Mit Fernbeziehung zusammenziehen

Begonnen von zera, 04. August 2022, 18:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egon6

ZitatWie könnte man praktisch eigentlich beweisen keine Beziehung im Sinne des Gesetzes zu führen?
Naja ein Anfang wäre zB. wenn du noch neben deinem "Freund" sexuelle Beziehungen zu anderen Männern hättest.
Reine nur Freundschaft ohne Beziehung funktioniert bekanntlich nicht zwischen Männern und Frauen.

Hary

Ich vermute einmal wenn ich mehrer finde die behaupten sexuelle Beziehungen zu mir zu haben, dann wird vermutlich niemand währenddessen daneben stehen wollen um zu prüfen dass es den Tatsachen entspricht? 😅

Ginsu

Zitat von: Hary am 07. August 2022, 17:29:57Wie könnte man praktisch eigentlich beweisen keine Beziehung im Sinne des Gesetzes zu führen?

Das fängt an mit einer Erklärung an Eides statt, geht weiter über getrennte Kassen, bis hin zu getrennten Schlafplätzen.
Ein Untermietvetrag (oder zumindest eine Kostenbeteiligungsvereinbarung) ist ebenfalls hilfreich, da dadurch der eher geschäftliche Charakter der Beziehung definiert wird.

Letztlich geht es darum das "unter verständiger Würdigung, aller Umstände des Einzelfalles" die Wahrscheinlichkeit für eine BG derartig niedrig ist, das man davon ausgehen kann, das keine derartige BG vorliegt.

In meinem Fall gab es 3 Hausbesuche im Laufe von 4 Jahren, bis man sich ausreichend überzeugt hatte, das tatsächlich nur eine WG vorliegt.
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
Berthold Brecht

Hary

Ich erinnere mich noch an meinen Besuch während der Trennung da man scheinbar annahm ich würde noch eine Beziehung zu meiner Exfrau führen. Am Ende waren Indizien für den Aufenthalt einer weiblichen Person zu finden in Form von Tampons, Zahnbürste, Unterwäsche und so weiter. Naja mit dem Verweis das meine 15 jährige Tochter die regelmäßig zu Besuch diese Dinge hier vorhält war die Sache dann erledigt :)

Bundspecht

Zitat von: Ginsu am 09. August 2022, 20:23:23das tatsächlich nur eine WG vorliegt.

Wobei man aber bei der TE nicht von einer WG ausgehen kann, und wird !

Zitat von: zera am 04. August 2022, 18:28:24möchte zu meinem Freund (28 Jahre, allein lebend, Vollzeit-tätig) ziehen (Entfernung 866km).

Die beim JC sind zwar nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte, aber so doof sind die dann auch nicht !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !