Krankenakte verlangen?

Begonnen von tsumo, 01. August 2022, 17:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratlos

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, daher sagte ich lass das eKG bitte von einem Facharzt überprüfen.
In einem der geposteten EKG-Seiten ist deutlich sichtbar, dass die Erregungsausbreitung die Herzkammern erreicht.
Die von dir beschriebenen Symptome passen zu der diagnostizierten Linksherzbelastung.
Symptome sind: Kurzatmigkeit. Husten. Müdigkeit und Schwäche. Kalte Finger und Zehen. Gesteigerte, oft auch sehr schnelle Atemfrequenz.

In der Folge wird der linke Herzteil überbelastet, der Herzmuskel verdickt und versteift sich. Diese Überbelastung führt letztendlich zum Tod.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich wurde eh schon kritisiert, dass ich mich zu sehr in Fälle wie diesen verbeiße was angeblich nicht gut beim Leser ankommt.

Ratlos

Zitat von: tsumo am 22. März 2023, 03:14:58Du bist Top und gibst mir super Tipps großes Dankeschön!
Freut mich wenn ich dir helfen konnte! Wünsche dir besten Erfolg!
Zitat von: Ratlos am 22. März 2023, 11:14:35Ich wurde eh schon kritisiert, dass ich mich zu sehr in Fälle wie diesen verbeiße was angeblich nicht gut beim Leser ankommt.
Hinzu kommen diverse Beleidigungen wie Trottel, Troll usw. von bedeutungslosen  Neulingen.
Als Konsequenz gebe ich vorerst keine Antworten mehr in Hilfethreads bzw. überlege mich hier wieder abzumelden

tsumo

Zitat von: Ratlos am 22. März 2023, 17:51:19
Zitat von: tsumo am 22. März 2023, 03:14:58Du bist Top und gibst mir super Tipps großes Dankeschön!
Freut mich wenn ich dir helfen konnte! Wünsche dir besten Erfolg!
Zitat von: Ratlos am 22. März 2023, 11:14:35Ich wurde eh schon kritisiert, dass ich mich zu sehr in Fälle wie diesen verbeiße was angeblich nicht gut beim Leser ankommt.
Hinzu kommen diverse Beleidigungen wie Trottel, Troll usw. von bedeutungslosen  Neulingen.
Als Konsequenz gebe ich vorerst keine Antworten mehr in Hilfethreads bzw. überlege mich hier wieder abzumelden


Einfach ignorieren und fertig :)

tsumo

Zitat von: Ratlos am 22. März 2023, 17:51:19
Zitat von: tsumo am 22. März 2023, 03:14:58Du bist Top und gibst mir super Tipps großes Dankeschön!
Freut mich wenn ich dir helfen konnte! Wünsche dir besten Erfolg!
Zitat von: Ratlos am 22. März 2023, 11:14:35Ich wurde eh schon kritisiert, dass ich mich zu sehr in Fälle wie diesen verbeiße was angeblich nicht gut beim Leser ankommt.
Hinzu kommen diverse Beleidigungen wie Trottel, Troll usw. von bedeutungslosen  Neulingen.
Als Konsequenz gebe ich vorerst keine Antworten mehr in Hilfethreads bzw. überlege mich hier wieder abzumelden


Habe bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Auch habe ich von 2 Kardiologen gesagt bekommen, dass die keine anderen EGKs auswerten würden. ;( Dann hat mir jemand von der App Jodel gesagt dass es keine gute Idee sei da die sich eh alle untereinander decken würden und die eine Krähe der anderen nicht da Auge rauspickt. Kann ich neben dem MDK mich evtl an die Ärztekammer wenden für eine neutrale bewertung?

Ratlos

Zitat von: tsumo am 29. März 2023, 02:37:33da die sich eh alle untereinander decken würden und die eine Krähe der anderen nicht da Auge rauspickt.
So ist es und damit wird der kleine Patient kalt gestellt.
Die Ärztekammer ist dafür nicht zuständig.

Die Akte, die du hier gepostet hast endet im April. Dann hast du gesagt sie endete angeblich im Oktober. Das kann nicht sein wenn Patient im Juni verstorben ist.
Welche Behandlung hat zwischen April (angebliches Aktenende) und dem Todestag stattgefunden? Das ist wichtig!

tsumo

Zitat von: Ratlos am 29. März 2023, 10:54:53
Zitat von: tsumo am 29. März 2023, 02:37:33da die sich eh alle untereinander decken würden und die eine Krähe der anderen nicht da Auge rauspickt.
So ist es und damit wird der kleine Patient kalt gestellt.
Die Ärztekammer ist dafür nicht zuständig.

