Umzugshelfer finden

Begonnen von Maunzi, 21. Mai 2022, 21:15:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bundspecht

Zitat von: OLD-MAN am 25. Mai 2022, 08:06:07Allmählich wird´s unglaubwürdig!

Warum ??? nur weil dein bekannter 2300 bezahlt hat !???

Zitat von: OLD-MAN am 25. Mai 2022, 08:06:07mehr als 600,- € sind nicht zu finanzieren
ich gehe mal davon aus, dass diese besagten 600€ von demjenigen der Umzieht selber kommen .....

Wie sind 2015 umgezogen, dass hat NUR für den Transport schon über 4000€ gekostet. Und nix von wegen Möbel Ab/Aufbau oder einpacken. Das haben wir alles selber gemacht 
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

OLD-MAN

Zitat von: Bundspecht am 25. Mai 2022, 13:20:07Warum ?

Du musst auch mal die Menge "Umzugsgut" ..... in Relation zum Preis betrachten!

Zitat von: Maunzi am 23. Mai 2022, 14:57:22Stand jetzt dürften es geschätzt um die 5 Möbelstücke, 3 - 4 Geräte und ca 50 Kartons

Aber, wie bei Vielem, du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung!

Bundspecht

Zitat von: OLD-MAN am 25. Mai 2022, 14:15:52Du musst auch mal die Menge "Umzugsgut" ..... in Relation zum Preis betrachten!

Da kann es immense Preisunterschiede auch von Region zu Region geben .... Als wie aus dem Norden in den Süden gezogen sind waren es die besagten 4000€...

Als wir wieder in den Norden gezogen sind , waren es "nur" 2600€....Und die "Menge" des Umzugsgutes hatte sich nicht allzu groß verändert.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Kopfbahnhof

Zitat von: Maunzi am 24. Mai 2022, 21:18:42ob sie auch stundenweise Arbeitskräfte vermitteln,
Ich weiß ja nicht um welchen Stadt/Ort es hier geht.
In den meisten JC'n gibt es das nicht, nur in wenigen Grossstädten.
Da gibt es extra Anlaufstellen die ab ca. 7:00 Uhr Tagesjobs Vermitteln.
Dort kann man glaub auch diese Job's melden und die geben sie dann weiter, an die Leute die dort warten. (gleiches gilt für den sogenannten Arbeiterstrich, nur holt man da die Leute selber ab)

Bei 4800 € ohne Helfer, muss es ja ganz schön weit weg gehen, ich finde es ziemlich teuer.
Bin mal mit einer Firma Umgezogen für ca. 1000 € Entfernung war ca. 200 km.
Später noch mal in der gleichen Stadt für ca. 550 € (vor 5 Jahren)

Alles mit Umzugsfirma mit Lift und Versicherung.
Komplette 2 Raum Wohnung auch ca. 50 Kisten, dazu alle Möbel inkl. Küche.

asus1402

Mein letzter Umzug(2020): 400 km Entfernung, Möbel auf und abbauen, 150 Kartons (selbst gepackt) kostete 3600€.

Maunzi

Die Umzugshelfer welche uns von Firmen angeboten wurden begannen bei 3 Mann a 3h für 600 aufwärts, wohl weil da horrende Provisionen an die Firmen gehen, den Stundenlohn kriegen die wohl kaum ausbezahlt, das wär wohl zu schön.

Der Umzug selbst (Kisten, Material zum Polstern, 2 Fahrer, Unterbringung selbiger wegen langer Strecke - maps sagt für die kürzeste Strecke 795km, Transporter, Versicherung, Spritkosten, Anfahrt, spezieller Zeitpunkt) beträgt nunmal knapp 4800€.

Dass da am Ende keine 600 und mehr übrig sind für die Umzugshelfer ist doch normal, irgendwo erreicht jeder seine Obergrenze beim Budget.

Zumal jeder Umzug was anderes kosten dürfte, je nach Umfang, Strecke, Größe des Transporters usw. Ob ich nun innerhalb einer Stadt umziehe oder innerhalb eines Landkreises oder eben quer durchs Land macht durchaus was aus bei den Finanzen... zumal dir die Preise fürs Benzin eventuell auch aufgefallen sein dürften in den letzten Monaten? Dazu kommen auch immer die Umstände, hier zB gab es keine Firma aus dem Landkreis die das in dem Zeitraum machen wollte/konnte, also kommen die aus Berlin rüber gefahren.

Es geht übrigens in den Süden bei dem Umzug.

