Umzug in leicht teurere Wohnung (Sozialamt)

Begonnen von Steve79, 28. Dezember 2021, 12:27:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steve79

Fettnäpfchen

Steve79

Nur so nebenbei:
In deinem anderen Thread habe ich gerade gelesen das es um NK geht und deine Whg unangemessen ist.........Das sollte als Umzugsgrund gelten wenn die neue Whg in der Angemessenheit liegt.
oder wesentlich günstiger ist als deine jetzige Überschreitung
je nach dem halt wie das JC dass dann sehen will bei geringer Überschreitung... meistens wird es nichts ausser es gibt neue Berechnungen oder im Hinblick auf die Gesamtangemessenheit.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Steve79

@Fettnäpfchen:

Sicher, dass du mich nicht verwechselst?

Welcher andere Thread?

Beide Wohnungen sind sehr sehr günstige Sozialwohnungen. Die neue wäre etwas teurer und hat 2 Zimmer statt 1 und auch paar Quadratmeter mehr. (Ca. 45 jetzt ca. 50-55 neu)

Wie gesagt: sollte ein spezifisches Problem auftreten schreibe ich nochmal. Oder wenn es klappt kann ich auch noch mal Bescheid geben

Fettnäpfchen

Steve79

Zitat von: Steve79 am 29. Dezember 2021, 16:26:15@Fettnäpfchen:

Sicher, dass du mich nicht verwechselst?
:schaem: :schaem:

Sorry Steve79 hast Recht,
voll die Verwechslung... passiert halt mal wenn man zig Fäden beobachtet/bearbeitet und spontan meint....

wäre aber schön für dich gewesen weil wenn eine Kostensenkungsaufforderung im Spiel ist wird ein Umzug wesentlich "einfacher".

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.