Si auf hier zu stalken und überall dieses Müll abzulassen.

@ Beaaate

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum.
Hier darf jeder seine Meinung in vernünftiger Form äußern und genau das hat der User jeschik getan.
Wenn du damit ein Problem hast, meide das Forum doch einfach.
Zumal du auch nicht zu bestimmen hast, wer sich wie und wann zu welchen Themen äußert.
"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic

Beaaate

Ich habe den Herrn Jerk darauf hingewiesen, dass seine Beiträge keine Hilfe sind und dass das Stalken zu beenden ist, das ist doch stalking, man siehe nur und nur dieses Brett. Es reicht doch irgendwann.

Kopfbahnhof

Zitat von: Beaaate am 30. November 2021, 19:12:00geplant
Es steht noch gar nichts dazu fest.
Manch einer hier mag eine Glaskugel sein Eigen nennen, aber auch die weiß nichts genaues dazu.
Ottokar hat keine, da bin ich mir ziemlich sicher ;-)


Beaaate

Zitat von: vanessa am 01. Dezember 2021, 16:46:50
Zitat von: Beaaate am 30. November 2021, 19:12:00geplant
Es steht noch gar nichts dazu fest.
Manch einer hier mag eine Glaskugel sein Eigen nennen, aber auch die weiß nichts genaues dazu.
Ottokar hat keine, da bin ich mir ziemlich sicher ;-)

Meine Frage an Ottokar war und ist, wenn er Zeit finden würde, wann und unter welchen Bedingungen man und in welchen Fällen man Neukunde beim Jobcenter ist und einen NEUantrag stellen muss. Das hat mit der neuen Regierung Nichts zu tun.

Kopfbahnhof

Auch als "Neukunde" gelten weiterhin die derzeit, aktuellen Regelungen.

Yavanna

Neukunde bist du dann, wenn du einen NEU Antrag stellst
Das gilt wenn
- Du das 1. Mal überhaupt einen Antrag stellst ODER
- Du einen Antrag stellst, nachdem Dein letzter Leistungsbezug mehr als 6 Monate her ist ODER
- Du in den Bereich eines anderen JC ziehst und Leistungen beantragst

Und immer schön höflich bleiben, sonst hilft dir irgendwann keiner mehr...

Beaaate

Zitat von: Yavanna am 01. Dezember 2021, 18:03:09
Neukunde bist du dann, wenn du einen NEU Antrag stellst
Das gilt wenn

- Du in den Bereich eines anderen JC ziehst und Leistungen beantragst

Und immer schön höflich bleiben, sonst hilft dir irgendwann keiner mehr...

Ja. Danke.
Bis du hier ganz sicher??? Wenn "du" gerade Leistungen beziehst und du ziehst in eine andere Stadt und somit in ein anderes Bundesland und stelllst einen Antrag, bist du dann NEUkunde???
Ist das wirklich so?

Kopfbahnhof

Zitat von: Beaaate am 01. Dezember 2021, 18:29:54Ist das wirklich so?
Ja so ist es, willst du hier nur Provozieren oder auch was ernsthaftes Fragen?