---

Jup, das Jobcenter hat mir telefonisch auch schon eine Absage geliefert, sowas bietet man wohl nur in Städten wie Berlin oder München an und nicht in einem ~30.000 Seelen-Ort. Aber die hatten eine gute Idee, hier gibt es ein Sozialkaufhaus für Möbel bei dem als Helfer nur behinderte Menschen beschäftigt werden und die generell die Möbel liefern und aufbauen, da soll ich mal anfragen, die freuen sich wohl generell über kleine Extrajobs und helfen öfter bei Umzügen, Kostenpunkt ist wohl bei ca 25€ pro Stunde und das ist dann wohl auch irgendwie angemeldet über diesen Träger. Da ruf ich Freitag mal an und frag nach ob das möglich wäre.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

Kopfbahnhof

Zitat von: Maunzi am 25. Mai 2022, 22:49:11Da ruf ich Freitag mal an und frag nach ob das möglich wäre.
Ja eine gute Idee, darauf bin ich nicht gekommen, machen die hier auch wenn Zeit da ist.
Zudem sind sie auch Versichert.
Zitat von: Maunzi am 25. Mai 2022, 22:49:112 Fahrer, Unterbringung selbiger wegen langer Strecke

Gut bei ca. 800 km kommt schon eine nettes Sümmchen zusammen.

Zitat von: Maunzi am 25. Mai 2022, 22:49:11wohl weil da horrende Provisionen an die Firmen gehen
Falls das welche aus einem Internetportal sein sollten, besser Finger weg, da tummeln sich eine Menge schwarzer Schafe.
Wenn dann direkt zu einer alteingesessenen Firma gehen, so hatte ich es immer gemacht.
Wenn die vor Ort sind, haben die kein Interesse an schlechter Werbung.

Maunzi

Ja wir hatten online geschaut, da gibts ja auch immer Werbung im TV bezüglich div. Umzugsportalen usw, daher haben wir da mal angefragt und auch bei den übrigen Ergebnissen wenn man Umzugshelfer bei Google eingibt.

Bundspecht

Zitat von: Maunzi am 27. Mai 2022, 02:08:36da gibts ja auch immer Werbung im TV bezüglich div. Umzugsportalen

Bloß nicht "Movinga" !!! Das ist der größte Saftladen überhaupt  :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:

Kopfbahnhof

Zitat von: Maunzi am 27. Mai 2022, 02:08:36da gibts ja auch immer Werbung im TV bezüglich div. Umzugsportalen
Eben da muss man genau hin sehen, gab auch schon Berichte im TV über echt dreiste Abzocker.
Die Portale sehen dann bei sich keinerlei Schuld, sie würden ja nur die Plattform bereit stellen.
Der Rest geht sie dann nichts an.

Bundspecht

Zitat von: Kopfbahnhof am 27. Mai 2022, 15:49:39gab auch schon Berichte im TV über echt dreiste Abzocker.

Ich sage da nur Movinga !!! :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:

Maunzi

Zitat von: Bundspecht am 27. Mai 2022, 16:53:30Ich sage da nur Movinga !!! :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:

Oha? Was hast du erlebt?

Umzugshelfer über den Träger von der Behindertenwerkstatt oder was das da ist bei dem Sozialkaufhaus klappt! Sind zwei starke Männer und wir bleiben insgesamt bei knapp 100€, alles ist angemeldet und versichert :)

Bundspecht

Zitat von: Maunzi am 27. Mai 2022, 21:16:57Oha? Was hast du erlebt?

Als wir aus dem Süden wieder in den Norden mussten, habe ich auch was günstiges gesucht. Eben Movinga, es wurde alles per Telefon oder Email abgewickelt, was an sich auch erstmal kein Problem war. Sogar das Verpackungsmaterial haben wir bekommen... Soweit erstmal so gut !

Das erste Problem war, dass wir erst gegen 13 Uhr in die neue Wohnung konnten. Dies habe ich Movinga auch erklärt, und die meinten nur " jo kein Thema , die Umzugsfirma bekommt bescheid, alles kein Problem !

Die Firma kam dann auch an , und war natürlich NICHT informiert, im Gegenteil die waren extremst "angepi***" , und haben uns das gegenüber auch sehr zum Ausdruck gebracht. Die hätten nämlich noch einen Anschlusstermin, für den sie aber wieder über 700 Km fahren müssten, und der dann nicht einzuhalten wäre....

