Angebot einer Maßnahme

Begonnen von ellie, 28. April 2022, 13:02:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigMama

Dort steht die 2 bestimmt unten rechts. Das bedeutet es folgt eine zweite Seite. Es gibt ja ein hochgeladenen Schreiben auf dem oben mittig die 2 steht. Somit wäre alles vollständig.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

ellie

Dann ist das geklärt. Danke BigMama.
Ist das Angebot in dieser Ausführung "seriös"?
Welche sind denn die wichtigen Informationen, die du unter den abgedeckten Feldern vermutet hast bzw. die dieses "Angebot" enthalten muß ?

Fettnäpfchen

ellie

Glaube dass:
Zitat von: Ratlos am 03. Mai 2022, 13:57:09Ich würde an deiner Stelle KEINE telefonischen Absprachen mit dem JC treffen.
Beweisbar ist nur all das was schriftlich vorlieg.
und VERGIß dass:
Zitat von: ellie am 03. Mai 2022, 14:22:35So eine telefonische Absprache dürfte auch für das Jobcenter keinen Wert haben Ratlos. Darauf kann sich doch nicht berufen werden oder?

Das sind Erfahrungswerte aus dem Forum und bei mir sogar persönliche. Selbst vor dem SG verlierst du wenn SBlein in deine Akte einträgt was er/sie/es will.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

oldhoefi

@ellie,

Zwischeninfo - nicht das Du meinst, ich hätte Dich vergessen.

Ich habe seit Tagen erhebliche Internet-Probleme, obwohl es einwandfrei laufen müsste.

Wenn ich die Ursache beseitigt habe (wovon ich ausgehe), kann ich gezielt auf Deine Unterlagen und Nachfolgendes eingehen.

Bitte deshalb noch um etwas Geduld - danke.

ellie

Zitat von: Fettnäpfchen am 04. Mai 2022, 15:30:18Glaube dass:
Ohne weiteres. Ich habe ja bereits schlechte Erfahrungen mit dem Jobcenter sowie Maßnahmeträgern gemacht. Daher auch meine Abneigung gegen dieses "Angebot".

oldhoefi, lieben Dank das du dich gemeldet hast.
Es ist ja durchaus möglich, dass die Unterlagen einwandfrei sind.
Ich möchte dem Jobcenter auch nichts unterstellen.
Trotzdem ist es mir lieber, wenn das Angebot vorsichtshalber geprüft wird.
Mir selber fehlen da die Kompetenzen.
Ich freue mich, dass du mir weiterhin gezielte Hilfe anbietest.

ellie

Ich melde mich mal kurz und aktualisiere.
Das Thema hat sich ohne Nebenwirkungen erledigt !

Fettnäpfchen

ellie

Zitat von: ellie am 30. Mai 2022, 14:48:35Das Thema hat sich ohne Nebenwirkungen erledigt !
Danke für die Rückmeldung!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.