Bonus / Entlastungspaket

Begonnen von Heyho, 25. Juni 2022, 00:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

superMeier

Zitat von: Alina81 am 26. Juli 2022, 11:04:43Und auch an den MA vom Jobcenter glaube ich nicht. Trollo Lollo ist das Einzige, was mir bei Dir einfällt.  :lachen:

Richtig, das ist kein Mitarbeiter/Mitarbeiterin vom JC. Die mögen geizig sein, aber so niveaulos sind die trotzdem nicht.

Bundspecht

Mal außen vor.... Einen Beitrag kann jeder melden , wenn er der Meinung ist, dass ein User übers Ziel geschossen ist !

Zitat von: superMeier am 26. Juli 2022, 11:13:00Die mögen geizig sein, aber so niveaulos sind die trotzdem nicht.

Dann, kennst Du meine alte SB aus der Vermittlung noch nicht ! :grins:  :grins:  :grins:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Fledermausmann

Hat schon jemand den Bonus bekommen? Ich glaube, die die den dann haben, sagen hier auch nichts mehr. Wäre aber toll, wenn ihr eine Rückmeldung gebt. Bei meiner Sparkasse, kann man mit 8 uhr Morgens, 12 Uhr Mittags und 16 Uhr rechnen. Danach ist meistens Sense.

Habt ihr ähnlich Erfahrungen?

Quizchampion

Zitat von: Fledermausmann am 26. Juli 2022, 11:18:39Hat schon jemand den Bonus bekommen? Ich glaube, die die den dann haben, sagen hier auch nichts mehr. Wäre aber toll, wenn ihr eine Rückmeldung gebt. Bei meiner Sparkasse, kann man mit 8 uhr Morgens, 12 Uhr Mittags und 16 Uhr rechnen. Danach ist meistens Sense.

Ist bei meiner Sparkasse genau so.

Schinzyy

Kriege es per Scheck, hoffe der kommt heute. Der brauch immer genau 1 Tag zu mir :>

Bundspecht

Zitat von: Fledermausmann am 26. Juli 2022, 11:18:39Habt ihr ähnlich Erfahrungen?

In der Regel buchen die Banken dreimal am Tag. Morgens , gegen Mittag , und dann noch am Vorabend. So ist es zumindest bei meiner Commerzbank. Wenn gegen 18 Uhr nicht gebucht wurde, kommt an dem Tag auch nix mehr
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Ghostrider89

Als es letztes Jahr diesen Corona Bonus gab, landete dieser bei der Commerzbank Dortmund erst gegen 14.20 Uhr auf dem Konto, was ich schon damals sehr merkwürdig fand. Natürlich Tage verspätet.

Rocko

So leute nun ist es soweit.

Habe eben mal die Nachbarin gefragt ob sie schon den Bescheid bekommen hat oder Bonus erhalten hat.
Ihre antwort: "Nein Nichts" (und ist ziehmlich sauer)
Aber sie habe heute früh Jobcenter angerufen und nachgefragt.
Die Antwort: Leider können sie es nicht sagen wann das Geld auf dem Konto ist,
und sie könnten auch nicht nachsehen da sie einen Systemabsturz haben.
Sie wisse auch nicht wann dieser behoben ist, sie sollte am Freitag oder Montag nochmals anrufen.

Komisch alles zu dem zeitpunkt wo der Bonus Ausbezahlt werden soll.
Was lernen wir daraus...die Veräppeln uns total und halten uns für dumm.

Nachtrag:

Daswollte ich jetzt genauer wissen ob sie mir das auch sagen wie meiner Nachbarin,
also angerufen.
Also ich fragte nach dem Bonus...haben die einfach aufgelegt.
Also nochmals... Der Herr sagte mir, er könne dazu nichts sagen.
Dann fragte ich wieso? Keine antwort, aber er verbindete mich woandes hin.
Fragte wieder nach dem Bonus wann dieser Ausbezahlt werde.
Moment sagte die Dame (dauerte gut 5 Min.) so dann sagte diese Dame zu mir
Ich sollte zu einem anderen zeitpunkt anrufen, da sie in einem Gespräch mit jemanden sei.
Und hat aufgelegt...

Tja was soll man dazu noch sagen  :no: 

madinksa

Euch ist schon klar, dass Ihr einen Teil des Bonus für die Strom-Nachzahlung zurücklegen solltet?

Bei den meisten könnte man ja vermuten, dass sie das Geld schon ausgegeben haben, bevor es auf dem Konto ist.

Fledermausmann

Zitat von: Rocko am 26. Juli 2022, 11:22:43So leute nun ist es soweit.

Habe eben mal die Nachbarin gefragt ob sie schon den Bescheid bekommen hat oder Bonus erhalten hat.
Ihre antwort: "Nein Nichts" (und ist ziehmlich sauer)
Aber sie habe heute früh Jobcenter angerufen und nachgefragt.
Die Antwort: Leider können sie es nicht sagen wann das Geld auf dem Konto ist,
und sie könnten auch nicht nachsehen da sie einen Systemabsturz haben.
Sie wisse auch nicht wann dieser behoben ist, sie sollte am Freitag oder Montag nochmals anrufen.

Was lernen wir daraus...die Veräppeln uns total und halten uns für dumm.

System absturz! Ja, ja! Absturz in der Kneipe vielleicht. Ohne System geht glaub ich auch deren Telefon nicht mehr. Ist ja alles verbunden. Aber was wissen die schon...Wenn alles nichts mehr hilft, dann gehts halt nach Argentinie!

Dexperial008

Zitat von: Fledermausmann am 26. Juli 2022, 11:18:39Hat schon jemand den Bonus bekommen? Ich glaube, die die den dann haben, sagen hier auch nichts mehr. Wäre aber toll, wenn ihr eine Rückmeldung gebt. Bei meiner Sparkasse, kann man mit 8 uhr Morgens, 12 Uhr Mittags und 16 Uhr rechnen. Danach ist meistens Sense.

Ich mach sofort Meldung, wenn sich was tut.
Tippe latent auf morgen, sofern der Quatsch mit dem 23.07. stimmen sollte.

Ghostrider89

Ich habe vor Jahren eine Ausbildung im Verlag gemacht und da war die Sache mit dem Systemabsturz in der Abteilung eine Ausrede dafür, um Kunden abzuwimmeln die ein Problem mit ihren Abonnements hatten.

:teuflisch:

Einen richtigen Systemabsturz habe ich damals höchstens einmal erlebt. Doch selbst diesen hat die IT-Abteilung schnell repariert.

Rocko

@Ghostrider89
Als es letztes Jahr diesen Corona Bonus gab, landete dieser bei der Commerzbank Dortmund erst gegen 14.20 Uhr auf dem Konto, was ich schon damals sehr merkwürdig fand. Natürlich Tage verspätet.

Bei mir wahr der Bonus ebenfalls Nachmittags drauf, so gegen 16:00 Uhr.
Aber diesmal wird denke ich nichts eingehen??????

Quizchampion

Zitat von: madinksa am 26. Juli 2022, 11:24:50Euch ist schon klar, dass Ihr einen Teil des Bonus für die Strom-Nachzahlung zurücklegen solltet?

Bei den meisten könnte man ja vermuten, dass sie das Geld schon ausgegeben haben, bevor es auf dem Konto ist.

So ist es. Ich hab eine Suite im Hilton gebucht und brauche die Kohle.

PetraL

Zitat von: madinksa am 26. Juli 2022, 11:24:50Euch ist schon klar, dass Ihr einen Teil des Bonus für die Strom-Nachzahlung zurücklegen solltet?
Jaja, sollte, hätte, Fahrradkette - wie meine Tochter so gerne sagt(e)...  :zwinker:
Leider bekomme ich ab 01.07. so geringe Leistungen vom JC, dass ich von den Boni (100 Euro KG-Bonus + 200 Euro H4-Bonus) ab 01.07. für die nächsten Monate hätte leben wollen/müssen, bis endlich das Sozialamt zuständig wird - vom irgendwas "zurücklegen" kann ich im Moment leider nur träumen ...