Bonus / Entlastungspaket

Begonnen von Heyho, 25. Juni 2022, 00:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heyho

Hallo Community,
kann mir einer sagen, wann die Bonuszahlung von 200 Euro im Juli endlich auf unser Konto kommt?  Hat einer schon irgendwie was gehört(per Bescheid)?:)

Unwissender

Es ist ja noch nicht Juli!
Ich weiss nicht ob man dazu einen neuen Bescheid bekommt (wie letztes Jahr beim Corona- Bonus), ob das geld mit der Juli Regelsatzzahlung kommt oder separat! Auch weiss ich nicht ob es Anfang, Mitte oder Ende Juli kommt!

Warte doch erstmal ab! Aufregen kannst du dich, wenn du im Augunst noch immer nix erhalten hast!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Soulmate2411

Letztes Jahr kam es bei mir um dem 11.07 rum und der Bescheid irgendwann erst Ende Juli oder Anfang August.
Daher einfach mal abwarten, siehst es ja nächste Woche.

Sophiagirl

Letztes Jahr hab ich einfach das Geld bekommen und fertig. Da es heißt Ende Juli gehe ich von dem August Geld aus.

Mrbouvier

#4
Zitat von: Sylvergirl am 25. Juni 2022, 17:56:14Letztes Jahr hab ich einfach das Geld bekommen und fertig. Da es heißt Ende Juli gehe ich von dem August Geld aus.

Nein das Geld wird nicht im August kommen. Und in anderen Seiten steht davon auch nichts, daher bitte richtige Informationen verbreiten.

Bundspecht

Zitat von: Mrbouvier am 25. Juni 2022, 19:33:38Nein das Geld wird nicht im August kommen.

Hast Du eine Kristallkugel, dass DU das so mit Bestimmtheit sagen kannst !? Nur weil in den Medien überall was von Julio steht, glaube ich da erst dran, wenn es auf dem Konto ist !

Also immer schön die "richtigen" Informationen verbreiten !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Yasha

Ich werte diese Weisung der BA dazu

Zitathttps://www.arbeitsagentur.de/datei/weisung-202206005_ba147518.pdf

als durchaus richtigen Wegweiser bzw. seriöse Absichtserklärung.

Wer es noch genauer wissen will, dem empfehle ich einen ergänzenden Blick da hinein:

https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/73.html

Die Definition "für diesen Monat" impliziert durchaus den Erhalt Anfang Juli 2022.
 

Lena95

Also ich hatte heute Nachmittag mein Geld für Juli auf dem Konto,aber wie immer,also keine 200 Euro zusätzlich...ich hoffe,es kommt noch eine gesonderte Zahlung

rioreisender

Zitat von: Lena95 am 27. Juni 2022, 17:58:06Also ich hatte heute Nachmittag mein Geld für Juli auf dem Konto,aber wie immer,also keine 200 Euro zusätzlich...

Tja, dann haben sie es wohl "vergessen"  :teuflisch: Ist dann so ähnlich wie mit dem Tankrabatt...
Meine Beiträge stellen ausnahmslos meine laienhafte Meinung dar, rechtlich verbindliche Aussagen können daraus in keinem Fall abgeleitet werden. Für eine rechtlich verbindliche Aussage wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt.

Bücherwurm1896

Das wird wie im letzten Jahr auch sein.

Manch einer hatte es da bereits zum erstmöglichen Termin auf dem Konto. Manch einer ein paar Tage später. Manch einer erst 1, 2 oder 3 Wochen später. Andere bekamen es sogar erst nach 4, 5 oder 6 Wochen.

Aber jeder, der auch wirklich Anspruch darauf hatte, hat es am Ende auch bekommen. Wenn auch einige erst nach Wochenlangem Rumheulen hier im Forum und manchmal auch nach diversem Rumgeschwurbel. :cool:

Das werden wieder lustige Wochen hier im Forum...

Mrbouvier

Zitat von: Lena95 am 27. Juni 2022, 17:58:06Also ich hatte heute Nachmittag mein Geld für Juli auf dem Konto,aber wie immer,also keine 200 Euro zusätzlich...ich hoffe,es kommt noch eine gesonderte Zahlung
Wie kannst du denn jetzt schon dein Alg 2 auf dein Konto haben? Laut Auszahlungskalender doch erst am 30.06.22 😅

Lena95

ja,war diesmal sehr früh,das stimmt,meist hab ich es am vorletzten drauf

asus1402


Anne61

Bei mir auch nicht, wäre aber auch ganz was Neues, vor dem 30.des Monats bzw.31.

Slash86

Ich musste heute auch nochmal mit meinen Jobcenter sprechen da habe ich auch nochmal dafür gefragt. Die wissen auch nicht wann das genau kommt allerdings konnten sie mir schon sagen, dass es definitiv nicht mit dem Regelsatz kommt.

"Kommt im Juli" ist deren Stand und da der ja bekanntlich 31 Tage hat ist die Aussage halt eher nicht so konkret. Aber was will man machen, ändern können wir im Prinzip eh nichts also müssen wir einfach warten bis das Geld da ist.