Stellungnahme der BA zur 2 G Regelung

Begonnen von Heinz-Otto, 11. Februar 2022, 18:06:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigMama

Zitat von: Heinz-Otto am 12. Februar 2022, 18:07:09Ich komme gerade auf Hochtouren. Einige mögen das für schwachsinnig, unnötig, Zeitverschwendung oder sonst was halten.
Mir macht es Spaß und es ist meine Zeit und meine Energie. Ich bitte daher vorsorglich, dies zu respektieren.
Nun lese und betrachte ich deine Beiträge in einem anderen Licht.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Heinz-Otto

Zitat von: BigMama am 12. Februar 2022, 20:04:33
Zitat von: Heinz-Otto am 12. Februar 2022, 18:07:09Ich komme gerade auf Hochtouren. Einige mögen das für schwachsinnig, unnötig, Zeitverschwendung oder sonst was halten.
Mir macht es Spaß und es ist meine Zeit und meine Energie. Ich bitte daher vorsorglich, dies zu respektieren.
Nun lese und betrachte ich deine Beiträge in einem anderen Licht.

Geht das auch im Klartext?
Ja, meine Wut auf JC und das H4 System sind enorm. Und meine Wut über viele Urteile und Richter auch.
Na und.

Hartz4Zeuge

Wut ist grundsätzlich der schlechteste Ratgeber.

Heinz-Otto

Ok, noch mehr Kalendersprüche? Es ist zwar alles gesagt, nur noch nicht von jedem  :lachen:

Nirvana


Heinz-Otto

Zitat von: Nirvana am 12. Februar 2022, 20:36:46
Zitat von: Heinz-Otto am 12. Februar 2022, 20:13:42
Und meine Wut über viele Urteile und Richter auch.
Willkommen im Club.

?? Du? Oder wen oder was meinst du?

Hartz4Zeuge

Besser einen Kalenderspruch als aus Spaß Hass und Zwietracht sähen.

Nirvana

Zitat von: Heinz-Otto am 12. Februar 2022, 20:38:39
Zitat von: Nirvana am 12. Februar 2022, 20:36:46
Zitat von: Heinz-Otto am 12. Februar 2022, 20:13:42
Und meine Wut über viele Urteile und Richter auch.
Willkommen im Club.

?? Du? Oder wen oder was meinst du?
Ja, natürlich ich. Auch wenn mich vermutlich die Entscheidungen wütend machen, die Du bejubelst und umgekehrt.

Heinz-Otto

Zitat von: Hartz4Zeuge am 12. Februar 2022, 20:40:32
Besser einen Kalenderspruch als aus Spaß Hass und Zwietracht sähen.

Du meinst hoffentlich die Regierung und nicht mich.
Eigentlich sollten sich die Corona, bzw. Impfgegner freuen, dass ich versuche offizielle Erklärungen zu bekommen.
Man kann die Behörden ruhig ein bisschen beschäftigen und ins Schwitzen bringen, ihr Handeln dem Bürger gegenüber zu rechtfertigen.

Zitat von: Nirvana am 12. Februar 2022, 20:43:05
Ja, natürlich ich. Auch wenn mich vermutlich die Entscheidungen wütend machen, die Du bejubelst und umgekehrt.
:ok:  :mocking:

BigMama

Zitat von: Heinz-Otto am 12. Februar 2022, 20:13:42Geht das auch im Klartext?


Zitat von: Heinz-Otto am 12. Februar 2022, 20:44:55Man kann die Behörden ruhig ein bisschen beschäftigen und ins Schwitzen bringen, ihr Handeln dem Bürger gegenüber zu rechtfertigen.

Das hat teilweise Züge von Querulantentum. Deswegen betrachte ich deine Beiträge nun mit anderen Augen. Zuvor hatte ich den Eindruck es geht dir ausschließlich um Hilfestellungen bei Usern. Diesen Eindruck habe ich nun nicht mehr. Nun hat es für mich eine Einfärbung in Richtung privater Feldzug.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Flip

Wo steht denn überhaupt auf der Seite der Agentur, dass 2G für Jobcenter gilt? Ich lese da nur "Arbeitsagenturen" :

https://www.arbeitsagentur.de/privatpersonen

https://www.arbeitsagentur.de/2g-regel-arbeitsagenturen

Zitat von: Heinz-Otto am 12. Februar 2022, 19:21:41Und in den Corona-Verordnungen sind Ämter und Behörden ausdrücklich nicht genannt.

