Aufforderung zur Mitwirkung : Kann man Unterlagen online einreichen?

Begonnen von flexxy, 19. Dezember 2021, 22:42:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flexxy

Ich habe eine Aufforderung zur Mitwirkung erhalten. Ich soll dem Jobcener meine Betriebskostenabrechnung vom letzten Jahr zu senden.

Kann ich dass online unter Jobcenter.digital machen?

Wegen Corona haben ja die Jobcenter zu, zum Unterlagen einreichen.

Bleibt nur der Postweg? Möchte gerne eine Bestätigung haben dass ich Unterlagen abgegeben habe. Vor einiger Zeit habe ich angeblich nichts abgegeben, obwohl ich es habe (Briefkasten eingeworfen).

Spritzenhalter

Alle Unterlagen können online eingereicht werden. Sie sehen nach Abgabe die Dokumente im System hinterlegt.

Soulmate2411

Einfach online unter "Nachweise einreichen" und da kannst alles hochladen bzw versenden was du möchtest

jeschik

Zitat von: flexxy am 19. Dezember 2021, 22:42:32
Kann ich dass online unter Jobcenter.digital machen?
Das kannst du da machen klar. Musst dich nur registrieren.

Fettnäpfchen

flexxy

und wenn es dann ums Datum geht ist es plötzlich nicht nachweisbar. Wie in dem aktuellen Thread von Antrag am 30. per www gestellt bewilligt aber erst ab dem 01 Folgemonat.........

Zitat von: flexxy am 19. Dezember 2021, 22:42:32Möchte gerne eine Bestätigung haben dass ich Unterlagen abgegeben habe. Vor einiger Zeit habe ich angeblich nichts abgegeben, obwohl ich es habe (Briefkasten eingeworfen).
Für die Zukunft
(und für mich der sicherste Weg, sogar noch vor Eingangstempel von der Theke, auf Kopien, denn da wird in der Regel nicht unterschrieben!)
Zitatoder beim Einwurf in den Briefkasten vom JC,
am besten Handschriftlich vor dem JC und Einwurf im Briefkasten
unter Angabe Datum Uhrzeit und Namen vom Zeugen persönlich auf dem Antrag o.ä./ und dem Kuvert vermerken und Unterschreiben lassen!!

Hiermit bestätige ich Herr/Frau XY am... um... Uhr das Schreiben gelesen, beim kuvertieren und Einwurf als Zeuge dabei gewesen zu sein.

Am besten auf dem Kuvert auch noch unterschreiben!!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.