Bonus / Entlastungspaket

Begonnen von Heyho, 25. Juni 2022, 00:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cridi

Zitat von: a_good_heart am 30. Juni 2022, 08:01:11
Zitat von: Lina am 30. Juni 2022, 07:08:02Hier, beim Leistungsbezug in Hessen, wurde der Bonus mit den Leistungen ausgezahlt.

Diese Aussage ist definitiv falsch!
Ich wohne auch in Hessen (Frankfurt/M.) und habe nur den normalen Regelsatz + KdU erhalten... :yes:

wie sollte die person auch für ganz hessen sprechen können.. deshalb soll ja jeder einzeln jetzt anrufen und nachfragen, wann es kommt und hier posten einzeln

chrisi01

RS und Bonus sind drauf. Hurra Deutschland.  :zwinker:  :cool:

Ottokar

Zitat von: Cridi am 30. Juni 2022, 07:09:11am besten schreibt hier jetzt jeder einzeln rein, ob er die 200 euro bekommen hat oder nicht und dann noch jeder einzeln, ob es bei anderen auch so ist oder nicht, dann sollte noch jeder einzeln beim Jobcenter anrufen und hier reinschreiben, was die gesagt haben.
Zitat von: Cridi am 30. Juni 2022, 08:26:40wie sollte die person auch für ganz hessen sprechen können.. deshalb soll ja jeder einzeln jetzt anrufen und nachfragen, wann es kommt und hier posten einzeln
Beim ersten Mal wars noch lustig, nun reichts aber. Außerdem fehlte in beiden Beiträgen das hier:  :ironie:
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Lina

Zitat von: a_good_heart am 30. Juni 2022, 08:01:11
Zitat von: Lina am 30. Juni 2022, 07:08:02Hier, beim Leistungsbezug in Hessen, wurde der Bonus mit den Leistungen ausgezahlt.

Diese Aussage ist definitiv falsch!
Ich wohne auch in Hessen (Frankfurt/M.) und habe nur den normalen Regelsatz + KdU erhalten... :yes:

Interessant. Vielleicht liegt es an der Sparkasse. Ich habe dort mein Girokonto.

Oder an der jeweiligen Stadt.

Spritzenhalter

Ich habe noch nicht geschaut, habe kein Onlinebanking und keine Lust sinnlos Benzin zu verbrennen um nachzusehen ob dieser Witz-Betrag in Höhe von 200€ drauf ist. Da der Überweisungsbetrag "zweckbestimmt" ist, sollte man dieses korrupte System nicht zu sehr loben und sich kurzfristig freuen mehr Geld ausgegeben zu können. Bei 90% der Empfänger verdampft das Geld nach der Abhebung vom Geldautomat und wird nicht dafür zurückgehalten wofür es gedacht ist.

Aber habt keine Angst, es wird noch weiter Geld gepumpt in das System, nur so können und werden diese Gestalten in Berlin überleben und das Land weiter weiter ins Mittelalter treiben.

Gleni81

Ich hab nur die normale Regelleistung bekommen....diese Ungleichbehandlung ist zum 🤮🤮🤮

Grüsse aus Leipzig

OhYeah

moin,

komme aus nrw 464xx, auch hier leider nur regelsatz ohne bonus.

MaekFlei

Ich habe gerade mit dem JC Mönchengladbach telefoniert. Die Aussage war, dass es Bundeseinheitlich am 23.07.2022 überwiesen wird. Daraufhin habe ich nachgefragt, warum andere JC den Bonus bereits ausgezahlt hätten. Die Antwort darauf (wie immer sehr patzig) war, dass dies eigentlich nicht sein könnte. Ich habe daraufhin einen Rückruf der Teamleitung erbeten, um zu klären, warum es nicht bundesweit einheitlich geregelt wurde, bzw. warum andere JC bereits den Bonus gezahlt haben. Jetzt heißt es abwarten, aber die 200 Euro kommen erst Ende Juli (hier in Mönchengladbach)

Morgenmuffel

Laut Jobcenter Lübeck erfolgt die 200 Euro Zahlung am 25. Juli  :wand:
(23.7. + 2 Werktage)

Gleni81

Wer hat noch andere Tage zu bieten...wer will noch mal, wer hat noch nich...ohje ohje.. :wand:  :wand:  :wand:

Lensrollin

sollten nicht auch 20 € je Kind mehr kommen?  :flag:  Oder hab ich das falsch verstanden?

Zadeck

HeXLpD

Zitat von: Lensrollin am 30. Juni 2022, 09:49:23sollten nicht auch 20 € je Kind mehr kommen?  :flag:  Oder hab ich das falsch verstanden?

So wie ich verstanden hatte, gibt es die 20 euro aufs Kindergeld oben drauf

Cridi

Zitat von: MaekFlei am 30. Juni 2022, 09:38:03Ich habe gerade mit dem JC Mönchengladbach telefoniert. Die Aussage war, dass es Bundeseinheitlich am 23.07.2022 überwiesen wird. Daraufhin habe ich nachgefragt, warum andere JC den Bonus bereits ausgezahlt hätten. Die Antwort darauf (wie immer sehr patzig) war, dass dies eigentlich nicht sein könnte. Ich habe daraufhin einen Rückruf der Teamleitung erbeten, um zu klären, warum es nicht bundesweit einheitlich geregelt wurde, bzw. warum andere JC bereits den Bonus gezahlt haben. Jetzt heißt es abwarten, aber die 200 Euro kommen erst Ende Juli (hier in Mönchengladbach)

ja, der teamleiter vom jobcenter Mönchengladbach wird das sicher für ganz Deutschland regeln..  :grins:

hase_du_bleibst_hier

bei mir auch nur der normale regelsatz ausgezahlt. Naja weiter warten halt