300 Euro?

Begonnen von SuuSanne, 27. April 2022, 18:10:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuuSanne

Einmalzahlung für Empfänger von Sozialleistungen

Empfänger von Sozialleistungen (z.B. Hartz IV) sollen eine Einmalzahlung von 100 Euro erhalten. Zusätzlich dazu beschloss das Kabinett, den bereits verabschiedeten Corona-Bonus für Sozialhilfe-Empfänger von 100 auf 200 Euro zu erhöhen. Er soll im Juli fließen.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/hunderte-euro-entlastung-was-habe-ich-vom-anti-krisen-paket-79899574.bild.html

Heißt das 300 Euro?

Kopfbahnhof

Zitat von: SuuSanne am 27. April 2022, 18:10:31Heißt das 300 Euro?
Gibt es für Erwerbstätige, wird zudem noch Versteuert.

Hartz IV Leute bekommen 200€

SuuSanne

Die Leistung für Sozialleistungsbezieher aus dem Energieentlastungspaket wird verdoppelt, also jetzt 200€.

Zusätzlich gibt es ja noch die 100€ aufgrund der Coronapandemie

Jan Mustermann

Und was ist mit Aufstockern, also Leuten die Einkommenssteuerpflichtig arbeiten,aber eben auch Hartz IV beziehen ?

Oder Selbständige die im Ausland leben aber in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind ?

eder

Zitat von: Jan Mustermann am 27. April 2022, 18:54:02Und was ist mit Aufstockern, also Leuten die Einkommenssteuerpflichtig arbeiten,aber eben auch Hartz IV beziehen ?

Oder Selbständige die im Ausland leben aber in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind ?

300eur aber wird noch durch die Einkommenssteuer gemindert

Aufstockern wird dass wohl angerechnet werden, zum Trost gibt s da halt die Zuschüsse für Sozialleistungsbezieher

SuuSanne

also sind es 300 Euro?

Harald53

Zitat von: SuuSanne am 27. April 2022, 19:28:58also sind es 300 Euro?

Nein 200 Euro insgesamt für arbeitssuchende.

CCR

300 € wäre aber schon angemessen, wenn einer Mobil bleiben soll, der Auto TÜV ist teurer, der neue Personalausweis jetzt auch einen neuen Führerschein beantragen und die Benzinpreise geben einen den Rest aus dem Erwerbsleben auszuscheiden und frühzeitig Rente zu beantragen mit 63 +.

Hary

Zitat von: CCR am 28. April 2022, 13:57:58der neue Personalausweis
Der Betrag im Regelsatz der für den neuen Personalausweis enthalten ist reicht genau auf 10 Jahre angespart um diesen zu bezahlen.  :teuflisch:

Zitat von: CCR am 28. April 2022, 13:57:58Benzinpreise geben einen den Rest aus dem Erwerbsleben auszuscheiden und frühzeitig Rente zu beantragen mit 63 +.
Vielleicht wäre es die richtige Entscheidung. Wenn ein Arbeitgeber nicht genug zahlt, damit der Arbeitnehmer davon auch leben kann, dann muss er die Arbeit eben alleine machen. So lange es aber noch jemanden gibt der für den geringsten Lohn arbeitet oder arbeiten muss, gibt es keinen Grund Löhne zu zahlen von denen man sein Leben finanzieren kann. Hartz 4 bedeutet im Grunde ja nichts anderes als Subvention der Arbeitgeber auf Kosten der Arbeitnehmer.

justine1992

Zitat von: Hary am 28. April 2022, 14:07:42Hartz 4 bedeutet im Grunde ja nichts anderes als Subvention der Arbeitgeber auf Kosten der Arbeitnehmer.
Wäre es Dir also lieber, von dem zu leben, was jemand bereit ist, Dir für Deine Arbeitsleistung zu bezahlen?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

CCR

Zitat von: Hary am 28. April 2022, 14:07:42
Zitatder neue Personalausweis
Der Betrag im Regelsatz der für den neuen Personalausweis enthalten ist reicht genau auf 10 Jahre angespart um diesen zu bezahlen.  :teuflisch:
ja für einen Dauerarbeitslosen, aber wer gerade der Obdachlosigkeit entkommen ist nicht.
Und ein Darlehen zu bekommen ist immer schwierig vom JC.