Diese Entlastungen will die Regierung beschließen

Begonnen von SuuSanne, 02. Oktober 2022, 15:39:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Zitat von: selbiger am 02. Oktober 2022, 18:20:29die die in reichtum leben was diese durch ominöse geschschäftspraktiken oder ausbeutung steuerhinterziehung etz.usw ergaunert haben durch üble scharlatanerie..
Also die sicher nicht die Interessieren sich überhaupt nicht für "Leute" die unter Ihnen stehen.
Das ist dann schon die aufgehetzte Mittelschicht die nicht weiß was es heißt im ALG 2 Bezug zu sein und jeden Scheiß ungeprüft glauben.
Was ich in den letzten Wochen nur über die RL Erhöhung über die >50 .-
hören musste und was zusätzlich noch unterschwellig rauszuhören war habe ich die ganzen Jahre nicht gehört.
Höchstens zum Jahresanfang da aber dann eher mit "verständnisvollem Geheuchel" das es nur 3.- o. 5.- gibt, wobei bei fünf Euro hörte man deutlich dass es ja jetzt "MEHR" gibt.

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

selbiger

Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 14:03:01
Zitat von: selbiger am 03. Oktober 2022, 10:18:52
Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 09:49:12Leider gibt es viel zu viele Menschen in diesem Land, deren Motto "Deutschland den Deutschen" ist und die hier lieber heute als morgen komplett "ausmisten" würden. Ich persönlich würde ja (fast) jeden Flüchtling von Herzen gerne gegen solche "Menschen" eintauschen. Und Menschen habe ich ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn als Menschen bezeichne ich nur jene Lebewesen, die auch vollumfänglich menschlich sind und nicht gegen "andersartige" Menschen denken, sprechen und handeln.


du hast völlig ausser acht gelassen..national denkent heist nicht rechtsradikal oder sonst der gleichen..denn das wird immer wieder behaubtet,vom multikulti bürger..in polen russland faktisch überall gibt es diese nationaldenkenden menschen..aber sind das denn auch deswegen gleich rechtsradikale oder wie auch immer ??..??nein sind des nicht..sie sind auch nicht gegen diese menschen im sinne von persönlichkeiten deren land oder sonstwas..sondern gegen das besteben vieler..weil hier suggeriert wird,hier fliest honig..udn alle sind dazu eingeladen..
und da liegt der fuchs in der pfanne..dem eigenem har4 bürger wird hass hetze usw entgegengebracht..der faule hund..wir müssen für ihn alles zahlen..mimimi..
aber für unsere ausländischen mitbürger ist das ok..??also ich weis nicht..da gehen milliarden drauf..alles geld des steuerzahlers..da ist das alles ok..??meine güte..warum nicht alle sozialschwachen rausschmeissen und durch flüchtlinge aus aller welt komplett ersetzen..ist genau das was man am liebsten will..ne..??der flüchtlin ist nicht so teuer als der einheimische harz4 empfänger..was für ein gedankengang ist das eigentlich..??den manche haben ohne sinn und verstand..man ist nen ausserirdischer nur weil man andere sichtweisen hatt..furchbar sowas.. :wand:

Ja klar, immer dieselbe Leier: Ich bin nicht rechts, aber...  :lachen:

Da fällt mir doch gleich der Song "Aber" von Eko Fresh ein. Den muss ich mir jetzt mal passenderweise anhören.  :grins:




ich bin auch nicht rechts..aber auch nicht links..sondern ich bin eher eine mischung aus links und rechts..das währe fast bzw käme je nach sichtweise dem nationaldenken nahe..
ich bin sowohl für soziale gerechtigkeit..aber bin ebenso auch dafür das all die gelder die ins ausland geschaffen werden für die rieeesen projekte der eu und co kg..geschaufeld werden.,.doch in erster linie hier im lande bleiben sollen..aus dem einfachen grund..das hier ersteinmal die gesamten sozialoen probleme und andere..voll und umfänglich damit bekämpft werden..so das man von einer realen tatsächlichen sozialen martwirtschaft reden kann..das sich jeder am monatsende auch noch nen brötchen leisten kann usw usf..dann eine ganze weile nichts..und wenn dann noch was an finanziellen mitteln übrig sein sollte..könne man gerne mal anfragen ob man helfen könne..so und nicht anders..!!
und nun erkläre mir was an dieser nationaldenke falsch ist..??es ist keineswegs falsch zu sagen erst das eigene volk..!!grüne und co können das nur leider nicht verstehen.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Alina81

