jc mitarbeiter besuchten mich. wollten meinen reisepass sehen. ich: nein

Begonnen von napejts, 03. August 2022, 10:18:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

napejts

Zitat von: Fettnäpfchen am 04. August 2022, 15:24:29napejts

Zitat von: napejts am 03. August 2022, 19:01:36das sind alle informationen die ich kenne :D ich enthalte euch nichts.
Also nicht das du OA warst von bis oder diese beantragt und nicht bewilligt bekommen hast. Oder sogar bewilligt wurde.
Nichts was darauf hindeutet dass das JC davon ausgeht das du weg warst,
egal ob oberes oder neidischer Nachbarn oder die/der EX ?

MfG FN
was heißt OA? die haben ja keine beweise, dass ich nicht täglich zugang zum briefkasten habe. was meinst du mit nachbar oder ex?

habe einen brief erhalten, einladung ins junge jobcenter für u25. bin aber über 28 jahre alt. :D

Spritzenhalter

Bei der Polizei anrufen und zwei Trickbetrüger melden, fertig!


napejts

Zitat von: Spritzenhalter am 12. August 2022, 17:56:26Bei der Polizei anrufen und zwei Trickbetrüger melden, fertig!


das sind doch keine betrüger :D!

Ginsu

Kling als gäbe es die Vermutung das du unerlaubt OA im Ausland warst.
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
Berthold Brecht

napejts

Zitat von: Ginsu am 13. August 2022, 00:30:36Kling als gäbe es die Vermutung das du unerlaubt OA im Ausland warst.

die können doch einfach mein bankkonto überprüfen?

Spritzenhalter

Zitat von: napejts am 13. August 2022, 09:26:00
Zitat von: Ginsu am 13. August 2022, 00:30:36Kling als gäbe es die Vermutung das du unerlaubt OA im Ausland warst.

die können doch einfach mein bankkonto überprüfen?

Klar, jederzeit.

justine1992

Zitat von: napejts am 13. August 2022, 09:26:00
Zitat von: Ginsu am 13. August 2022, 00:30:36Kling als gäbe es die Vermutung das du unerlaubt OA im Ausland warst.

die können doch einfach mein bankkonto überprüfen?
Wo steht da was über Auslandsaufenthalte?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

napejts

Zitat von: justine1992 am 13. August 2022, 11:16:31
Zitat von: napejts am 13. August 2022, 09:26:00
Zitat von: Ginsu am 13. August 2022, 00:30:36Kling als gäbe es die Vermutung das du unerlaubt OA im Ausland warst.

die können doch einfach mein bankkonto überprüfen?
Wo steht da was über Auslandsaufenthalte?
ja eben. da stehen inlandsaufenthalte. außer jemand anderes würde meine karte benutzen.

PetraL

Zitat von: justine1992 am 13. August 2022, 11:16:31
Zitat von: napejts am 13. August 2022, 09:26:00
Zitat von: Ginsu am 13. August 2022, 00:30:36Kling als gäbe es die Vermutung das du unerlaubt OA im Ausland warst.

die können doch einfach mein bankkonto überprüfen?
Wo steht da was über Auslandsaufenthalte?
Wenn laufend Abbuchungen durch Kartenzahlungen - in Deutschland - in den Kontoauszügen stehen, müsste ja jemand anderes seine Karte benutzt haben, während der TE irgendwo im Ausland herum getingelt wäre ...  :zwinker:

@napejts
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Jobcenter ganz klar darlegen muss, warum es deinen Reisepass sehen will. Ohne Vorankündigung da einfach bei dir zuhause vorbei zu schneien und den Reisepass sehen zu wollen, ist - m.E. - mindestens sehr zweifelhaft. Wie gesagt: Da könnte ja jeder kommen.
(oder auch: was soll der Scheiß??!!?!)  :zwinker:
Hast du denn inzwischen irgendwas dazu von deinem JC gehört?

