Tätigkeit Beginn wann bekommt das jobcenter was mit?

Begonnen von Anon_veld, 12. März 2022, 12:59:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hotwert

Zitat von: CCR am 12. März 2022, 21:20:08
Zitat von: Anon_veld am 12. März 2022, 12:59:00Ich beziehe Alg2 und mein betreuer meinte zu mir ich soll nicht arbeiten gehen weil sonst die Leistungen gestrichen werden könnten.

Schon klar dein Betreuer wird ohne dich seine Arbeit verlieren.  :grins: sorry

Wohl kaum, Betreuung ist vom Gericht bestellt und bleibt auch bestehen wenn gearbeitet wird.

Außerdem hat ein Betreuer eh meist 30 bis 40 Fälle oder sogar mehr.

Der Betreuer hat beim JC auch nicht mehr zu sagen wir der Leistungsbezieher, er vertritt die Person ja nur.
Und es stimmt leider das es unfähige Betreuer gibt ....

Du hast ja noch nicht gearbeitet und keinen Lohn bezogen? Außerdem nach wie vor krankgeschrieben?
Würde ich auch auf die psychische Erkrankung schieben und dem Betreuer das regeln lassen.
Dafür hast du den ja.

Anon_veld

Ja. Meine eltern meinten ich soll einfach gar nichts machen, ich habe ja gekündigt vor arbeitsbeginn und das reicht auch.

justine1992

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Kein Bittsteller

Zitat von: Anon_veld am 17. März 2022, 14:30:58
Zitat von: Kein Bittsteller am 17. März 2022, 14:23:10
Sobald man sozialpflichtig beschäftigt und angemeldet ist übernimmt die DRV die Mitteilungen an andere Behörden und Institutionen.
Und was heisst beschäftigt? Sobald man seinen ersten Lohn erhält?

Nein, sobald die Anmeldung durch den Arbeitgeber erfolgt ist.

Anon_veld

Zitat von: Kein Bittsteller am 19. März 2022, 12:49:41
Zitat von: Anon_veld am 17. März 2022, 14:30:58
Zitat von: Kein Bittsteller am 17. März 2022, 14:23:10
Sobald man sozialpflichtig beschäftigt und angemeldet ist übernimmt die DRV die Mitteilungen an andere Behörden und Institutionen.
Und was heisst beschäftigt? Sobald man seinen ersten Lohn erhält?

Nein, sobald die Anmeldung durch den Arbeitgeber erfolgt ist.
Und was paasiert dann? Wird das amt dann nachfragen oder erst nach dem der erste lohn da ist?
Oh man ich bereue es sowas von den vertrag unterschrieben zu haben.

Kein Bittsteller

Zitat von: Anon_veld am 19. März 2022, 20:22:00
Zitat von: Kein Bittsteller am 19. März 2022, 12:49:41
Zitat von: Anon_veld am 17. März 2022, 14:30:58
Zitat von: Kein Bittsteller am 17. März 2022, 14:23:10
Sobald man sozialpflichtig beschäftigt und angemeldet ist übernimmt die DRV die Mitteilungen an andere Behörden und Institutionen.
Und was heisst beschäftigt? Sobald man seinen ersten Lohn erhält?

Nein, sobald die Anmeldung durch den Arbeitgeber erfolgt ist.
Und was paasiert dann? Wird das amt dann nachfragen oder erst nach dem der erste lohn da ist?
Oh man ich bereue es sowas von den vertrag unterschrieben zu haben.

Kann sein das erst der Zoll auf dich zukommt. Durch den Arbeitgeber angemeldet zur Arbeitsaufnahme und gleichzeitig ALG II oder I beziehen heißt bei denen einfach Sozialbetrug. Das denken die jedenfalls.

BigMama

Zitat von: Anon_veld am 19. März 2022, 20:22:00Und was paasiert dann? Wird das amt dann nachfragen oder erst nach dem der erste lohn da ist?
Sollte bei einer Dalebmeldung die Anmeldung durch den AG dem JC bekannt werden, wird man dich anschreiben. Dann kannst du dich dazu äußern.

Lass dich nicht kirre machen. Du bist aufgrund einer psychischen Erkrankung krankgeschrieben und hast auch aus diesem Grund einen Betreuer. Es kommt auch bei anderen psychisch kranken Menschen vor, dass sie sich selbst in ihrer Leistungsfähigkeit überschätzen und eine Arbeit aufnehmen, der sie dann aber doch noch nicht gewachsen sind. Dir ist deine Fehleischätzung deiner Leistungsfähigkeit noch vor Arbeitsbeginn klar geworden, so dass du den Vertrag wieder gekündigt hast. Der AG hat vermutlich die Meldung zur Sozialversicherung schon wieder storniert, weil die Beschäftigung aufgrund der vorherigen Kündigung nie aufgenommen wurde.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)