Strom

Begonnen von Fred, 31. Januar 2022, 19:21:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fred

Mich hat's gerade vom Stuhl geworfen.

Was kostet der KW Strom?? 43 Cent mittlerweile??? Ich wollte gerade meinen Verbrauch mit 30 Cent berechnen und dachte ich schaue bei Yello vorbei -> 43 Cent für Neukunden!!!
Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

MarcAnton

43 Cent ist ein Schnapper -da gibt es viele für 60-70Cent...

CCR

Zitat von: MarcAnton am 31. Januar 2022, 19:51:25da gibt es viele für 60-70Cent...
öko strom kostet halt.

Fred

Danke Merkel oder?

Wie macht Ihr das mit den Stromkosten??
Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Bundspecht

Wir sind bei 0.32 Cent für die Kw/h
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

CCR

check24
ahresverbrauch
2.500 kWh
Abschlagszahlung
monatlich
Grundpreis
28,63 €/Monat (343,60 €/Jahr)
Arbeitspreis
29,06 Cent/kWh
Preisgarantie
12 Monate Nettopreisgarantie
Vertragslaufzeit
12 Monate
Verlängerung
12 Monate
Kündigungsfrist
6 Wochen zum Vertragsende
Preis im 1. Jahr
89,18 €/Monat
inkl. aller Kosten, Boni und Rabatte für das 1. Jahr

Bundspecht

Grundpreis 343.60 € im Jahr?????  :schock: :schock:
Wir haben 125€
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

CCR

Früher zahlte ich für mein Gas keinen Grundpreis jedoch war der Arbeitspreis sehr hoch, vergleichen lohnt sich.
Kommt halt immer auf den Verbrauch an, Letzt zählt der Gesamtpreis.

Fred

Wo habt Ihr diese Werte her? Ich komme bei keinem Stromanbieter unter 95 Euro pro Monat für läppische 2.500 KW
Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

jeschik

Zitat von: Fred am 31. Januar 2022, 19:21:04Mich hat's gerade vom Stuhl geworfen.
Mich ebenfalls, wo ich vor paar Wochen einen Preisvergleich gemacht hatte. Die Preise haben sich sehr stark erhöht!

Depri2022

Dass es große Preisunterschiede innerhalb D gibt habe ich auch jetzt erst erfahren.
Daher kommt es darauf an wo man wohnt wie viel man zahlen muss.

so-so

Hi,

ich bin bei Yello...neuer Strom und Gasvertrag seit Januar 2022

Für Strom zahle ich:

Grundpreis pro Monat    31,70 €
Verbrauchs­preis pro kWh    32,60 Cent

Für Gas zahle ich:

Grundpreis pro Monat    19,64 €
Verbrauchs­preis pro kWh    11,43 Cent

Laufzeit jeweils 1 Jahr


Fred

Warum so viel Grundpreis von 31,70 Euro...
Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Depri2022

Üblich an Grundpreis sind Preise um 12 Euro/Monat.

Warum zahlt man das dreifache???
Insbesondere bei geri gerem Strombedarf rechnet sich das nicht über vergleichsweise dann günstigeren Preis pro Kwh.

Ich bin bei eprimo seit einigen Jahren.
Was jetzt demnächst auf mich zu kommt, wenn abgerechnet und neu veranschlagt wird weiß ich noch nicht.

Wie teuer es wird hängt leider vom Wohnort ab.
Der Süden Deutschlands berappt deutlich mehr!

Bundspecht

Zitat von: Depri2022 am 01. Februar 2022, 09:34:02Der Süden Deutschlands berappt deutlich mehr!

Jeder, wie er es verdient  :mocking:  Ne Spaß ,beiseite. Wir hier im "schönsten Bundesland der Welt" haben nun seid knapp drei Jahren relative stabile Preise bei unseren Stadtwerken. Wie gesagt, zahlen wir pro Kw/H 0,32 Cent und einen Arbeitspreis von 125 € /Jahr.

Das haben wir auch schon 2020 und 2021 bezahlt und ändert sich für 2022 auch nicht. Das einzige was gestiegen ist, war der im Jahr 2021 der Grundpreis von 110 und nun 125 €.

Mit vier Personen haben wir bummelig 2900 Kw/H an Verbrauch, und zahlen (freiwillig) 100€/Monat. Seitens der Stadtwerke wären es 90€, aber ich zahle da lieber immer etwas mehr  :yes:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !