Bonus / Entlastungspaket

Begonnen von Heyho, 25. Juni 2022, 00:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spritzenhalter

Zitat von: OLD-MAN am 27. Juli 2022, 08:27:58:grins:

Jetzt um 8.26 Uhr sind wir bei Beitrag 519 ......

und heute Abend dann bei gefühlt Beitrag 700, denn im Laufe des Tages folgen noch ca. 200 Beitrage mit dem Inhalt: "Geld ist auf dem Konto!"

Man könnte auch an die frische Luft gehen oder in der Tagespflege "Monopoly" spielen und über Los gehen. Du scheinst ja das Thema richtig aufzusaugen.

Fledermausmann

Ich hab mein Geld schon, aber entspannt euch Leute. Das kommt heute! 3 Tage, mehr werden die Banken nicht brauchen zum Buchen.

Wer isst heute alles Bolo? Hackfleisch 4 euro...Ich werde es genießen...Vielleicht probiere ich auch mal eine vegane Bolo. Mittlerweile ist Tofu ja günstiger.

Alina81

Jobcenter Region Hannover - Sparkasse Hannover: Der Bonus ist heute auf dem Konto. Ich hoffe sehr, dass alle anderen, die leider noch warten müssen, es entweder auch heute noch bekommen oder halt morgen oder am Freitag mit dem Regelsatz.

Edit: Und als Info an alle, die von Buchungszeiten nur ab 8 Uhr ausgehen: Bei mir war das Geld um 4:16 Uhr auf dem Konto, laut Kontowecker-E-Mail. Wie auch bei dem Regelsatz. Das sind Buchungen, die bei meiner Bank am Tag zuvor von einem Bankkaufmann vorbereitet werden und die das System dann in der Nacht automatisch gutschreibt. Das ist nicht bei jeder Bank so, aber es gibt durchaus auch Banken, bei denen das so läuft. Es gibt nichts Besseres, als am frühen Morgen aufzuwachen und von einem "Geldsegen" überrascht zu werden.

justine1992

Zitat von: Fledermausmann am 27. Juli 2022, 09:02:14Wer isst heute alles Bolo? Hackfleisch 4 euro...Ich werde es genießen...Vielleicht probiere ich auch mal eine vegane Bolo. Mittlerweile ist Tofu ja günstiger.
Das dm-VEGGIE-HACK (ohne Soja, Erbsenprotein und Jackfruit) schmeckt richtig gut. Die 75g-Packung entspricht etwa 400g Hackfleisch, muss kaum gewürzt werden. Ich weiche es direkt in dem Saft der Dosentomaten ein, schmeckt toll. (Bekannte sagen, es wird nach dem Anbraten noch besser, dazu bin ich aber zu faul.)
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

SuuSanne

Wir haben , Berlin , heute den Bonus bekommen . der Regelsatz kommt vielleicht Freitag .

FrNanunana

Unser Bonus ist heute morgen auf dem Konto der Sparkasse eingegangen.
Buchung : 27.07.22
Wertstellung :27.07.22
Betrag : 400 €  ( 2 Personen der Regelsatzstufe 2 )

Verwendungszweck : hier steht nicht drin, dass das ein Bonus ist, aber einen anderen ALG II Betrag bekommen wir ja auch nicht. Der Restbetrag vom ALG II geht erst am 29.07.22 auf dem Konto ein.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Fledermausmann

Zitat von: justine1992 am 27. Juli 2022, 09:05:56
Zitat von: Fledermausmann am 27. Juli 2022, 09:02:14Wer isst heute alles Bolo? Hackfleisch 4 euro...Ich werde es genießen...Vielleicht probiere ich auch mal eine vegane Bolo. Mittlerweile ist Tofu ja günstiger.
Das dm-VEGGIE-HACK (ohne Soja, Erbsenprotein und Jackfruit) schmeckt richtig gut. Die 75g-Packung entspricht etwa 400g Hackfleisch, muss kaum gewürzt werden. Ich weiche es direkt in dem Saft der Dosentomaten ein, schmeckt toll. (Bekannte sagen, es wird nach dem Anbraten noch besser, dazu bin ich aber zu faul.)

Ich hab leider keinen DM in der nähe :( Ich werde mal irgendwas kaufen. Du hast mir jetzt richtig Lust gemacht, dass auszuprobieren.

chrisi01

Heute ist wohl Bonus Tag.  :smile:

mausilein

Bei mir war es auch drauf  :smile: , BG einer davon Aufstocker 2x 200€ und 20€ für das Kind. Dann gab es doch auch für den Aufstocker die 200€ dachte das bekomme nur ich als voll ALG2. Aber da freut mich sich, nur im Verwendungszweck steht nichts von Bonus.

Bundspecht

So Leute eben nachgesehen, ist drauf ! 200€/Erwachenden +20€/Kind  :ok:  :ok:  :ok:

Commerzbank
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Masterchief

Bei mir Postbank leider noch nichts :(

SuuSanne

Zitat von: mausilein am 27. Juli 2022, 09:23:42Bei mir war es auch drauf  :smile: , BG einer davon Aufstocker 2x 200€ und 20€ für das Kind. Dann gab es doch auch für den Aufstocker die 200€ dachte das bekomme nur ich als voll ALG2. Aber da freut mich sich, nur im Verwendungszweck steht nichts von Bonus.
sehr gut für die Familie .

Rocko

Kontobewegung Postbank 0,0  :sad:

Masterchief

Postbank jetzt drauf

FrNanunana

Na also, es gibt den Bonus wirklich und damit hätte sich ja die Verschwörungstheorie, dass der Bonus Fake ist, nicht bestätigt  :cool:

Frage : wer trollt hier eigentlich ? Muss ich mir sorgen machen  :sad: ?