napejts

Zitat von: PetraL am 13. August 2022, 12:46:11
Zitat von: justine1992 am 13. August 2022, 11:16:31
Zitat von: napejts am 13. August 2022, 09:26:00
Zitat von: Ginsu am 13. August 2022, 00:30:36Kling als gäbe es die Vermutung das du unerlaubt OA im Ausland warst.

die können doch einfach mein bankkonto überprüfen?
Wo steht da was über Auslandsaufenthalte?
Wenn laufend Abbuchungen durch Kartenzahlungen - in Deutschland - in den Kontoauszügen stehen, müsste ja jemand anderes seine Karte benutzt haben, während der TE irgendwo im Ausland herum getingelt wäre ...  :zwinker:

@napejts
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Jobcenter ganz klar darlegen muss, warum es deinen Reisepass sehen will. Ohne Vorankündigung da einfach bei dir zuhause vorbei zu schneien und den Reisepass sehen zu wollen, ist - m.E. - mindestens sehr zweifelhaft. Wie gesagt: Da könnte ja jeder kommen.
(oder auch: was soll der Scheiß??!!?!)  :zwinker:
Hast du denn inzwischen irgendwas dazu von deinem JC gehört?

hab ne einladung bekommen. jedoch fürs u25 jc. obwohl ich über 28 jahre alt bin.
will ungern hin, weil ich schon seit jahren keine egv habe. vllt. kriege ich eine wenn ich hingeh. und das wär schlecht. :D

PetraL

Zitat von: napejts am 13. August 2022, 12:54:15hab ne einladung bekommen. jedoch fürs u25 jc. obwohl ich über 28 jahre alt bin.
will ungern hin, weil ich schon seit jahren keine egv habe. vllt. kriege ich eine wenn ich hingeh. und das wär schlecht. :D
1. Mal kurz per Email nachfragen, ob es sich da nicht um einen Irrtum handelt?
2. Wer geht schon gerne zum JC?  :zwinker:
Außer vielleicht ab diesem Herbst, wenn man es sich nicht mehr leisten kann, seine Wohnung angemessen zu beheizen...  :blum:
3. EGVs gehören zum ALGII wie der Dotter in's Ei. (und nach ALGII dann halt "Mitarbeitsvereinbarungen" oder wie auch immer die sich dann schimpfen zum "Bürgergeld") Es gibt Schlimmeres, wirklich. Und du kannst die EGV dann hier im Forum hochladen, damit die Kundigen da mal drüberschauen können - vor dem Unterschreiben, versteht sich.
Hast du vielleicht irgendwelche ganz bestimmten Vorbehalte bzw. einen konkreten Sachverhalt, die/der dich davon abhalten bzw. abhält und die/den du uns hier nur nicht mitteilen willst?  :scratch:

napejts


PetraL

Zitat von: napejts am 13. August 2022, 13:15:24Ehm. Verstehe ich nicht. Bestimmte Vorbehalte bei was?
Deswegen:
Zitat von: napejts am 13. August 2022, 12:54:15will ungern hin, weil ich schon seit jahren keine egv habe. vllt. kriege ich eine wenn ich hingeh. und das wär schlecht. :D
Warum wäre das so schlecht? Wie gesagt: Gehört zum ALGII wie der (das?) Dotter in's Ei. Ist so. "G'hört so".  :zwinker:

napejts

Weil ich keine egv möchte. Das ist der grund. 
Egv bedeutet doch bewerbungen schreiben. Das habe ich bisher nie gemacht. Ohne egv, keine bewerbungen schreiben.

PetraL

Zitat von: napejts am 13. August 2022, 14:04:24Weil ich keine egv möchte. Das ist der grund. 
Egv bedeutet doch bewerbungen schreiben. Das habe ich bisher nie gemacht. Ohne egv, keine bewerbungen schreiben.
Äh, jaaa ... Verstehe ich durchaus, dass dieses zwangsweise x-mal pro Monat auf "irgendwas" bewerben totaler Mist ist, aber ohne Bewerbungen auch kein Job ???  :scratch: