Temporäre Bedarfsgemeinschaft Umgang Einrichtungsgegenstände

Begonnen von djfeedback, 01. September 2022, 13:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

djfeedback

Hallo Forum,

gibt es hier Informationen oder Urteile zum Thema "Temporäre Bedarfsgemeinschaft" in Zusammenhang mit dem Umgang mit dem eigenen Kind?

In meinem Fall sind Mehrbedarfe im Regelsatz wegen zeitweisem Aufenthalt meines Kindes bereits anerkannt.

Jetzt frage ich mich also, ob beispielsweise auch das Recht besteht auf Erstattung eines eigenen Kinderbettes z.B.

Vielen Dank

Fettnäpfchen

Zitat von: djfeedback am 01. September 2022, 13:24:44In meinem Fall sind Mehrbedarfe im Regelsatz wegen zeitweisem Aufenthalt meines Kindes bereits anerkannt.
Ist absolut nicht mein Thema
aber wenn du schon Anspruch hast dürfte das Kind überwiegend bei Dir sein und damit sollte auch ein Anspruch auf Erstausstattung existieren.

Warte mal was andere die das besser wissen Antworten, kommt nichts kannst du ja trotzdem einen Antrag stellen und schauen was das JC daraus macht.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.