450 Euro Job

Begonnen von nordmann64, 30. Juli 2022, 03:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

OLD-MAN

Zitat von: angi am 01. August 2022, 16:40:18Versicherung : ja. Die Kosten werden NICHT mit dem Freibetrag von 100 € verrechnet.
Spritkosten für den Arbeitsweg : ja. Du erhältst eine Kilometerpauschale von 20 Cent. (nur einfache Fahrt) Auch zusätzlich zum Freibetrag.

Diese Aussagen sind FALSCH! ...siehe meine Antwort # 12

Leeres Portemonnaie

👓 4.3

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

angi

https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sonstige/08164/

Zitate arag.de :
"Beiträge für eine Kfz-Haftpflichtversicherung sind vom Einkommen eines Hartz-IV-Empfängers auch dann abzusetzen, wenn er nicht Versicherungsnehmer der Haftpflichtversicherung ist."
"Über die Versicherungspauschale von 30 Euro monatlich hinaus seien die Beiträge für gesetzlich vorgeschriebene private Versicherungen wie eine Kfz-Haftpflichtversicherung gesondert vom Einkommen absetzbar."

justine1992

Hat beides nichts mit dem 100-Euro-Freibetrag zu tun.

Yavanna

Kfz Haftpflichtversicherung wird extra abgesetzt,  Fahrtkosten sind bei 450 Euro Job in den 100 drin.

Penny

Dann hab ich 99€ Fahrtkosten und hab 1€ den ich behalten darf  :lachen:  :lachen:

CCR

Zitat von: derduisburger am 02. August 2022, 16:59:45Dann hab ich 99€ Fahrtkosten und hab 1€ den ich behalten darf  :lachen:  :lachen:
nicht jeder fährt nach Berlin zum Arbeiten. Kurzstrecke Einfach 2€ geht auch.

Quinky

Zitat von: Yavanna am 02. August 2022, 16:28:37Kfz Haftpflichtversicherung wird extra abgesetzt,  Fahrtkosten sind bei 450 Euro Job in den 100 drin.

nein die KFZ-Haftpflicht ist in den 100€ drin!

nur bei sonstigem Einkommen kann die Kfz-Haftpflicht extra abgesetzt werden.

Sollte allerdings mehr als 400€ verdient werden, können Extrakosten abgesetzt werden, sofern der Grundfreibetrag von 100€ überschritten ist.
Die Extrakosten sind: Kfz-Haftpflicht, allgemeine Versicherungspauschale von 30€, Riesterrentenbeitrag (teilweise), Fahrtkosten 0,20€ je Entfernungskilometer bzw. Nachweis über höhere Kosten,

angi

Sanson6

horst

Zitat von: Sanson6 am 28. April 2023, 18:57:19Ist das seriös?
sieht so aus

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]