Bonus / Entlastungspaket

Begonnen von Heyho, 25. Juni 2022, 00:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

superMeier

Am Samstag wollten die überweisen, als ob da jemand von denen arbeiten würde. Die Bonus-Story ist kompletter Fake.

masta29

Chillt doch Mal, hab am Freitag Post bekomme,da ich wegen mini job einen Cent überwiesen bekomme, selbst der cent ist noch nicht da

Ghostrider89

Zitat von: masta29 am 25. Juli 2022, 11:16:45Chillt doch Mal, hab am Freitag Post bekomme,da ich wegen mini job einen Cent überwiesen bekomme, selbst der cent ist noch nicht da

Die Leute chillen schon seit Anfang Juli, als es eigentlich auf dem Konto sein sollte.

OLD-MAN

Warum diese ....

Zitat von: Ghostrider89 am 25. Juli 2022, 11:21:23Die Leute chillen schon seit Anfang Juli, als es eigentlich auf dem Konto sein sollte.

Zitat von: Rocko am 25. Juli 2022, 11:01:27Geduld....wie lange noch, fast 1 Monat rum und noch kein Bonus erhalten,

....und noch unzählige weitere Antworten:

Es wurde kommuniziert, das der Bonus im Juli kommt. Der Juli geht vom 01.07. bis 31.07.

Nun haben einige den Bonus früher erhalten :sehrgut: , andere in den letzen Tagen und der Rest wird den Bonus im Laue dieser Woche erhalten!

Jetzt hier bereits über 3 Seiten schreiben, das der Bonus noch nicht da ist, ist überflüssig und permanentes Nachchauen auf den Online-Konten ist auch überflüssig, siehe dazu meine Äußerungen

Zitat von: OLD-MAN am 25. Juli 2022, 10:56:43Heute wird gebucht und dann dauert es ein bis zwei Tage, bis das Geld gutgeschrieben wird.

chrisi01

Würde für euch auf den kommenden Mittwoch tippen.

Rocko

Ghostrider89

Update vom 25.07.2022: Da die vom Ministerium und Bundesagentur für Arbeit genannten Zahlungstermine 23.7 und 24.7 ein Wochenende waren, müsste der Zahlungslauf über die 200 Euro bereits bei den Jobcentern angelaufen sein. Dennoch gibt es einzelne Jobcenter, die nach aktuellem Kenntnisstand den Sofortzuschlag erst im August an die anspruchsberechtigten Hartz IV Bedürftigen auszahlen wollen.

Ich glaube dann solltest ihr euch den Hinweis eurer jeweiligen Jobcenterseite anschauen, wann die Zahlung für euch erfolgt.

Bundspecht

Zitat von: Ghostrider89 am 25. Juli 2022, 11:54:40Ich glaube dann solltest ihr euch den Hinweis eurer jeweiligen Jobcenterseite anschauen,

Wenn es denn mal so einen Hinweis geben würde ! Auf der Seite von meinem JC ist NIX zu lesen. Telefonisch bekommt man an den Latz geknallt, "keine Ahnung von Nix"
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Rocko

Ist ja schon wieder alles ein durcheinander das ganze.

(Dennoch gibt es einzelne Jobcenter, die nach aktuellem Kenntnisstand den Sofortzuschlag erst im August an die anspruchsberechtigten Hartz IV Bedürftigen auszahlen wollen).

Bei unseren Jobcenter steht Ende Juli 2022 (ohne Datum).
Frage mich echt was das soll? Kein Plan, Keine absprache, Kein H..n ?

Mittlerweile komme ich mir verascht vor, und da bin ich nicht allein.

Ghostrider89

Wenn man jetzt noch mit der Ausrede kommt, dass die Zahlung vom jeweiligen Jobcenter abhängig ist, dann kann man wirklich nur sagen **** you.

MindYourOwnBusiness

Region Hannover , bonus durch Bundesagentur für Arbeit Service-Haus ist auf Postbank Konto heute morgen eingegangen. Ebenfalls bekamen mehrere Freunde in selbiger Region ihren Bonus auf Postbank und Sparkassen Konten . Die Zahlungen kommen definitiv für ALLE. Bei einigen früher bei anderen später was aber anscheinend direkt an den Banken liegt . In etlichen anderen Foren liest man ebenfalls wie viele -  voranig Postbank Kunden ihren Bonus heute bekamen und andere immer noch warten. Eins ist gewiss der Bonus kommt und ist raus gegangen an uns alle!

mystik-1

Zitat von: Ramona1985 am 25. Juli 2022, 12:16:16und ist raus gegangen an uns alle!

Mein Jobcenter hat heute telefonisch behauptet, es sei nur der normal bewilligte Satz rausgegangen, zumindest bei uns. Kein Bonus, kein Sofortzuschlag

Homepage Jobcenter steht NICHTS zum Bonus

Schinzyy

Zitat von: Ramona1985 am 25. Juli 2022, 12:16:16Region Hannover , bonus durch Bundesagentur für Arbeit Service-Haus ist auf Postbank Konto heute morgen eingegangen. Ebenfalls bekamen mehrere Freunde in selbiger Region ihren Bonus auf Postbank und Sparkassen Konten . Die Zahlungen kommen definitiv für ALLE. Bei einigen früher bei anderen später was aber anscheinend direkt an den Banken liegt . In etlichen anderen Foren liest man ebenfalls wie viele -  voranig Postbank Kunden ihren Bonus heute bekamen und andere immer noch warten. Eins ist gewiss der Bonus kommt und ist raus gegangen an uns alle!
Aber dann wurde die Zahlung ja schon Freitag angewiesen wenn die Postbank Kunden es jetzt schon haben, oder? Weil Samstag machen die Banken ja nix oder gibts das auch nicht mehr.? Vllt kommmen ja heute auch die Postbank Schecks. wäre super =)

lenzo

Hat denn irgendjemand heute den Bescheid für das Entlastungspaket in der Post gehabt? Hab noch ein wenig Hoffnunng das im laufe des Tages das Geld ankommt. Überweisungen die während eines Wochenende auf mein Konto erfolgen kommen generell erst gegen mittag an. Wenn allerdings heute kein Bescheid in der Post ist geh ich davon aus das Samstag auch nix angewiesen wurde. 

mystik-1

Ich bekam heute einige Briefe vom Jobcenter, aber keinen zum Thema Bonuszahlung/Sofortzuschlag.

Nur einen Änderungsbescheid, jedoch auch ohne diese Zusatzzahlung