Heil will Bürgergeld von 502 Euro

Begonnen von SuuSanne, 10. September 2022, 19:22:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

diese 44 euro habe ich seit mai diesen jahres bezahlt.für diese leitung und andere kam letzte woche bis einschlieslich 3.10..tag der deutschen einheit angebote..nun bitte schön..warum soll ich denn auf solches angebot verzichten..??
ich weis ja nicht welcher dein anbieter ist..aber mein anbieter haut ab und an mal soche und andere angebote raus..da muss man halt ab und an auch hinterher sein..und warum soll ich für weniger geld auf mehr leistung verzichten..??wenn stosszeiten sind..den taugen kleine leitungen so gut wie garnichts mehr..ich habe zwar denn auch weniger aber immer noch genug um was auch immer machen zu können..
wenn ich dir für 50 euro 100 euro anbieten würde..denn wette ich mit dir..würdest du nicht nein sagen..

und auf das was du dich beziehst..ist nen typ der aufm land wohnt..und so unrecht hat er doch garnicht..städler verstehen so einiges nicht..hast du mal aufm land gewohnt..??ich schon..wir waren selbstversorger..nix disse sandkasten regelmässig fahrwerk schmieren lassen..usw..hatten dafür eher wenig bis kaum zeit..und das alles kostet..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

ellie

Zitat von: Alina81 am 06. Oktober 2022, 16:12:16ie wirkt das wohl auf Menschen, die nicht im Bezug sind und Vollzeit arbeiten, wenn wir "Hartzis" solche Erwartungen haben, die zusammen gerechnet 2.000 Euro im Monat ergeben? Für 1 (!) Person?

Solange "Hartzis" diese € 2.000 nicht bekommen, sollte der Vollzeit arbeitende Geringverdiener beruhigt sein. Warum sich ausgerechnet Geringverdiener derart gegen H4 Bezieher aufhetzen lassen, ist mir sowieso ein Rätsel. Statt mehr für sich zu verlangen, ist es Geringverdienern offensichtlich lieber, wenn der "Hartzi" deutlich weniger Leistungen bekommt und sanktioniert wird. Die Situation wird für den Geringverdiener dadurch aber auch nicht besser. Oder aber, unzufriedene Geringverdiener begeben sich in "Hartzi" Leistungsbezug. Weils doch so schön ist.

Quizchampion

Mich ging kürzlich auch eine Geringverdienerin beim Einkaufen an. Die bösen Hartz 4 Empfänger können sich sogar es erlauben einfach im Supermarkt einkaufen zu gehen.

Sowas geht ja gar nicht, was die alles dürfen ohne einen Job.

Ich musste mich beherrschen, dass ich nicht laut los lachte.

selbiger

Zitat von: ellie am 06. Oktober 2022, 16:45:56
Zitat von: Alina81 am 06. Oktober 2022, 16:12:16ie wirkt das wohl auf Menschen, die nicht im Bezug sind und Vollzeit arbeiten, wenn wir "Hartzis" solche Erwartungen haben, die zusammen gerechnet 2.000 Euro im Monat ergeben? Für 1 (!) Person?

Solange "Hartzis" diese € 2.000 nicht bekommen, sollte der Vollzeit arbeitende Geringverdiener beruhigt sein. Warum sich ausgerechnet Geringverdiener derart gegen H4 Bezieher aufhetzen lassen, ist mir sowieso ein Rätsel. Statt mehr für sich zu verlangen, ist es Geringverdienern offensichtlich lieber, wenn der "Hartzi" deutlich weniger Leistungen bekommt und sanktioniert wird. Die Situation wird für den Geringverdiener dadurch aber auch nicht besser. Oder aber, unzufriedene Geringverdiener begeben sich in "Hartzi" Leistungsbezug. Weils doch so schön ist.

auch normalverdienende..schoffieren sich über harz4 bezieher..tja..der harz4ler ist schlau..er weis was er sich wert ist..dieser rackt sich ebend nicht für lau kaput,und muss selbst für teuere volgeschäden bzw behandlungen aus dem geracke..selber bezahlen..da wird standart kk..nicht reichen.. :weisnich:

@quizchampion..genau..so sehe ich das auch..kaum haben die irgend nen job..dan denken die sie sind was besonderes oder gar besseres..
ich finde auch menschen völlig hirnverbrand die bevor sie jemandes kennelernen wollen..fragen..hast du nen job..oder bist du harz4..??sie möchten schlieslich den harz4ler nicht durchfüttern..und auch so wollen sie nicht teilen..wegen geiz usw..der man den sie kennenlernen wollen..muss mindestens genausoviel verdienen oder erheblich mehr..den der soll ihr den lebensabend finanzieren..usw..
das nene ich mal ne vergifftete geselschaft..ich hatte ne partnerin im sgb2..die war für mich da wenns brenzlich wurde..so wie ich für sie auch..das konnte ich bisher von keiner frau sagen die nen job hatten..oh was es wird brenzlich..??ich bin denn mal weg..!! :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Zitat von: Quizchampion am 06. Oktober 2022, 16:56:37Mich ging kürzlich auch eine Geringverdienerin beim Einkaufen an. Die bösen Hartz 4 Empfänger können sich sogar es erlauben einfach im Supermarkt einkaufen zu gehen.

So etwas kenne ich auch, und bin froh, dass ich nicht alleine bin, mit dieser Erfahrung. Ich distanziere mich von diesen Leuten, soweit es möglich ist. Aber dieses Gestichel und Gepöbel nervt.

selbiger

Zitat von: Lina am 06. Oktober 2022, 17:13:43
Zitat von: Quizchampion am 06. Oktober 2022, 16:56:37Mich ging kürzlich auch eine Geringverdienerin beim Einkaufen an. Die bösen Hartz 4 Empfänger können sich sogar es erlauben einfach im Supermarkt einkaufen zu gehen.

So etwas kenne ich auch, und bin froh, dass ich nicht alleine bin, mit dieser Erfahrung. Ich distanziere mich von diesen Leuten, soweit es möglich ist. Aber dieses Gestichel und Gepöbel nervt.

im warstem sinne des wortes..so mache haben die selben erfahrungen..bzw machen diese immer wieder..bis diese die relativ labiel sind,in sich kehren und depressiv werden oder sonstige psychischen probleme bekommen..den medien mitleufern und linientreuen sei dank..

SuuSanne

der user heißt wirklich so ?
Pädovompferdehof

in den Alarmen gesehen :

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

selbiger

Zitat von: SuuSanne am 06. Oktober 2022, 18:46:08der user heißt wirklich so ?
Pädovompferdehof

in den Alarmen gesehen :

jep..der/dem gefällt alles..

Alina81

Zitat von: selbiger am 06. Oktober 2022, 16:40:01diese 44 euro habe ich seit mai diesen jahres bezahlt.für diese leitung und andere kam letzte woche bis einschlieslich 3.10..tag der deutschen einheit angebote..nun bitte schön..warum soll ich denn auf solches angebot verzichten..??
ich weis ja nicht welcher dein anbieter ist..aber mein anbieter haut ab und an mal soche und andere angebote raus..da muss man halt ab und an auch hinterher sein..und warum soll ich für weniger geld auf mehr leistung verzichten..??wenn stosszeiten sind..den taugen kleine leitungen so gut wie garnichts mehr..ich habe zwar denn auch weniger aber immer noch genug um was auch immer machen zu können..
wenn ich dir für 50 euro 100 euro anbieten würde..denn wette ich mit dir..würdest du nicht nein sagen..

Noch mal zum Mitschreiben: Es geht nicht um Dich und auch nicht um mich.

Du hast eine detaillierte Auflistung gepostet nach dem Motto: Das müsste der Standard sein und das braucht quasi jeder (!) in Deutschland zum Leben. Und da ist der Anspruch, dass man alleine 50 Euro für Internet & Festnetz haben müsste komplett übertrieben. Genauso wie das was Du da für Miete, Strom, Handy, Lebensmittel, Auto & Co. aufgeschrieben hast. Vor allem, wenn das jemand als 1-Personen-Haushalt haben soll.

Ich möchte echt mal sehen, wie jemand wie Du oder unser Mister "Ich brauche mindestens 6.000 Kalorien am Tag" ihre komplett überzogenen Erwartungen im echten Leben einer Gruppe normaler Vollzeitarbeiter gegenüber vortragen, die normale Jobs haben, wo übrigens viele trotzdem nur 1.200-1.400 Euro netto oder so verdienen und was die von solchen Leuten wie Euch halten.

Ihr seid, und da wiederhole ich mich gerne, einer der Gründe, warum so viele Menschen uns alle so negativ ansehen. Für Sozialschmarotzer halten, die alles in den Ar*ch geschoben bekommen und trotzdem mit nichts zufrieden sind und nur am Meckern sind. Die keinen gering bezahlten Job annehmen, weil sie ja "nur" 150-200 Euro oder so mehr bekämen als durch ALG II.

Von Deinen fabulierten 2.000 Euro für eine Person können die meisten Menschen nur träumen und selbst von den Vollzeitarbeitern geben die wenigsten 450 Euro oder mehr nur für Lebensmittel aus, bzw. könnten es sich überhaupt leisten.

Ich danke Gott dafür, dass ich zu den Menschen gehöre, die schon immer in der Lage waren, mit dem auszukommen, was man hatte, auch wenn es zwischendurch mal wenig oder weniger war. Und zwar ohne in solchen Zeiten zu leiden, ohne mich ständig nur im Jammerlappenmodus zu befinden und ohne ständig neidisch auf alle mit mehr Geld zu sein.

Schnuffel01

Jeder setzt halt andere Prioritäten.  :weisnich:

Der Eine isst halt gut, gerne und reichlich und verbraucht seinen Regelsatz hauptsächlich zur Nahrungsaufnahme. Wogegen der andere nur 1-2 Mahlzeiten am Tag braucht.

Der andere investiert in Computerspiele, netflix etc.pp

Der andere steckt das Geld ins Auto oder andere Gefährte, um mobil und ohne auf den ÖPNV angewiesen zu sein.

Der nächste ist Selbstversorger und investiert in Obst, Gemüse und sonstiges.

Der andere kleidet sich gern modern und shoppt  gern.

Der nächste raucht und trinkt.

Ist doch völlig wumpe, wer was und wofür priorisiert.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Alina81

Auch Du verstehst es nicht.

Er hatte eine Auflistung gepostet, was quasi jeder (!) an Geld haben muss. Und da sind 2.000 Euro als 1-Personen-Haushalt halt komplett übertrieben. Da ist es auch völlig egal, was genau man sich davon leistet. Das war halt durch die Bank alles übertrieben. 900 Euro Miete + 20 Euro Müllentsorgung. 100 Euro Strom. 450 Euro Lebensmittel. Auch die Kosten für das Auto: Alleine schon 200 Euro nur für das Leasing. Für einen 1-Personen-Haushalt. Mal abgesehen davon, dass man ein Auto nicht zwingend leasen muss. Aber selbst wenn doch: Da findet sich leicht etwas unter 100 Euro und auch bis 120-130 Euro gibt es viele Leasingwagen.

Das erzähl mal als Arbeitsloser einer Gruppe von Normalverdienern, dass Du schon so 2.000 Euro zum Leben bräuchtest. Wo halt sehr viele Vollzeitarbeiter noch nicht mal so viel Geld verdienen und von denen auch nicht viele 450 Euro nur für Lebensmittel zur Verfügung haben dürften.

Die Auflistung war halt durch die Bank hinweg übertrieben und das mit dem Internet & Festnetz war nur ein Auszug daraus.

Schnuffel01

Ich bezog mich mit meinem post allgemein auf den Titel zum Bürgergeld.  :smile:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Quizchampion

der gefährliche sätze in einem forum , wo es um harte fakten geht:

ZitatIch danke Gott dafür, dass ich zu den Menschen gehöre, die schon immer in der Lage waren, mit dem auszukommen, was man hatte, auch wenn es zwischendurch mal wenig oder weniger war. Und zwar ohne in solchen Zeiten zu leiden, ohne mich ständig nur im Jammerlappenmodus zu befinden und ohne ständig neidisch auf alle mit mehr Geld zu sein.

ein riesen fehler in den zeiten der abhängigkeit. auf sowas warten die jobcenter leute und lesen es dann online und der kunde der grad dort sitzt beim termin wird dann in die mangel genommen.

Davis

Zitat von: Quizchampion am 06. Oktober 2022, 22:41:43der gefährliche sätze in einem forum , wo es um harte fakten geht:

ZitatIch danke Gott dafür, dass ich zu den Menschen gehöre, die schon immer in der Lage waren, mit dem auszukommen, was man hatte, auch wenn es zwischendurch mal wenig oder weniger war. Und zwar ohne in solchen Zeiten zu leiden, ohne mich ständig nur im Jammerlappenmodus zu befinden und ohne ständig neidisch auf alle mit mehr Geld zu sein.

ein riesen fehler in den zeiten der abhängigkeit. auf sowas warten die jobcenter leute und lesen es dann online und der kunde der grad dort sitzt beim termin wird dann in die mangel genommen.

Und was sollen die da zum Vorwurf machen können?

egon6

Zitatauf sowas warten die jobcenter leute und lesen es dann online und der kunde der grad dort sitzt beim termin wird dann in die mangel genommen.
Ähhh und wie will das JC wissen wer welche Person ist? Oh nein du wirst doch nicht etwa mit deinem richtigen Namen und Daten im Internet unterwegs sein.!!!!! :lol:  Genauso wenig ist meine IP Adresse echt die angezeigt wird.