Geld für erhöhte Kosten

Begonnen von Maximus, 31. März 2022, 17:32:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maximus

Vor ca. 3 Wochen wurde beschlossen, daß alle Hartzer für erhöhte Kosten (Strom, Lebensmittel etc.) eine einmalige Zahlung von
200 € erhalten. Weiß man schon, wann die es auszahlen werden ? Ich könnte so ein nachträgliches Weihnachtsgeld ganz gut gebrauchen.

Ratlos

Die ersten 100 € im Juli. Wann die zweiten kommen steht scheinbar noch nicht fest

asus1402

hase_du_bleibst_hier

ZitatEinen konkreten Auszahlungstermin für die beiden Boni gibt es also noch nicht. In der Vergangenheit hatte die Ausarbeitung der Regularien immer ein paar Monate in Anspruch genommen. Bei vergleichbaren Fällen wie etwa dem Corona-Bonus oder dem Kinderfreizeitbonus ging es am Ende aber relativ unkompliziert. So wurde das Geld jeweils zu einem festgelegten Datum zu Monatsbeginn mit dem Regelsatz ausgezahlt. Geklärt werden muss aber noch, ob der Zuschuss beantragt werden muss – oder nicht.

Quelle : https://www.kreiszeitung.de/politik/kommt-das-geld-zuschlag-empfaenger-news-hartz-4-entlastungspaket-2022-zuschuss-100-euro-bonus-sonderzahlung-antrag-auszahlung-termin-wann-91435840.html

Maximus

Also müssen wir uns überraschen lassen. Macht ja auch keinen Sinn, Kosten die jetzt erhöht anfallen, erst im November zu bezahlen. Ich gehe also davon aus, daß innerhalb der nächsten 3 Monate mein Konto ein freudiges Plus aufweisen wird.

Danke Euch für die Antworten.