Mietbescheinigung für das Jobcenter

Begonnen von EinMensch22, 29. März 2022, 11:22:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fettnäpfchen

EinMensch22

Zitat von: EinMensch22 am 30. März 2022, 03:11:01sorry bin gerade genervt. 
Merkt man
das solltest du aber nicht hier auslassen; auch wenn es nachvollziehbar ist.

Zitat von: Fettnäpfchen am 29. März 2022, 17:59:52
ZitatZitat von: EinMensch22 am 29. März 2022, 11:22:03

lt. Bewilligungsbescheid nur für 6 Monate weil die Bewilligung aufgrund der Corona bedingten Regelung erfolgte.

dann bist du nebenbei berufstätig, ansonsten wirst du angelogen. Aber ohne den Bescheid zu lesen kann ich auch falsch liegen.
Zitat von: EinMensch22 am 30. März 2022, 03:11:01Ich bin nicht berufstätig, lerne jedoch inzwischen dazu, dass sich anscheinend alles ausgedacht werden kann, auf was man da so kommen kann, respekt.
Dir zuliebe gehe ich jetzt mal davon aus das du nicht mich mit dem Kommentar gemeint hast sondern die SB`s deines JC. Ich mache keine Unterstellungen bei so etwas.
Bis vor kurzem stand das ein vereinfachter Antrag auf ein Jahr und bei Aufstockern für sechs Monate zu bewilligen ist noch da im Ratgeber
Änderungen des SGB II durch das Sozialschutz-Paket
drin.
Allerdings ist da einiges entfernt worden in den fünf Tagen in denen ich mal nicht im Forum war.

Hast du einen Widerspruch gemacht?

und wenn du Fragen hast wie das mit dem Beratungskostenhilfe, Prozesskostenhilfe (PKH) dann solltest du die halt stellen damit du die Antwort bekommst.
und nicht so etwas:
Zitat von: EinMensch22 am 30. März 2022, 03:11:01Scheint mir inzwischen so, dass ein Anwalt, Erfahrung, wie man Beratungshilfeschein/Prozesskostenhilfe usw. als Hartz Empfänger beantragt schon mal Prio1 ist.
Ist eigentlich normal und zusätzlich steht so was auch in der Netiquette

Zitat von: EinMensch22 am 31. März 2022, 03:56:12Ich beantrag die Übernahme der Kosten für die Rechtsschutzversicherung beim JC....  :wand:
Vergiß die Schnapsidee!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

EinMensch22

@Fettnäpfchen
Nein hatte dich persönlich nicht angesprochen, hatte mich halt sofort geärgert, dass mir womöglich 12 Monate zugestanden hätten und deinen Einwand, dass ich dann berufstätig wäre, erst einmal so ungeprüft als möglichen Grund angesehen, warum nur 6 Monate Folglich bezieht sich mein Kommentar konkret auf die Phantasie vom JC, auf die der SB mit denen ich es bisher zu tun habe.
Wird wohl einen anderen Grund haben, warum nur 6 Monate bewilligt wurden oder ich bin halt, wie an so vielen Stellen verarscht worden und in dem Fall kann ich sowieso keinen Widerspruch mehr gegen den Bewilligungsbescheid einlegen.
Nach meiner letzten Beschwerde an das JC habe ich zumindest jetzt erst einmal Geld bekommen, leider ohne Nachricht, ob es sich damit erledigt hat oder ob in zwei Wochen wieder eingestellt wird, wegen fehlender Mietbescheinigung und das ist für mich zermürbend.

Fettnäpfchen

EinMensch22

Zitat von: EinMensch22 am 04. April 2022, 10:00:15Wird wohl einen anderen Grund haben, warum nur 6 Monate bewilligt wurden oder ich bin halt, wie an so vielen Stellen verarscht worden
Letzteres zumindest zu dem damaligen Zeitpunkt. Da gibt es sogar einige Themen dazu. Mit Erfolg beim Widerspruch wurde auf 12 Monate bewilligt.

Zitat von: EinMensch22 am 04. April 2022, 10:00:15Nach meiner letzten Beschwerde an das JC habe ich zumindest jetzt erst einmal Geld bekommen, leider ohne Nachricht, ob es sich damit erledigt hat oder ob in zwei Wochen wieder eingestellt wird, wegen fehlender Mietbescheinigung und das ist für mich zermürbend.
Dann sollte es eigtl. laufen und der Bescheid braucht halt ein bißerl länger.
In so einem Fall tendiere ich sogar dazu einen Anruf beim JC zu empfehlen und nachzufragen wo der Widerspruchsbescheid bleibt,
gerne auch täglich.  :zwinker:

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.