Bonus / Entlastungspaket

Begonnen von Heyho, 25. Juni 2022, 00:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Voyageur

Zitat : Petral
Ich habe immer noch nichts - vermutlich bekomme ich dann wohl auch nichts mehr  :heul:
Außer mir scheint hier auch niemand unterwegs zu sein, der wie ich beim Jobcenter Rhein-Kreis Neuss ist - haben wohl alle ihr Geld bekommen, sonst hätte sich ja wohl jemand gemeldet?  :sad:  Zitat : Ende

Jetzt will ich Dir mal versuchen ein bisschen Hoffnung zu machen. Also, Wie sieht Deine Lage im Moment aus. Also ich meine, Hast Du irgendwelche Sanktionen am Laufen oder vorher irgendein Schreiben bekommen, was darauf schließen lässt das es "Ärger" geben könnte mit dem Geld? Wenn alllllll das nicht zutrifft, dann kannst Du sicher sein Das auch Du Dein Geld bekommst.

Hast Du auch Dein Regelsatz nicht bekommen? Weil zumindest Den müsstest Du jetzt auf Dein Konto haben, oder dauert diese Buchung bei euch auch so lange? Das ist dann wirklich sehr ungewöhnlich lange... Die scheinen dort im Zeitlupentempo zu arbeiten... Aber sei Gewiss, Dein Geld kommt so oder so... Hoffentlich am Momtag, weil, wenn alle Buchungen zurückgehen, das wäre richtig Schei... Viel Ärger und Kosten. Bitte lass es uns wissen, wie es bei Dir aussieht.
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,
muss man jeden Tag eine Angst überwinden

PetraL

Zitat von: Voyageur am 30. Juli 2022, 03:41:49Hast Du auch Dein Regelsatz nicht bekommen? Weil zumindest Den müsstest Du jetzt auf Dein Konto haben, oder dauert diese Buchung bei euch auch so lange?
Meine neue Bank ist eigentlich sehr schnell: Kindergeld z.B. war schon am Anweisungstag direkt drauf, KG-Bonus am nächsten.
"Sanktionen" in dem Sinne habe ich eigentlich nicht: Allerdings überweist das JC immer direkt den Gesamtabschlag (Haushaltsstrom, Wasser und Heizstrom) direkt an den Energieversorger und ich bekomme seit 01.07. nur noch sehr wenig an Leistung bewilligt und auch nur noch für mich alleine, was dann (natürlich) nicht einmal für die gesamte Abschlagszahlung reicht. Deshalb bekomme ich gar nichts ausgezahlt und entsprechend auch nicht mit, ob das JC gezahlt hat oder nicht.
Das würde ich erst durch eine Mahnung des Energieversorgers überhaupt merken ...
Allerdings ist es dadurch, dass meine Tochter seit dem 01.06. arbeitet, insgesamt "etwas durcheinander" - vielleicht blickt ja auch das JC selbst nicht mehr durch...

Schinzyy

Sanktion hat nix mit dem Bonus zu tun. Aufgrund des Moratoriums sind eh nur 10% max Sanktion zulässig. Das bezieht sich aber nicht auf den Bonus .
PS : 2 Schecks heut im Kasten gehabt . Ersmal die Nieren spülen.

Ghostrider89

Zitat von: Schinzyy am 30. Juli 2022, 15:06:43Sanktion hat nix mit dem Bonus zu tun. Aufgrund des Moratoriums sind eh nur 10% max Sanktion zulässig. Das bezieht sich aber nicht auf den Bonus .

Ja Gott sei dank. :smile:

confused

Voyageur

Zitat von: Schinzyy am 30. Juli 2022, 15:06:43Sanktion hat nix mit dem Bonus zu tun. Aufgrund des Moratoriums sind eh nur 10% max Sanktion zulässig. Das bezieht sich aber nicht auf den Bonus .

na dann mal Prost?! Sicher da wirst Du dich dann besser auskennen als ich, aber es könnte dann zumindest Verzögerungen geben oder irre ich mich da auch. Weil bei denen reicht es schon das ein Blatt am Fenster vorbeifliegt und Sie danach vollkommen vergessen haben was Sie eigentlich tun wollten! Daher die vielen vielen Verzögerungen...

Voyageur

Zitat von: PetraL am 30. Juli 2022, 10:36:12Allerdings ist es dadurch, dass meine Tochter seit dem 01.06. arbeitet, insgesamt "etwas durcheinander" - vielleicht blickt ja auch das JC selbst nicht mehr durch...

...und das wird der Grund "wohl" sein weshalb es länger dauert. Ein ganzes wirrwahrrr... Es tut mir sehr leid für Dich, weil ich dies auch oft habe, mir Gedanken mache, ob irgendwas nicht richtig dort läuft und im Nachhinein geht dann doch alles sein Lauf und trudelt ein. Nur etwas länger warten... Leider.

Aber Dein Geld wird kommen, da hat "Schinzyy" Beitrag 677, wohl schon recht.

Alles Gute.

Unwissender

Jetz haben die auch noch (unnötiger Weise) einen Bescheid geschickt! (Was die ganzen schriftlichen Bescheide zusätzlichen Aufwand und Geld kosten!  :wand:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

PetraL

Zitat von: Voyageur am 31. Juli 2022, 06:52:11Aber Dein Geld wird kommen, da hat "Schinzyy" Beitrag 677, wohl schon recht.

Alles Gute.
Das hoffe ich. Und vielen Dank  :ok:

Quizchampion

Zitat von: PetraL am 31. Juli 2022, 10:45:57
Zitat von: Voyageur am 31. Juli 2022, 06:52:11Aber Dein Geld wird kommen, da hat "Schinzyy" Beitrag 677, wohl schon recht.

Alles Gute.

Ich wünsche dir auch, dass dein Geld sofort ab Montag verfügbar ist.

PetraL

Zitat von: Quizchampion am 31. Juli 2022, 14:28:53
Zitat von: PetraL am 31. Juli 2022, 10:45:57

Alles Gute.

Ich wünsche dir auch, dass dein Geld sofort ab Montag verfügbar ist.
Ich danke euch - das ist echt lieb! Falls ihr gläubig seid, dürft ihr mich auch gerne in eure Gebete mit einschließen.  :yes:

confused

ZitatIch danke euch - das ist echt lieb! Falls ihr gläubig seid, dürft ihr mich auch gerne in eure Gebete mit einschließen. 

bin zwar kein Gläubiger der vor nem Altar rumrutscht aber viel Glück, hoffe du bekommst es auch Heute

Voyageur

Zitat von PetraL :
Ich danke euch - das ist echt lieb! Falls ihr gläubig seid, dürft ihr mich auch gerne in eure Gebete mit einschließen.  :yes:
Zitat : Ende

...Das ist überhaupt kein Problem. Das werde ich machen ! Auch wir sind jetzt keine Kirchgänger, aber der Glaube versetzt bekanntlich und manchmal Berge... Denn "Glaube" ist überall und sollte nicht nur ein einem Ort gebunden sein.  Aber das ist nur meine Meinung. Und hin und wieder bedanke ich mich auch, dafür das mir posetive Dinge gelungen sind, die nicht selbstverständlich waren und sind, einfach so. Ich bin der Meinung, man sollte
sich nicht nur melden, wenn´s nicht gut läuft, sondern auch wenn überhaupt was gutes einem widerfährt. Ich Drück Dir alle Daumen...  :smile:  :yes:

Spritzenhalter

mystik-1

Die 20€ extra pro Kind sind heute auch nicht überwiesen.  Jobcenter vor Ort hat keine Ahnung und meint, das hätte es nur einmalig im Juli gegeben. Also JC hat keine Ahnung.

Ich finde im Netz keine aktuellen Infos