And btw: wende dich doch ans Bundesverfassungsgericht. Die haben angesichts der vom Gerichtspräsidenten getroffenen Regelung zum Zutritt bestimmt vollstes Verständnis für dich und erklären dir, wieso das Gericht den Zutritt beschränken kann, aber niemand sonst:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Das-Gericht/Anordnung-des-Praesidenten/Anordnung-des-Praesidenten_node.html

Falls dir eine Fürsorgepflicht des Arbeitgebers unbekannt sein sollte, rätsel ruhig weiter, worauf sich das Hausrecht begründet. Und mach dich weiter lächerlich.


Heinz-Otto

Zitat von: BigMama am 12. Februar 2022, 20:57:01
Zuvor hatte ich den Eindruck es geht dir ausschließlich um Hilfestellungen bei Usern. Diesen Eindruck habe ich nun nicht mehr. Nun hat es für mich eine Einfärbung in Richtung privater Feldzug.

Es gibt genug Beiträge von mir wo ich rate den Forderungen des JC nachzukommen.
Wenn das JC im Recht ist, ist es im Recht und dann betone ich das auch ggü den Fragestellern.
Dummerweise ist das JC oft nicht im Recht und betrügt die Leute ganz bewusst.
Dass du zu den Linientreuen gehörst wird auch oft deutlich. Na und. Ich bin halt anders.

Zitat von: Flip am 12. Februar 2022, 21:16:25
Wo steht denn überhaupt auf der Seite der Agentur, dass 2G für Jobcenter gilt? Ich lese da nur "Arbeitsagenturen" :
Und die sind ja immer in getrennten Gebäuden ;)
In manchen Gemeinden vielleicht, kann sein.

Meine Anfrage lautete
ZitatWo finde ich das entsprechende Gesetz, dass eine 2G Regelung in Bundesbehörden und Jobcentern zulässig ist.

Zudem spielt das keine Rolle, da es definitiv in den BA so ist. Und auf die bezog sich meine Frage ebenso.

ZitatAnd btw: wende dich doch ans Bundesverfassungsgericht. Die haben angesichts der vom Gerichtspräsidenten getroffenen Regelung zum Zutritt bestimmt vollstes Verständnis für dich und erklären dir, wieso das Gericht den Zutritt beschränken kann, aber niemand sonst:

Och das ist ja noch harmlos. Zudem steht da, dass man auch mit Testung eingelassen wird.
ZitatTestnachweise in Form eines Antigen-Schnelltests dürfen maximal 24 Stunden alt, beim PCR-Test maximal 48 Stunden sein.

Genau das geht bei 2 G ja nicht. Na also ;) Das sind doch lockere und akzeptable Bedingungen.

Du kennst das nicht?  :schock: Dann liefere ich dir mal anständige Argumente gegen mich ;)
https://www.lto.de/recht/justiz/j/2g-2g-plus-plus-3g-gericht-corona-regeln-poseck-bundesverfassungsgericht-bverfg/
Zitat2G++ gilt aktuell für die mündliche Verhandlung beim BVerfG. Für andere Gerichte ein untauglicher Maßstab, selbst 3G sei rechtsstaatlich problematisch, meint Roman Poseck, Präsident des OLG Frankfurt.

Strenge Vorgaben des BVerfG sind für die Justiz untauglich

Überraschend geht das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) jetzt noch weiter und stellte sogenannte 2G++-Zugangsregeln für die Teilnahme an der Verhandlung am 14. Dezember über das Bayerische Verfassungsschutzgesetz auf.

Das ist null nachvollziehbar und ist richtig krass.

ZitatFalls dir eine Fürsorgepflicht des Arbeitgebers unbekannt sein sollte, rätsel ruhig weiter,
Lachhaft. Für die gilt 2G + Test wie für alle. Für die Besucher aber nicht.
Du kapierst anscheinend nicht worum es geht.
Wie gesagt, mich tangiert das nicht ich bin geimpft und geboostert.
Mir geht es um Angemessenheit und gewissermaßen Gerechtigkeit. Messen mit zweierlei Maß ist nicht mein Ding.

Zitatworauf sich das Hausrecht begründet.
Auch lachhaft, das wurde ja sogar in der Antwort erläutert.
Worum es geht, hast du und die anderen nicht kapiert.

ZitatUnd mach dich weiter lächerlich.
Freue dich doch, wenn ich dir zum Lachen und positiven Vibrations verhelfe. Lachen ist gesund.  :cool:

Dann macht sich Ottokar also auch lächerlich wenn er die Meinung vertritt, dass es nicht angemessen, bzw. rechtens ist 2 G in Behörden zu verlangen?
Und das über das Hausrecht zu gestalten ist eine miese Tour und ist nichts anderes, als ein Druckmittel und Schaffung von Möglichkeiten Impfskeptiker mit Leistungsentzug belegen zu können.
Telefon, keine Pflicht, Internet E-Mail hat nicht jeder und ist keine Pflicht, oder will nicht jeder.

Vorgesehen ist die Schriftform. EV-VA schicken sie ja auch per Post. Auch VV. Eine neue EinV kann man per Post senden und zur Diskussion stellen.

Persönlicher Kontakt mit Test wäre kein Problem. Die Mitarbeiter sind ja auch evtl. nur getestet.
Erkläre du mir doch mal plausibel, warum das bei Kunden nicht ausreichen sollte.


Videokonferenz ist ganz abartig, wenn man nicht mal weiß worüber das läuft und wie es mit Datenschutz aussieht.
Bananenrepublik ist ja nicht mal fähig eigene Server bereit zu stellen und muss auf amazon zurückgreifen. Unsere Daten in Amiland, kein Problem  :teuflisch:

Wenn jemand alles schluckt, widerspruchslos und unkritisch hinnimmt, was man  ihm vorsetzt, egal wie unsinnig unplausibel und unangemessen es ist, ok. Ich bin anders.
Mit Anders sein haben in DE leider viele so ihre Problemchen.
Der Dt. Michel und brave Bürger ist linientreu und obrigkeitshörig. So gehört sich das.
Alle anderen machen sich lächerlich. Bravo!



götzb

Das Schreiben im Eingangsbeitrag ansehen.
Wer das liest, denkt doch das ist Satire.
Da fühlt man sich gerade zu weg an Asterix und "das
Gebäude das Verrückte macht" erinnert.

Und gerade wenn Zwang herrscht,
ist es kein Querulantentum dagegen vorzugehen
und das massiv zu hinterfragen.

https://www.elo-forum.org/threads/habe-nach-zwei-jahren-wieder-eine-einladung-zur-beruflichen-situation-besprechen-bekommen-mit-zweifelhaften-wohl-rechtswidrigen-textpassagen-und-forderungen-wie-reagiere-ich-am-besten.226537/#post-2699227
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

Unwissender

Es ist bestimmt alles hinfällig, wenn sämtliche Maßnahmen aufgehoben werden! (Evtl. schon ab 20. März?)
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Nirvana

Zitat von: Heinz-Otto am 13. Februar 2022, 00:06:22
Dann macht sich Ottokar also auch lächerlich wenn er die Meinung vertritt, dass es nicht angemessen, bzw. rechtens ist 2 G in Behörden zu verlangen?
Machst Du jetzt auch bei diesem Personenkult mit? :schock:

Zitat von: Heinz-Otto am 13. Februar 2022, 00:06:22
Bananenrepublik ist ja nicht mal fähig eigene Server bereit zu stellen und muss auf amazon zurückgreifen. Unsere Daten in Amiland, kein Problem  :teuflisch:
Muss die "Bananenrepublik" auch nicht. Warum auch? Es gibt genügend Alternativen am Markt, die den Ansprüchen des Datenschutzes genügen. BigBlueButton etwa um nur eine solche zu nennen, die der Bundesdatenschutzbeauftragte als unbedenklich eingestuft und den Jobcentern zur Anwendung empfohlen hat.