Tja, mit Leuten wie Dir werde ich da niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Uns geht es in Deutschland nun wirklich sehr gut. Das merken all die Jammerlappen halt nur nicht. Beziehungsweise begreifen es nicht.

Selbst in Europa gibt es so viele Länder, wo es den Menschen (viel) schlechter geht als uns Deutschen. Und vom Rest der Welt erst gar nicht zu sprechen. Und von den Ukrainern eh ganz zu schweigen.

Ich bin mir selbst absolut nicht am wichtigsten. So lange ich 4 Wände um mich herum und ein Dach über dem Kopf habe, nicht verhungere und nicht verdurste, darf man von mir aus sehr gerne erst mal den Menschen helfen, die Hilfe wirklich nötiger haben als ich.

Und da ich hier in Deutschland sogar noch viel mehr Annehmlichkeiten habe als oben genannten "Basis-Bedarf", ich möchte es trotz allem ausdrücklich ein "Luxus-Leben" nennen, was wir Deutschen führen, fühle ich mich sehr weit davon entfernt, mich Hilfebedürftig zu betrachten, bzw. zu denken, dass man mich anderen Menschen gegenüber zu bevorzugen hat.

Vor allem nicht, weil mich eine kleine Plastikkarte und ein paar andere Stücke Papiere als Deutsche ausweisen.

Kopfbahnhof

#18
Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 17:05:45wo es den Menschen (viel) schlechter geht als uns Deutschen
Dieser Vergleich ist völlig daneben, nur weil es Leute gibt denen es noch schlechter geht muss es bei uns nicht genauso schlecht werden oder?
Nur um diesen Vergleich aus der Welt zu schaffen.

Man kann genauso gut sagen, es gibt auch Länder in denen es den Menschen deutlich besser geht, als in Deutschland.

Steve79

Hartz4ler sollen zu Bürgern werden und totgeschwiegen werden, dass diese Menschen es nicht selbst in der Hand haben aufzusteigen. Sondern sie sind davon abhängig, dass die Reichen etwas abdrücken

Alina81

Zitat von: Kopfbahnhof am 03. Oktober 2022, 17:12:13
Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 17:05:45wo es den Menschen (viel) schlechter geht als uns Deutschen
Dieser Vergleich ist völlig daneben, nur weil es Leute gibt denen es noch schlechter geht muss es nicht genauso schlecht werden oder?
Nur um diesen Vergleich aus der Welt zu schaffen.

Man kann genauso gut sagen, es gibt auch Länder in denen es den Menschen deutlich besser geht, als in Deutschland.


Ich finde solch eine Perspektive ehrlich gesagt in höchstem Maße befremdlich.

Ich schreibe übrigens auch nirgends, dass ich (wir) ruhig auf das niedrigere Niveau von den Menschen heruntergezogen werden soll(en), denen es in anderen Ländern schlechter geht als mir (uns).

Nur habe ich persönlich überhaupt kein Problem damit, wenn man erst mal anderen Menschen hilft auf unser Niveau heran zu kommen oder zumindest den Abstand zu verringern, bevor man unser Leben noch Luxuriöser (Und ja, dabei bleibe ich ausdrücklich) gestaltet und die Schere zu solchen Ländern und Menschen noch weiter klafft.


Kopfbahnhof

Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 17:48:59wenn man erst mal anderen Menschen hilft auf unser Niveau heran zu komm
Nur geht es eben in die falsche Richtung, mit der Anpassung.

Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 17:48:59bevor man unser Leben noch Luxuriöser gestaltet

Da muss ich wohl etwas verpasst haben :sad:

Whoops

Zitat von: selbiger am 03. Oktober 2022, 16:43:58
Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 14:03:01
Zitat von: selbiger am 03. Oktober 2022, 10:18:52
Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 09:49:12Leider gibt es viel zu viele Menschen in diesem Land, deren Motto "Deutschland den Deutschen" ist und die hier lieber heute als morgen komplett "ausmisten" würden. Ich persönlich würde ja (fast) jeden Flüchtling von Herzen gerne gegen solche "Menschen" eintauschen. Und Menschen habe ich ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn als Menschen bezeichne ich nur jene Lebewesen, die auch vollumfänglich menschlich sind und nicht gegen "andersartige" Menschen denken, sprechen und handeln.


du hast völlig ausser acht gelassen..national denkent heist nicht rechtsradikal oder sonst der gleichen..denn das wird immer wieder behaubtet,vom multikulti bürger..in polen russland faktisch überall gibt es diese nationaldenkenden menschen..aber sind das denn auch deswegen gleich rechtsradikale oder wie auch immer ??..??nein sind des nicht..sie sind auch nicht gegen diese menschen im sinne von persönlichkeiten deren land oder sonstwas..sondern gegen das besteben vieler..weil hier suggeriert wird,hier fliest honig..udn alle sind dazu eingeladen..
und da liegt der fuchs in der pfanne..dem eigenem har4 bürger wird hass hetze usw entgegengebracht..der faule hund..wir müssen für ihn alles zahlen..mimimi..
aber für unsere ausländischen mitbürger ist das ok..??also ich weis nicht..da gehen milliarden drauf..alles geld des steuerzahlers..da ist das alles ok..??meine güte..warum nicht alle sozialschwachen rausschmeissen und durch flüchtlinge aus aller welt komplett ersetzen..ist genau das was man am liebsten will..ne..??der flüchtlin ist nicht so teuer als der einheimische harz4 empfänger..was für ein gedankengang ist das eigentlich..??den manche haben ohne sinn und verstand..man ist nen ausserirdischer nur weil man andere sichtweisen hatt..furchbar sowas.. :wand:

Ja klar, immer dieselbe Leier: Ich bin nicht rechts, aber...  :lachen:

Da fällt mir doch gleich der Song "Aber" von Eko Fresh ein. Den muss ich mir jetzt mal passenderweise anhören.  :grins:



aber bin ebenso auch dafür das all die gelder die ins ausland geschaffen werden für die rieeesen projekte der eu und co kg..geschaufeld werden.,.doch in erster linie hier im lande bleiben sollen..

Nur mal so am Rande: Wer so denkt denkt nicht weit genug.

Zwei kleine Beispiele: China investiert massiv in Richtung Afrika, gibt massenhaft Kredite aus und schult dort die einheimische Bevölerung, wohlwissend dass viele der Kredite nicht zurück gezahlt werden (können), dies hat jedoch den Effekt dass diese Länder abhängig von China sind und somit beispielsweise Rohstoffe günstiger aus diesen Ländern importiert werden können, Produkte dort durch die angelernte Bevölkerung noch billiger produziert werden können, die geostrategische Lage verbessert wird (und somit auch die eigenen internationalen Interessen leichter durchgesetzt werden können), die dortige Regierung eher "spurt", usw.

Beispiel Nummer zwei könnte man auch als Frage titulieren. Warum sollten Menschen die in ärmsten Verhältnissen leben nicht nach Deutschland kommen, wenn sie zum einem wissen dass sie dort beispielsweise nicht verhungern werden und zum anderen dass sich die humanitäre Situation aufgrund fehlender Investitionen so oder so nicht verbessern wird. Was würdest du an deren Stelle tun?

Kurzum: Wer ins Ausland investiert stärkt damit im Regelfall die eigene Position, einen ähnlichen Effekt konnte man auch nach dem Mauerfall beobachten.

Alina81

Zitat von: Kopfbahnhof am 03. Oktober 2022, 17:54:33
Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 17:48:59bevor man unser Leben noch Luxuriöser gestaltet

Da muss ich wohl etwas verpasst haben :sad:


Offensichtlich. Denn wir Deutsche leben in einem der besten Länder Europas und sogar der Welt.

Wir "Hartzer", Geringverdiener & Co. sind wohl situiert im Vergleich zu vielen anderen Ländern und Menschen.

Lebt Ihr mal für 1 Jahr in einem dieser Länder, mit deren Einkommen, mit deren normalen Lebenssituationen, mit deren Sozialsystemen u.s.w., dann wüsstet Ihr, welch unfassbares Glück wir hier haben.


selbiger

Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 17:05:45Tja, mit Leuten wie Dir werde ich da niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Uns geht es in Deutschland nun wirklich sehr gut. Das merken all die Jammerlappen halt nur nicht. Beziehungsweise begreifen es nicht.

Selbst in Europa gibt es so viele Länder, wo es den Menschen (viel) schlechter geht als uns Deutschen. Und vom Rest der Welt erst gar nicht zu sprechen. Und von den Ukrainern eh ganz zu schweigen.

Ich bin mir selbst absolut nicht am wichtigsten. So lange ich 4 Wände um mich herum und ein Dach über dem Kopf habe, nicht verhungere und nicht verdurste, darf man von mir aus sehr gerne erst mal den Menschen helfen, die Hilfe wirklich nötiger haben als ich.

Und da ich hier in Deutschland sogar noch viel mehr Annehmlichkeiten habe als oben genannten "Basis-Bedarf", ich möchte es trotz allem ausdrücklich ein "Luxus-Leben" nennen, was wir Deutschen führen, fühle ich mich sehr weit davon entfernt, mich Hilfebedürftig zu betrachten, bzw. zu denken, dass man mich anderen Menschen gegenüber zu bevorzugen hat.

Vor allem nicht, weil mich eine kleine Plastikkarte und ein paar andere Stücke Papiere als Deutsche ausweisen.


der typische auslandvergleich damit kommen sie letztlich alle.!dennen geht es uns gegenüber soo schlecht..soo schlecht das es hier schon wie im schlarafenland ist..zumindest für die jenigen die herkommen und auf antrag bekommen..während sich der einheimische erstmal nakich machen muss etz..bis er denn vieleicht was bekommt..also die realität scheint an dir vorbei geglitten zu sein..oder als kind zuviel ponny geritten..ich weis es nicht..rede dir das alles mal schön..wenn es dir sooo blendent geht..scheinste ja auch genug zu haben..warum bist du denn hier..??wenn die bürger immer zurückstecken müssen..damit es den reichen stehts an nichts fehlt,nur von einen obolus leben müssen..wasser ober und wasser unterkannte..grade so dazwischen..und wenn du den kopf do9ch bissel weiter rausstreckst tretet man noch oben drauf..was bitte schön ist da sooo blendent und soooo guut an diesem leben..??leben wie du es nennst ist nicht gleich leben..denn überleben und leben ist ein himmelweiter unterschied..oder eher wegetieren..?? :weisnich:

schaue mal im ranking wo deutschland bor vor 25 jahren war mit dem besten sozialsystemen der welt..und schaue mal heute wo deutschland jetzt steht..schaue dich um wie östereich das hand habt..oder die nordischen länder..da kann deutschland noch so einiges lernen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

tsumo

du kommst selber damit selbiger.. hast doch letzens erst gesagt wo anders verdient man besser.. doppelmoral vom feinsten. aber ist ja nichts neues von dir. du bist so ein typ menschen, der das bild des alg2 empfängers in der öffentlichkeit runterzieht und die normalen leiden darunter. wie halt bei ausländern auch.

