Hartz 4 Bonuszahlung Juli

Begonnen von uggen36, 30. Juni 2022, 04:27:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uggen36

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie das mit der Bonuszahlung von 200 Euro im Juli ist? Sollte das Geld nichtz mit dem Hartz 4 für Juli ausgezahlt werden? Bei mir ist es nämlich nicht mit eingegeangen.

Mobius

Das ist scheinbar ganz unterschiedlich, je nach Jobcenter. Es gibt einen anderen Thread hier im Forum, in dem sich viele austauschen. Vielleicht guckst du da mal rein :)

https://hartz.info/index.php?topic=128980.0

uggen36

Ja, danke. den hab ich schon gefunden.  :smile:

Bücherwurm1896

Es gab nirgendwo eine offizielle Meldung vom Jobcenter, dass jeder bereits Ende Juni den Zuschuss ausgezahlt bekommt. Der genannte Zeitpunkt war nur darauf bezogen, wann man sich im Leistungsbezug befinden muss, um Anspruch auf den Zuschuss zu haben. Nur ziehen daraus einige Medien und auch Leistungsempfänger fälschlicherweise den Schluss, dass man dann auch Ende Juni den Zuschuss bekommt.

Ein Teil hat ihn auch schon heute bekommen oder wird ihn heute noch bekommen, aber eben bei weitem nicht jeder. Bei allen anderen kann es noch 1-2 Wochen oder sogar 3-4 Wochen dauern und wer richtig Pech hat, der bekommt sein Geld sogar erst im August. Halt wie auch schon im letzten Jahr beim ersten Zuschuss.

Ich selbst habe heute auch nur mein normales ALGII bekommen, ohne den Zuschuss.