Kind wurde in der Schule (mal wieder) v. 2 Jungs verprügelt was schreibt man da?

Begonnen von Sanson6, 19. Juni 2022, 12:23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fledermausmann

Zitat von: Steve79 am 26. Juli 2022, 23:54:14In der Jugend durchläuft so ziemlich jeder auch körperliche Anfeindungen die im Gegensatz zum Erwachsenenalter fast immer grundlos und nicht sexualisiert sind. Und man muss i.d.R. mit diesen Mobbern oder Schlägern auch leben da sie entweder in der Nähe wohnen oder mit dir zur Schule gehen etc.

Bei 7 Jährigen ist es schon sehr komisch da da kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen wie so ein verprügeln überhaupt aussehen soll. Wie alt sind denn die ,,Täter"?

Jeder muss da seine eigene Strategie entwickeln. Ich persönlich hatte einen cholerischen Vater und empfand dementsprechend Leute in meinem Alter in der Jugend als ,,keine Konkurrenz". Wenn man sich gegen einen 120kg Mann ständig durchsetzen muss sind Kinder da keine Bedrohung.

Schade das deine Kindheit so beschissen war, aber nein...niemand muss Gewalt ertragen...wtf

Birgit63

Ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis, der in der Schule dermaßen gemobbt wurde. Ich habe einen großen Bekanntenkreis mit kleinen, mittleren und großen Kindern. Das muss und darf man nicht hinnehmen. Man muss sein Kind davor schützen. Aber wie im Berufsleben ist es bei Kindern auch nicht anders. Gegen die Mobber wird nichts unternommen. Der Gemobbte muss gehen. Das darf einfach nicht sein.

Steve79

Zitat von: justine1992 am 27. Juli 2022, 06:35:11
Zitat von: Steve79 am 26. Juli 2022, 23:54:14In der Jugend durchläuft so ziemlich jeder auch körperliche Anfeindungen
äh, nein

Ok, aber spätestens in der Pubertät trennt sich die Spreu vom Weizen und es bilden sich ,,Alphamännchen" heraus. Es ist immer mit körperlicher Dominanz verbunden.
Und körperliche Dominanz ist nichts anderes als eine Anfeindung des weniger Starken.
Wenn man natürlich Gewaltfrei und im Überfluss an Nahrung und Gütern aufwächst kann es durchaus auch vorkommen, dass man erst mit Anfang-Mitte zwanzig erwachsen wird.

Wenn man aber nicht im Überfluss aufwächst dann prügeln sich die Männchen gut 10 Jahre früher 

Sanson6

Zitat von: Steve79 am 26. Juli 2022, 23:54:14Und man muss i.d.R. mit diesen Mobbern oder Schlägern auch leben
Dass ist jetzt nicht dein ernst! :wand:

JEDES KIND HAT EIN RECHT AUF EIN GEWALTFREIES LEBEN bzw. in unserem Fall Schulzeit!!

Inzwischen hat die Schule meinen Antrag auf Schulwechsel beantwortet:
Ich müsse mein Kind erneut (trotz Atteste und Gutachten) ein psychol. Gutachten durchlaufen lassen und kann frühestens, WENN ÜBERHAUPT im Februar 2023 die Schule wechseln.
In 3 WOCHEN fängt die Schule wieder an und soll ihn tatsächlich in diese Hölle zurückschicken?

Gibt es für uns einen letzten Ausweg? Soll ich klagen? Warum zum T... lässt man mein Kind nicht einfach die Schule wechseln??? Man nötigt mich auf diesem Weg beinahe dazu, dass mein Kind ein Schulverweigerer wird

PetraL

Zitat von: Sanson6 am 13. August 2022, 11:03:20In 3 WOCHEN fängt die Schule wieder an und soll ihn tatsächlich in diese Hölle zurückschicken?
Schulen, Schulbehörde, das Personal da bei euch - einfach nur ganz SCHLIMM ...  :no:  :sad:  :sad:
Du hast wirklich mein vollstes Mitgefühl - auch wenn du dir dafür leider "nichts kaufen" kannst. Wirklich Rat weiß ich da auch nicht.
Das Einzige, was mir dazu noch einfällt ist: Umziehen. Wie ja auch schon mal von dir angedacht.
Aber, das ist in der heutigen Zeit ja leider nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn man vom JC abhängig ist ...  :empathy:
Ich wünschte wirklich, ich könnte dir mehr helfen  :sad:

Sanson6

Zitat von: Sanson6 am 13. August 2022, 11:03:20tatsächlich in diese Hölle zurückschicken?

...dabei habe ich beireits eine Zusage von einer anderer Schule , wo mein Sohn hingehen könnte!!

