Hallo Hilfe Probleme in Familie wegen zu geringer Miete vom Jobcenter

Begonnen von thorsten85, 08. September 2022, 22:01:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsten85

so bin wieder zurück Job konnte ich leider nicht finden .Aber eine andere Lösung ?

Ich wohne in einen Renovierungsbedürftigen Zimmer ohne alles also ohne Toilette und Eigene Küche  usw. das ist doch ein Umzugsgrund in eine angemessene Wohnung -- also kann doch ein neuer Mietvertrag erstellt werden.
 
soll ich den Antrag auf Zustimmung zum Umzug mit neuen Mietvertrag zum JC schicken ?? oder was ist da am besten ? vielen dank an euch allen !!
Gruss

terrier

und wie zauberst du dann aus einem
Zitat von: thorsten85 am 30. September 2022, 09:35:25Renovierungsbedürftigen Zimmer ohne alles also ohne Toilette und Eigene Küche  usw.
dann plötzlich eine Wohnung gegenüber dem JC? Glaubst du wirklich, das die so dämlich sind und dir das abnehmen. Hör doch endlich auf nach Wegen zu suchen das JC zu behumpsen. Hier hast du jede Menge Möglichkeiten gezeigt bekommen, die zu waahrnehmen kannst.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

TripleH

Zitat von: thorsten85 am 30. September 2022, 09:35:25Ich wohne in einen Renovierungsbedürftigen Zimmer ohne alles also ohne Toilette und Eigene Küche  usw. das ist doch ein Umzugsgrund in eine angemessene Wohnung -- also kann doch ein neuer Mietvertrag erstellt werden.

Hast du nicht noch in Beitrag #19 noch geschrieben:

Zitatund ja es handelt sich um eine ganze Etage  - Toilette Küche und 3 normale Räume und Dachboden und ein paar Keller Räume 

Was denn nun? Eben wolltest du noch für deine ganze gemietete Etage die Miete auf 500 Euro erhöhen und jetzt hast du nur ein vergammeltes Zimmer?

Birgit63

Hier ist wohl ein Troll am Werk oder aber jemand, der Hilfe beim Sozialbetrug sucht.

thorsten85

Ich habe gesagt bzw. gemeint  ich überlege es in diese Wohnung zu ziehen . da diese momentan unbewohnt ist !
Wohne aber gerade nur in einen Zimmer ohne Bad usw so ist die Sachlage ! Warum soll ich euch hier veräppeln was hilft mir das nix alles so korrekt !!

Fettnäpfchen

thorsten85

Zitat von: thorsten85 am 14. September 2022, 00:55:18denn sonst will er es lieber jemand anderen vermieten die ihn den vollen Peis bezahlen
und jetzt
Zitat von: thorsten85 am 30. September 2022, 11:15:18Ich habe gesagt bzw. gemeint  ich überlege es in diese Wohnung zu ziehen . da diese momentan unbewohnt ist !

Also willst du von zuhause ausziehen und in eine Whg. ziehen die ganz woanders ist als jetzt?
Vllt. sogar in einen Bereich in dem ein anderes JC zuständig wird/ist?
Auf jeden Fall da weg oder handelt es sich nur um eine Etage höher/tiefer?

Je nach Antwort kann man da evtl. weiterhelfen!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.