Bonus / Entlastungspaket

Begonnen von Heyho, 25. Juni 2022, 00:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolverine36

Ich hab gestern meine 200,00€ bekommen mein Sohn 20 Jahre alt nur 20,00€ bekommt aber auch seid Juli Hartz 4 wohnt bei mir.Bekommt der eigentlich auch die 200,00€ Bonus?oder nur die 20,00€.Und im kommenden Jahr will er sein Realschulabschluss machen.  :wand:

Schinzyy

Neuer Tag neues Glück :D

Rocko

Schinzyy wartet immer noch auf den Scheck, genauso wie ein Bekannte von mir.
Die hat auch noch nichts erhalten.

Ich Denke heute oder spätestens morgen.
Schecks dauern immer etwas länger.

Schinzyy

Zitat von: Rocko am 28. Juli 2022, 08:19:55Schinzyy wartet immer noch auf den Scheck, genauso wie ein Bekannte von mir.
Die hat auch noch nichts erhalten.

Ich Denke heute oder spätestens morgen.
Schecks dauern immer etwas länger.
In einem anderen Forum hat auch keiner den Scheck. Naja länger? sonst bekomm ich meinen immer am selben Tag wie Leute die ihren Regelsatz aufs Konto bekommen.

Wenn er heute kommt bring ich ihn aber glaub eh erst morgen weg. Sonst muss ich ja doppelt zur Postbank ^^

Rocko

Mußt bedenken ist ein Bonus kein Regelsatz, wer weiß wann die den (Bonus) Scheck ausgestellt haben.

Oder die machen nur einen scheck das sie nicht soviel arbeit haben Regelsatz mit Bonus?

Schinzyy

Zitat von: Rocko am 28. Juli 2022, 08:36:29Mußt bedenken ist ein Bonus kein Regelsatz, wer weiß wann die den (Bonus) Scheck ausgestellt haben.

Oder die machen nur einen scheck das sie nicht soviel arbeit haben Regelsatz mit Bonus?

Der letzte Bonus kam auch separat per Scheck. Ausserdem sind das glaub 2 verschiedene Zahlungsleister. Bundesagentur Service Haus stellt ja den Bonus aus . Und von denen kommt ja nicht der Regelsatz. Aber denke morgen isser spätestens da

Rocko

Aber diesesmal ist einiges schiefgelaufen  :no: 
Und auch schon Monatsende, abwarten und Tee Trinken ( oder Hopfentee :grins: )

Schinzyy

Zitat von: Rocko am 28. Juli 2022, 08:42:20Aber diesesmal ist einiges schiefgelaufen  :no: 
Und auch schon Monatsende, abwarten und Tee Trinken ( oder Hopfentee :grins: )
Also bei mir nicht. Bonus Zahlung und Regelsatz sind beide seit Samstag angewiesen^^
Hopfentee gibts morgen. Morgen ist Stadtfest XD

Rocko

Wenn beide angewiesen sind am Selben Tag denke wirst auch nur 1 Scheck bekommen Regelsatz+Bonus in einem.

Spritzenhalter

Zitat von: Rocko am 28. Juli 2022, 08:45:38Wenn beide angewiesen sind am Selben Tag denke wirst auch nur 1 Scheck bekommen Regelsatz+Bonus in einem.

Barscheck?

Ghostrider89

Ja bei dem Hartz 4 Bonus (200 €) soll sehr großes Chaos bei der BA geherrscht haben, war gestern bei WDR Dortmund.
Fakt ist, die Kommunikation war unter aller sau und die Verantwortlichen wussten nicht wie sie verfahren sollten.

Ich hoffe alle Leistungsempfänger kriegen heute ihren Bonus.

Schinzyy

Ottokar

Zitat von: Wolverine36 am 28. Juli 2022, 01:02:25Ich hab gestern meine 200,00€ bekommen mein Sohn 20 Jahre alt nur 20,00€ bekommt aber auch seid Juli Hartz 4 wohnt bei mir.Bekommt der eigentlich auch die 200,00€ Bonus?oder nur die 20,00€.Und im kommenden Jahr will er sein Realschulabschluss machen.  :wand:
Da er mit 20 Jahren in der Regelbedarfsstufe 3 ist, bekommt er den Bonus nicht, sondern eben die 20€ Sofortzuschlag pro Monat.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

PetraL

Also ich hab immer noch nix auf dem Konto - so langsam mache ich mir Sorgen ...  :sad:
Telefonisch ist beim JC Rhein-Kreis Neuss niemand zu erreichen - immer die gleiche Bandansage "Wegen zu hohem Anrufaufkommen ... bla bla ..." ...