jc mitarbeiter besuchten mich. wollten meinen reisepass sehen. ich: nein

Begonnen von napejts, 03. August 2022, 10:18:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

napejts

ich habe diesen nicht gezeigt.
war das eine gute oder schlechte entscheidung? ohne termin. einfach spontan besucht. habe so wenig fragen wie möglich beantwortet und sie nicht reingelassen.

PetraL

Finde ich irgendwie merkwürdig - haben diese Leute nichts zu tun? Anträge in zumutbarer Zeit bearbeiten, z.B.?  :scratch:
Wenn sie wenigstens noch die Einmalzahlungen rumtragen würden, die nicht überwiesen werden konnten, das wäre was Nützliches ...

Ich nehme mal an, du hast dir die Ausweise zeigen lassen? Hast du nicht gefragt, was dir die Ehre ihres Besuchs verschafft?

napejts

naja. ausweis fälschen kann jeder. :D
ich glaube die wollten nicht sagen warum, solange ich keinen reisepass zeige.

PetraL

Zitat von: napejts am 03. August 2022, 11:39:43naja. ausweis fälschen kann jeder. :D
ich glaube die wollten nicht sagen warum, solange ich keinen reisepass zeige.
Da könnte ja jeder kommen ...  :zwinker: ...
Hast du mal beim JC angerufen und nachgefragt?
Und warum Reisepass? Kein Perso?

Lina

Nächstes Mal machst Du die Wohnungstür nicht auf und rufst durch die Tür "verschwinden Sie". Wenn dann Proteste kommen, im strengen lauten Ton "verschwinden Sie,aber sofort!".

Das wirkt, die kommen nicht mehr.

Hary

Warum sollte ein Mitarbeiter von Jobcenter bei einem Kunden vor der Tür stehen und den Reisepass sehen wollen? Vermutlich werden rund 95% nicht einmal einen haben da Reisen als Kunde eher ungewöhnlich wäre 😅

Zumal mit jetzt auch keine rechtliche Grundlage einfallen würde, nicht einmal zum einen Perso zu sehen außerhalb der Behörde und ohne Begründung. Vielleicht waren es auch Betrüger.

Hansejunge

Einfach die Polizei rufen und dies auch ankündigen.

War es das echte JC bleiben die Leute, hauen sie daraufhin ab, waren es Betrüger.

Yavanna

Was haben die Herrschaften denn als Grund angegeben?

Bist du deutscher Staatsangehöriger?
Warst du im Ausland und die Wiedereinreise muss geprüft werden?

Ob dafür der Außendienst ran muss, lasse ich jetzt mal offen  :nea:

Fettnäpfchen

napejts

Zitat von: napejts am 03. August 2022, 10:18:04war das eine gute oder schlechte entscheidung?
Das kann man nicht korrekt beantworten da die Vorgeschichte fehlt.
Netiquette
•  Niemand weiß, was Du denkst oder meinst, es sei denn, Du schreibst es auch.
•  Wenn Du Fragen hast, dann nenne auch alle zur Beantwortung erforderlichen Fakten.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Quizchampion

Ich glaub das Jobcenter hat wohl Projektwoche :

Ferienspiele am Mittwoch:

Wir spielen Inspektor Columbo und müssen dazu in die Stadt.

Ferienspiele am Donnerstag:

Wir haben das JC so verschlossen das der Örtliche Sheriff nicht zu uns rein kann.


CCR

Zitat von: napejts am 03. August 2022, 11:39:43naja. ausweis fälschen kann jeder. :D
ich glaube die wollten nicht sagen warum, solange ich keinen reisepass zeige.
so ein Reisepass verrät ja über die Visastempel auch schon viel.

napejts

Zitat von: Fettnäpfchen am 03. August 2022, 15:03:26napejts

Zitat von: napejts am 03. August 2022, 10:18:04war das eine gute oder schlechte entscheidung?
Das kann man nicht korrekt beantworten da die Vorgeschichte fehlt.
Netiquette
•  Niemand weiß, was Du denkst oder meinst, es sei denn, Du schreibst es auch.
•  Wenn Du Fragen hast, dann nenne auch alle zur Beantwortung erforderlichen Fakten.

MfG FN
das sind alle informationen die ich kenne :D ich enthalte euch nichts.
oh die  denken ich hätte meinen aufenthalt nicht in deutschland, und hätte damit dann keine ansprüche mehr auf alg2?

Fettnäpfchen

napejts

Zitat von: napejts am 03. August 2022, 19:01:36das sind alle informationen die ich kenne :D ich enthalte euch nichts.
Also nicht das du OA warst von bis oder diese beantragt und nicht bewilligt bekommen hast. Oder sogar bewilligt wurde.
Nichts was darauf hindeutet dass das JC davon ausgeht das du weg warst,
egal ob oberes oder neidischer Nachbarn oder die/der EX ?

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

PetraL

Zitat von: napejts am 03. August 2022, 19:01:36oh die  denken ich hätte meinen aufenthalt nicht in deutschland, und hätte damit dann keine ansprüche mehr auf alg2?
Äh... warum sollten sie das denken?  :scratch:
Hier fehlt mir irgendwie die Hintergrund-Info zu ...  :weisnich:

Kopfbahnhof

Zitat von: napejts am 03. August 2022, 10:18:04habe so wenig fragen wie möglich beantwortet und sie nicht reingelassen.
Das  waren bestimmt  :troll:  :suspect: