Rechtsvertretung die kein Interresse hat

Begonnen von Frosti, 12. Juni 2022, 17:43:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosti

Wer darüber nachdenkt in die Verdi einzutreten sollte dies sehr gut überlegen!

Vor einem Jahr war ich bei denen wegen einen Tarifvertrag, ich bin dann aus diesem Unternehmen raus und wollte mein Geld einklagen. Gerade bei diesem Unternehmen und deren Verhalten hätten man andere Leistungen und Motivation erwartet. Schlechte Beratung und eigentlich kein Interresse, dass ich meine Gelder bekomme...

Zu dem Terim der dann nach einem Jahr ist, soll es irgendwie schnell gehen, man weiß dann plötzlich vor Gericht, dass eine Frist nicht eingehalten worden ist und hat sich offensichtlich garnicht mit dem Beschäftigt wofür ich da war und man will den Fall nun "prüfen".

Verdammt was wollen die denn erst nach einem Jahr "prüfen". Die wissen offensichtlich dass ich ohnehin leer ausgehe, weil man dort kein Interresse hatte Fristen einzuhalten.


Ratlos

Ist der Betreffende einfacher Mitarbeiter haftet er für nichts.
Ist er aber juristischer Vertreter hat er einen Fristenkalender zu führen und sicher zu stellen, dass kein Termin verpasst wird.
Versäumt er das und entstehen dir dadurch materielle Nachteile haftet er bzw. der Verband.
Die Schuld liegt aber auch bei dir, denn du bist der Herr des Verfahrens und kannst damit in jeder Besprechung die Vorgehensweise vorgeben.
Der SB soll dir mal belegen, was er bisher für dein Geld getan hat. Dann sieht man weiter.