Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

War das eine Beleidigung? Was würdet ihr machen?

Begonnen von Uija2, 14. Dezember 2021, 21:36:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

superMeier

Man sollte die Sache nicht größer machen als sie ist, auch beim JC arbeiten nicht nur Genies und geben mal Dummheiten von sich, da steht man dann einfach drüber. Mit Strafanzeigen zu drohen finde ich hier genau so lächerlich.

Ottokar

Zitat von: superMeier am 16. Dezember 2021, 11:42:08Man sollte die Sache nicht größer machen als sie ist
Das soltest du auch mal beherzigen, denn bislang hat hier niemand mit Strafanzeige gedroht.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Fettnäpfchen

Zitat von: Sheherazade am 16. Dezember 2021, 08:31:08TE ist aber Uija2 und nicht justine1992.
:schaem:

Dann warten wir mal was die TE dazu schreibt....falls Uija2 was dazu schreibt.
Ansonsten reicht ja Ottokars Beitrag durchaus aus um einen Überblick zu haben was zu beachten ist.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Uija2

Vielleicht sollte man auch nicht zu offen mit dem Jobcenter darüber reden, dachte nur um alles besser erklären zu können.

Und es scheint wohl so, dass ein Termin beim Jobcenter immer eine Ausnahmesituation darstellt in der man wirklich aufpassen sollte, was man sagt. Wie heißt es in den USA: "Sie haben das Recht zu schweigen, alles was sie sagen kann und wird gegen Sie verwendet."

jeschik

Zitat von: Uija2 am 16. Dezember 2021, 21:59:41Vielleicht sollte man auch nicht zu offen mit dem Jobcenter darüber reden, dachte nur um alles besser erklären zu können.
Wenn du soweit gut mit dem SB auskommst, würde ich dem bei nächster gelegenheit sagen, das solche persönlichen bewertungen von ihm zu deiner medikation nicht angebracht sind. Aber zukünftig wird es wohl besser sein, dem SB nicht so im Detail etwas über dich zu berichten.