selbiger

Zitat von: tsumo am 03. Oktober 2022, 22:07:18du kommst selber damit selbiger.. hast doch letzens erst gesagt wo anders verdient man besser.. doppelmoral vom feinsten. aber ist ja nichts neues von dir. du bist so ein typ menschen, der das bild des alg2 empfängers in der öffentlichkeit runterzieht und die normalen leiden darunter. wie halt bei ausländern auch.


das ist nichts als eine bodenlose behaubtung von dir..ich ziehe bestimmt nicht alg2 empfänger runter wie du es tust mit deinen linientreuen dumlabern.
du leunest ja schon wieder,das wie in diesem fall nicht besser verdient wird im ausland..wohlwissent das es so ist..
deine retorig und gestichel gegen user ist deutlich abartiger.
die normalen..die sozialschwachen und mittelschicht leiden darunter weil es user wie du gibt die dieses und solche systeme wählen und befürworten..siehe deine eusserungen anderen gegenüber die anders denken und nicht mit dir auf linie sind..und zudem einen erheblichen anteil an diesen situationen haben..doppelmoral..??das ich nicht lache..oh man.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Greywolf08

Zitat von: selbiger am 04. Oktober 2022, 07:19:04... retorig und gestichel gegen user ist deutlich abartiger....  eusserungen anderen gegenüber die anders denken und nicht mit dir auf linie sind..und zudem einen erheblichen anteil an diesen situationen haben..doppelmoral..?? ..
Du bist doch nicht besser. Wer nicht mit dir auf Linie ist, ist bei dir Systemwähler und Befürworter und wird von dir angegiftet. Du duldest keine andere Meinung außer deiner eigenen. Und das nenne ich abartig.

selbiger

Zitat von: Greywolf08 am 04. Oktober 2022, 07:46:28
Zitat von: selbiger am 04. Oktober 2022, 07:19:04... retorig und gestichel gegen user ist deutlich abartiger....  eusserungen anderen gegenüber die anders denken und nicht mit dir auf linie sind..und zudem einen erheblichen anteil an diesen situationen haben..doppelmoral..?? ..
Du bist doch nicht besser. Wer nicht mit dir auf Linie ist, ist bei dir Systemwähler und Befürworter und wird von dir angegiftet. Du duldest keine andere Meinung außer deiner eigenen. Und das nenne ich abartig.

tja..so ist das mit dem ewigen kreislauf..warum soll ich akzebtieren wenn man nicht in der lage ist andere auch zu akzebtieren..fragen über fragen..das macht niemandes besser..auch dich nicht..
und es ist nichtmal gelogen wenn jemand dieses system,diese politikerriege usw usf wählt oder gewählt hat...und nach diesem strebt und lebt..und alles macht..frei dem motto..scholz befiel wir folgen dir..denn ist daran ja nichts gelogen sein an dem was ich sage..also unterstelle mir hier doch nichts..
und wenn dem einem oder anderem es immer noch nicht aufgefallen ist..reagiere ich nicht auf jeder meinung anderer die hier so verteten wird..sondern speziell auf gewisse spezies..
ich lasse andere auch in ruhe..also müssen sich einige hier andere spielkammeraden suchen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Unwissender

Das Einzige was uns helfen würde (und worauf ich hoffe), ist die Strompreisbremse! Den Strom zahlen wir ja aus der Regeleistung (denn so wie es momentan aussieht, würde die ca 50,00 € Erhöhung wahrscheinlich nicht dafür ausreichen. Die HK werden ja i.d.R.übernommen!

 :offtopic: Ich weiss auch gar nicht, wieso jetzt schon soviele jammern, das sie hohe Gaspreise (Abschläge?) zahlen sollen! Dieser richtet sich ja nach dem Vorjahresverbrauch! Dann müssten die ja alle fette Nachzahlungen leisten (damit hohen Verbrauch gehabt haben) und deswegen höhere Abschläge zahlen! Die Begründung, wegen der hohen gaspreise die Abschläge zu erhöhen, gilt nicht! Keine Ahnung ob das viele gar nicht wissen und einfach die geforderten Abschläge zahlen! :weisnich:  :offtopic:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!