Haushaltsgemeinschaft mit Sohn, Ü25, was wird angerechnet?

Begonnen von Klaudia73, 02. März 2022, 22:47:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PetraL

Zitat von: Fettnäpfchen am 25. Juni 2022, 19:38:48Warum machst du nicht ein Thema auf vllt kann da geholfen werden. Ist doch allemal besser als sich alles zusammen zu suchen. Und am Schluss passt es nicht weil andere Voraussetzungen andere Hilfestellungen benötigen.
Da hast du höchstwahrscheinlich recht. Allerdings habe ich so viele Baustellen und das Ganze ist so komplex, dass ich gar nicht weiß, wie ich das kurz und treffend formulieren soll. Auch finde ich es sowieso schon verwirrend, wenn es viele Themen zum gleichen Thema gibt, da möchte ich nicht auch noch die Vielfalt erhöhen sondern erst mal schauen, was es dazu schon gibt. Dann kann ich auch besser überlegen, was für Fragen dann tatsächlich noch offen sind und präziser fragen. Denke ich mir so ...  :weisnich:

Fettnäpfchen

free will

Zitat von: free will am 25. Juni 2022, 19:44:32Lies dir die Urteile vorher wenigstens durch, bevor du hier irgendwelche pseudorechtswissenschaftliche Behauptungen tätigst. Das, was du "fett markiert" hast, wird dort mit keinem Wort erwähnt.
So etwas gehört zur Eigenverantwortung eines jeden Users in sämtlichen Internet Angelegenheiten und
Über so etwas diskutierst du dann am besten mit dem Verfasser des Ratgebers. Der wird dir das sicherlich erklären können.

Wenn du willst kann ich da ja darum bitten, was nicht heißt das der Bitte nachgekommen wird.
Solltest du Recht haben sollte schließlich der Ratgeber dahingehend geändert werden.

Bis jetzt hat sich niemand beschwert das diese Hilfestellung falsch ist und das JC Recht bekommen hat. Und das seit Jahren.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.