Die Akte, die du hier gepostet hast endet im April. Dann hast du gesagt sie endete angeblich im Oktober. Das kann nicht sein wenn Patient im Juni verstorben ist.
Welche Behandlung hat zwischen April (angebliches Aktenende) und dem Todestag stattgefunden? Das ist wichtig!

Warst du denn schon zufällig bei deinem Arzt und konntest due EKG zeigen?

Die Behandlungen stehen nicht drauf. Es steht nur drauf, "Neuralgischer Befund". Ist ja alles aufgelistet bei den Bilder.

Ratlos

Zitat von: tsumo am 30. März 2023, 02:11:19Welche Behandlung hat zwischen April (angebliches Aktenende) und dem Todestag stattgefunden? Das ist wichtig!
Bitte mal konkrete Antwort auf obige Frage! Oder war dein Vater aus eigenem Antrieb bei dem Arzt in dem Zeitraum.
Die Krankheit konnte doch nicht monatelang unbehandelt bleiben.

Kein Bittsteller

Ein 8 Monate langer Thread inklusive YouTube Videos. :scratch: 
Unglaublich viele Ärzte hier am Set....  :schock:

Sheherazade

Ja, hier findet eine merkwürdige Art der Trauerbewältigung statt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ratlos

Damit hier kein Missverständnis entsteht:
@ tsumo stellt Fragen zum Tod seiner Vaters die ich beantworte
auf Grund eigener realer Erfahrungen.
Nur von den Kritikern hat sich hier noch keiner hilfreich zu Wort gemeldet!!

Für Fragestellungen und für antworten ist das Forum erschaffen worden.


Sheherazade

Zitat von: Ratlos am 30. März 2023, 17:54:23Nur von den Kritikern hat sich hier noch keiner hilfreich zu Wort gemeldet!!

Weil es manchmal hilfreicher ist, sich NICHT zu Wort zu melden und wir alle hier Zusammenhänge zwischen der Suche nach der Schuld des Arztes/der Ärzte und den Selbstvorwürfen des TE herstellen können.

Einen trauernden Menschen unreflektiert bei Schuldzuweisungen zu unterstützen, zeugt nicht von ausgeprägter emotionaler Intelligenz.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ratlos

#191
Zitat von: Sheherazade am 30. März 2023, 18:02:21Einen trauernden Menschen unreflektiert bei Schuldzuweisungen zu unterstützen,
Das zeugt für mich von ungeheuerer Intelligenz!
Hier geht es nicht um Schuldzuweisungen sondern allein darum ob der Vater von
@ tsumo nach allgemeinen ärztlichen Standart behandelt worden ist und damit noch am Leben sein könnte.
Antworten die von mir stammen sind   r e a l e  Erfahrungen am eigenen Leib wobei du gar nicht mitreden kannst.

@ tsumo trauert hier nicht - er sucht die Wahrheit und Ursache über den Tod seines Vaters
[/b]
Zitat von: Sheherazade am 30. März 2023, 18:02:21Weil es manchmal hilfreicher ist, sich NICHT zu Wort 
Wenn dem so ist hast du die größte Hilfe geleistet. Danke vielmals!

@ tsumo - Bitte nichts mehr fragen, den einzig gangbaren, kostengünstigsten Weg falls sich ein Arztfehler beweisen lässt habe ich dir benannt.

Deine Fragen u. meine Antworten stoßen auf mehrere Kritiken. Darum sollte an der Stelle endgültig Thread-Ende sein

tsumo

Zitat von: Ratlos am 30. März 2023, 10:42:23
Zitat von: tsumo am 30. März 2023, 02:11:19Welche Behandlung hat zwischen April (angebliches Aktenende) und dem Todestag stattgefunden? Das ist wichtig!
Bitte mal konkrete Antwort auf obige Frage! Oder war dein Vater aus eigenem Antrieb bei dem Arzt in dem Zeitraum.
Die Krankheit konnte doch nicht monatelang unbehandelt bleiben.

Wir waren seit mitte April bis zum 20.6.22 immer wieder von uns aus selber beim Hausarzt. Diese Besuche wurden mit einem kurzen "neurologischer befund" in der akte vermerkt.

Ratlos

Zitat von: Ratlos am 30. März 2023, 18:12:06Deine Fragen u. meine Antworten stoßen auf mehrere Kritiken. Darum antworte ich hier nicht mehr

tsumo

Oh wieso ist Ratlos gesperrt? ;( Habe Mittwoch den nächsten Termin und hätte mich gerne weiter mit ihm ausgetauscht.