PetraL

Zitat von: Sanson6 am 13. August 2022, 14:33:52
Zitat von: Sanson6 am 13. August 2022, 11:03:20tatsächlich in diese Hölle zurückschicken?

...dabei habe ich beireits eine Zusage von einer anderer Schule , wo mein Sohn hingehen könnte!!
Ich denke, da brauchst du Beratung durch einen Rechtsanwalt. Irgendeinen Weg MUSS es da doch einfach geben!
Das darf doch nicht sein, dass ihr da so dermaßen von allen im Stich gelassen werdet!  :no:
Immerhin geht es um die seelische und körperliche Gesundheit deines Kindes, um ein GRUNDRECHT, das jeder Mensch in Deutschland hat. Um das Recht auf Leben und Unversehrtheit eines minderjährigen Kindes - es gibt genügend Kinder oder Jugendliche, die sich wegen sowas schon das Leben genommen haben....
Mach es ruhig noch dramatischer, als es dir/euch zur Zeit scheint, damit du endlich gehört wirst.

In Zeiten, in denen ich wirklich wirklich verzweifelt und am Boden war, hatte ich überlegt, mich mit einem Plakat in die Fußgängerzone vor das Rathaus zu setzen so in der Art "Jobcenter lässt uns verhungern" - wenn es mir körperlich nicht so scheiße gegangen wäre, hätte ich das sogar auch gemacht  :zwinker:
Vielleicht kannst du dir ja so eine Aktion für dich und deinen Sohn vorstellen?
Ansonsten: Rechtsanwalt und Klagen - da MUSS es einfach irgendeinen Weg geben!
Ich bete für euch und drücke euch die Daumen. GLG.  :ok:

Steve79


Lina

Dieses Kräfte messen auf körperlicher Ebene unter Kindern kenne ich auch. Meistens findet das im Vorschulalter statt. In der Grundschule wurde geprotzt, z.B mein Vater fährt ein super teures Auto und Deiner? 

Jul7

Ich hoffe du hast dir Hilfe geholt inzwischen. Wenn man das alles so liest, seit Jahren Depressionen, alle sind gegen dich, Ämter, Schule, Ärzte ... Niemand will dir helfen. Das soll kein Vorwurf oder dergleichen sein. Nur sollte da mal jemand von außen draufschauen. Es ist ja auch ein Kind betroffen. Du/ihr scheint dringend professionelle Hilfe zu brauchen.

Sanson6

Ja, danke habe mir Hilfe geholt (Kinderschutzbund, Werner Bonhoff Stiftung, Psychotherapie...) :heul:

Ich würde gerne mal bei Google einigen Eltern die Augen öffnen, wie es meinem Kind an dieser Schule geht und wer weiß vlt. meldet sich ja dadurch noch eine Mutter die sich bisher nicht getraut hat einen Vorfall an dieser SCHULE zu melden...

Was hält ihr von der Idee bei Google Rezesionen eine negative Bewertung abzugeben?

Wer hat einen schönen kurzen und knackigen Text für mich, was ich da schreiben könnte - Bitte

PetraL

Zitat von: Sanson6 am 26. August 2022, 19:15:33Was hält ihr von der Idee bei Google Rezesionen eine negative Bewertung abzugeben?
Finde ich eine Top-Idee !  :sehrgut:

Zitat von: Sanson6 am 26. August 2022, 19:15:33Wer hat einen schönen kurzen und knackigen Text für mich, was ich da schreiben könnte - Bitte
Da fühle ich mich allerdings überfordert.

Jul7

Halte ich garnichts von. Das müsstest du dann ja mit deinem Klarnamen tun, oder soll dann da stehen das Anonym ganz schlechte Erfahrungen mit dieser Schule gemacht hat weil xxx vorgefallen ist? Die Schule wüsste direkt wer das war. Und ob das hilfreich ist ... Ansonsten würde ich nicht mit meinem Namen im Internet meine Probleme ausbreiten. Googlerezensionen sind meiner Meinung nach nicht der richtige Weg um Probleme zu lösen.

Sanson6

Die Schulleitung ist an einer Problemlösung in keinster Weise interessiert. Mein Kind wird seit fast 14 Monaten an dieser Schule seelisch und körperlich misshandelt und es wird nichts dagegen unternommen!
Es gab 1 Gespräch und das hieß es ICH soll mit dem Kind in Therapie da und da und da
Und was machen die? Nichts! 1 Pausenaufsicht für 165 Kinder ist reichlich wenig... :no:

Jul7

Geht es um das Kind das an einer schweren Form von ADHS leidet? So schwer das es nicht alleine den Schulweg schafft? Dann müsste es doch eine I-Kraft/Schulbegleitung geben. Wurde die denn überhaupt beantragt? Ist dein Kind ein I-Kind?