Ich natürlich mit Movinga telefoniert. Die haben abgestritten, dass ich da angerufen hätte um bescheid zu sagen , dass es erst gegen 13 Uhr in die neue Wohnung geht ! :teuflisch:

Damit fing das Drama an ! die "Firma" (wenn man die denn so nennen darf) hat die komplette 4 Zimmerwohnung (2. Stock) in ca. 1,5 Stunden komplett leer geräumt. Zum Anfang dachten wir nur "Wow sind die aber fix" ... Als ich mir dann aber mal den LKW unten angesehen hatte, bekam ich so meine Zweifel ...

Die haben alles kreuz und Quer in den LKW "geballert". Ich habe die natürlich drauf angesprochen, dass sie doch bitte etwas besser mit unseren Sachen umgehen sollen !!!... Hat die nicht so wirklich interessiert.

Der dicke Hund kam aber noch. Ich musste weg, um den Leihwagen für unsere Fahrt gen Norden abzuholen.  Als ich wieder "Zuhause" war, war die Firma fertig und schon weg !

Meine Frau erklärte mir noch, dass sie ein Zettel unterschreiben musste, dass die Firma auch wirklich alles mitgenommen hätten.... Leider haben wir keine Kopie von diesem Zettel erhalten (später wusste ich auch warum  :teuflisch: )

Leider hatte es meine Frau auch versäumt mit dem Handy ein Bild zu machen, aber die waren ganz fix weg nachdem meine Frau das unterschrieben hat.

Wir sind dann am Abend los gefahren, und waren am frühen Morgen am neuen Wohnort. Die Firma war schon da, und hatte einen Teil unserer Sachen einfach schonmal vor das Haus gestellt, wo sich jeder hätte "bedienen" können ...

Ich hatte noch keinen Kaffee , war aber schon auf 300 :teuflisch:

Wir mussten tatsächlich bis 12,45 Uhr warten, bis der Verwalter ankam. Wie gesagt, dass hatte ich Movinga ja auch so erklärt, wurde aber immer noch abgestritten !

Nun konnte es losgehen. Die "Firma" hat unsere Sachen im Akkord im Wahrsten Sinne des Wortes in die Wohnung geschmissen. Wir haben zumindest versucht ein wenig "Ordnung" in das Chaos zu bringen, da wir erstmal die Betten (zumindest für die Kinder) an dem Tag noch aufbauen wollten!

Die waren schneller fertig wie man Amen sagen konnte, und eben so schnell waren die auch wieder weg !

Der große Frust , kam aber erst noch !

Mein 32 Zoll Monitor war Zerstört ( ein sauberes großen Loch im Bildschirm) . An der Kühl/Gefrierkombi war der Kompressor teilweise abgerissen.

Diverse Möbel teilweise erheblich beschädigt oder zerkratzt. Unsere Sohn hatte so einen großen Rutscher LKW (ähnlich wie eine Bobby Car) .. Zerstört !!! usw. usw....

Die Liste war lang. Natürlich habe ich mich dann telefonisch an Movinga gewandt, tja dann ging der Terror erst so richtig los ...

Laut dem Schreiben was meine Frau ja unterschrieben hatte, hat die Firma keinen Umzug gemacht, sondern eine "Entrümpelung" !!!  :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch: 

Ich wollte eine Kopie von dem Schreiben haben, was ich dann auch nach langen hin und her bekommen habe. Und tatsächlich stand in in einem großen freien Feld handschriftlich geschrieben, dass es (angeblich) mit dem Einverständnis von uns , eine Entrümpelung war ! :schock:  :schock:

Meine Frau schwört aber heute noch  Stein und Bein, dass dieser "Text" nicht dort stand, als sie das unterschrieben hat !!!

Wir haben uns noch sehr lange mit Movinga gestritten. Ich habe dann einen Anwalt damit beauftragt. Wir haben uns Schluss endlich auf einen Vergleich geeinigt. Wir haben 500 € bekommen für die Schäden (was eigentlich nicht ausgereicht hat) und damit war dann Ende.

Erst später habe ich dann sehr viel schlechtes über Movinga und deren Geschäftsgebaren gelesen ...Leider zu spät. :wand:

Spritzenhalter

Also in der Zeit sinnloser Texterei wäre mein Umzug schon 2x durch.....

Bundspecht

Zitat von: Spritzenhalter am 28. Mai 2022, 13:49:58Also in der Zeit sinnloser Texterei wäre mein Umzug schon 2x durch.....

hat Dich einer nach deiner Meinung gefragt !??? Ich wurde gefragt , was ich erlebt habe PUNKT ! Es hat Dich keiner gezwungen es zu lesen  :zensiert: