WBA läuft aus

Begonnen von mausilein, 22. September 2022, 13:16:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mausilein

Hallo nochmal,

mein WBA läuft am 31.10.2022 aus, bekomme ich dann nächste Woche am 30.09.2022 nochmal ALG2 ?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Lina

Für den Oktober bekommst Du nochmals AlG2.

Kein Bittsteller

Und den neuen gleich online einreichen. Nix Brief schicken, nix einschmeißen vor Ort sondern online!!!

Spritzenhalter

Zitat von: Kein Bittsteller am 22. September 2022, 13:35:13Und den neuen gleich online einreichen. Nix Brief schicken, nix einschmeißen vor Ort sondern online!!!

Nach meiner Kenntnis geht es NUR Digital.

mausilein

Dankeschön dann bekomme ich am 30.09.2022 nochmal ALG2 , wusste es nicht genau und hab deswegen lieber nochmal nachgefragt  :smile:

Habe die WBA ausgefüllt war der Vordruck dabei, und in den Briefkasten geworfen bis jetzt hat alles ohne Probleme geklappt.

Kein Bittsteller

Zitat von: mausilein am 22. September 2022, 14:31:31Habe die WBA ausgefüllt war der Vordruck dabei, und in den Briefkasten geworfen bis jetzt hat alles ohne Probleme geklappt.
Bis jetzt.
Online hättest du sofort gesehen was du eingereicht hast. :yes:

Zitat von: Spritzenhalter am 22. September 2022, 13:45:44
Zitat von: Kein Bittsteller am 22. September 2022, 13:35:13Und den neuen gleich online einreichen. Nix Brief schicken, nix einschmeißen vor Ort sondern online!!!

Nach meiner Kenntnis geht es NUR Digital.
Nicht unbedingt. Viele JC's senden auch noch WBA's zu. Dennoch empfehle ich aufgrund der Beweiskraft dieses möglichst immer online zu tun.
Wie es bei Optionskommunen aussieht weiß ich allerdings nicht.

Fettnäpfchen

mausilein

Zitat von: mausilein am 22. September 2022, 14:31:31Habe die WBA ausgefüllt war der Vordruck dabei, und in den Briefkasten geworfen bis jetzt hat alles ohne Probleme geklappt.
:sehrgut:
Falls du das sicherer und damit nachweislich machen willst empfehle ich dir den Zusatz aus dem Zitat zusätzlich anzuwenden.
Zitatoder beim Einwurf in den Briefkasten vom JC,
am besten Handschriftlich vor dem JC und Einwurf im Briefkasten
unter Angabe Datum Uhrzeit und Namen vom Zeugen persönlich auf dem Antrag o.ä./ und dem Kuvert vermerken und Unterschreiben lassen!!

Hiermit bestätige ich Herr/Frau XY am... um... Uhr das Schreiben gelesen, beim kuvertieren und Einwurf als Zeuge dabei gewesen zu sein.

Am besten auf dem Kuvert auch noch unterschreiben!!
UND vergiß die JClastigen Tipps die dir gegeben wurden.
Wer so sicher so etwas behauptet ist noch nicht auf die Schnauze gefallen oder will nur ...... denk dir was dazu.
Einer schreibt leider nur noch Postings die zur Verwirrung führen
und der andere macht es gleich im Befehlston als ob dass das Non plus Ultra wäre und bei JC und online wäre ich mir nicht sicher was da von kriminellen Elementen abgegriffen werden kann.

und GsD ist deine Frage im ersten Beitrag schon richtig beantwortet worden.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

mausilein

Vielen Dank für deine Antwort :smile: . Was bedeutet GsD ?

Fettnäpfchen

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.