Bonus / Entlastungspaket

Begonnen von Heyho, 25. Juni 2022, 00:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCR

als Selbstständiger muss du dir dein Geld schon beim Finanzamt holen.

castagir

CCR, das ist falsch.

JEDER Leistungsbezieher (=auch Aufstocker jeder Art) hat Anspruch auf den Bonus.

Und "TADAAAAAA!!!!" heute vormittag bekam ich einen Anruf, daß die Zahlung beantragt sein und auf dem Wege ist, da die Geschäftsführung den Vorgang auf meine Beschwerde hin geprüft habe.


Jetzt bin ich gespannt.
Und ob der fehlerhafte Bescheid neu erteilt wird, soll ich auch noch diese Woche erfahren.

Warum muss immer mit Druck und Beschwerden gearbeitet werden...geht doch ohne Stress mit etwas gutem Willen :wand: .


castagir

Falls es noch interessant ist -

Es wurde wieder nicht reagiert/bezahlt, und ich habe dann einen Anwalt eingeschaltet und -das wirkt wohl Wunder- eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.

Und noch am selben Tag kam ein Anruf der SB, völlig verzweifelt. Komplette Arbeitsüberlastung! Der Krankenstand ist hoch, und die Ukraine-Flüchtlinge verdreifachen den Arbeitsaufwand. Eine ukrainische Familie geht vor (lt. SB) - ich hasse es, wenn man so gegeneinander aufgewogen wird.

Mit der Dienstaufsichtsbeschwerde wird meine Angelegenheit ÜBERHAUPT erst nach zwei Monaten bearbeitet, nach dem Motto "wer am lautesten schreit - bekommt was!"

Der Coronabonus wird jetzt überhaupt zum ersten Mal angewiesen -ein weiterer Fehler des JC-, und der fehlerhafte (was mir bestätigt wurde) Bescheid wird jetzt auch bearbeitet, um die Folgen der Beschwerde abzumildern.


Ottokar

Sehr gut reagiert :ok:
Es gibt immer noch Leute, die unruhig werden, wenn ein Anwalt aktiv wird. Aber das wird auch immer seltener.

Zitat von: castagir am 07. Oktober 2022, 13:50:56die Ukraine-Flüchtlinge verdreifachen den Arbeitsaufwand
Wenn das so ist, dann stimmen die offiziellen Zuwanderungszahlen aber nicht mal ansatzweise.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


castagir

Hier kommen wohl ein hoher Krankenstand und Mangel an Personal mit ins Spiel. Dazu die Ukrainer und - fertig ist das Chaos.

Der Anwalt hat übrigens bestätigt, daß hier reichlich Klagen laufen, die gegen das JC wegen Untätigkeit und fehlerhafter Bescheide laufen...

Ottokar

Zitat von: castagir am 07. Oktober 2022, 14:42:51Der Anwalt hat übrigens bestätigt, daß hier reichlich Klagen laufen, die gegen das JC wegen Untätigkeit und fehlerhafter Bescheide laufen...
Gibt es denn noch JC, wo das nicht der Fall ist?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


terrier

Zitat von: Ottokar am 07. Oktober 2022, 15:29:31Gibt es denn noch JC, wo das nicht der Fall ist?

Ja, hier bei mir. Im Münsterland. Eine engagierte Bürgermeisterin und engagierte JC Mitarbeiter. Es gab schon mal Probleme wegen überzogener Forderungen (Kontoauszüge, doppelte Beleganforderung, das übliche), aber die wurden mit kurzem Hinweis auf die geltenden Gesetze sehr schnell erledigt. Gerade jetzt am Monatsanfang mit einem neuen WBA wieder erlebt.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild