Diese Entlastungen will die Regierung beschließen

Begonnen von SuuSanne, 02. Oktober 2022, 15:39:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuuSanne

BUND-LÄNDER-RUNDE AM DIENSTAG
Diese Entlastungen will die Regierung beschließen
Gas, Steuern, Verkehr: Diese neuen Entlastungen will die Regierung beschließen

Welche neuen Entlastungen bekommen wir jetzt?

Am Dienstag treffen sich alle Länder-Chefs mit dem Bundeskanzler. Der Fokus: Krisenbewältigung!

Konkret geht es um Steuerentlastungen, die Energiepreisbremse und die Sicherheit bei möglichen Zahlungsschwierigkeiten von Mietern. Aber auch das bundesweite Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und die Finanzierung der Flüchtlingsversorgung zwischen Bund und Ländern wird Thema sein.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/gas-steuern-verkehr-diese-neuen-entlastungen-will-die-regierung-beschliessen-81499010,view=conversionToLogin.bild.html

Bund bereitet Weg für 200-Milliarden-Euro-Hilfspaket:
https://www.rnd.de/politik/9-euro-ticket-und-co-ampel-laesst-beim-entlastungspaket-zentrale-finanzierungsfragen-offen-4G3KE3VL4BBHZACDXAVG5AYV3Y.html

kein Wort über Hartz4.



OLD-MAN

Zitat von: SuuSanne am 02. Oktober 2022, 15:39:45Welche neuen Entlastungen bekommen wir jetzt?

Warte doch ab, anstatt hier wieder eine "Nebelkerze" zu zünden!

Zitat von: SuuSanne am 02. Oktober 2022, 15:39:45kein Wort über Hartz4.

Warum auch? Hartz IV ist mit dem dem Bürgergeld und der neuen Regelleistungen abgehakt!


selbiger

denn ebend übers bürgergeld..und auch kein wort über das 9euro nachfolge tiket..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

ellie

Zitat von: SuuSanne am 02. Oktober 2022, 15:39:45kein Wort über Hartz4.
Wir wurden doch schon intensiv unterstützt.
Aber mal im ernst
inzwischen fürchte ich mich schon fast vor Unterstützung
denn die würde wieder Neider auf den Plan rufen, die tatsächlich behaupten
wir hätten es viel zu gut.

SuuSanne

Zitat von: OLD-MAN am 02. Oktober 2022, 16:41:36
Zitat von: SuuSanne am 02. Oktober 2022, 15:39:45Welche neuen Entlastungen bekommen wir jetzt?

Warte doch ab, anstatt hier wieder eine "Nebelkerze" zu zünden!



das ist ein Satz aus d Zeitung unter link.

selbiger

Zitat von: ellie am 02. Oktober 2022, 17:04:42
Zitat von: SuuSanne am 02. Oktober 2022, 15:39:45kein Wort über Hartz4.
Wir wurden doch schon intensiv unterstützt.
Aber mal im ernst
inzwischen fürchte ich mich schon fast vor Unterstützung
denn die würde wieder Neider auf den Plan rufen, die tatsächlich behaupten
wir hätten es viel zu gut.


diese neider wie du sie nennt währen auch neidisch wenn du nur 50 monatlich bekämst..diese neider sind rtl und co geprügelt..linientreue fanatiker totalspinner..die die einem rein garnichts gönnen..die die in reichtum leben was diese durch ominöse geschschäftspraktiken oder ausbeutung steuerhinterziehung etz.usw ergaunert haben durch üble scharlatanerie..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Spritzenhalter

Bin gespannt welche Nationalitäten von diesen 200 Mrd. am meisten profitieren werden.

tsumo


Alina81

Leider gibt es viel zu viele Menschen in diesem Land, deren Motto "Deutschland den Deutschen" ist und die hier lieber heute als morgen komplett "ausmisten" würden. Ich persönlich würde ja (fast) jeden Flüchtling von Herzen gerne gegen solche "Menschen" eintauschen. Und Menschen habe ich ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn als Menschen bezeichne ich nur jene Lebewesen, die auch vollumfänglich menschlich sind und nicht gegen "andersartige" Menschen denken, sprechen und handeln.

selbiger

Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 09:49:12Leider gibt es viel zu viele Menschen in diesem Land, deren Motto "Deutschland den Deutschen" ist und die hier lieber heute als morgen komplett "ausmisten" würden. Ich persönlich würde ja (fast) jeden Flüchtling von Herzen gerne gegen solche "Menschen" eintauschen. Und Menschen habe ich ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn als Menschen bezeichne ich nur jene Lebewesen, die auch vollumfänglich menschlich sind und nicht gegen "andersartige" Menschen denken, sprechen und handeln.


du hast völlig ausser acht gelassen..national denkent heist nicht rechtsradikal oder sonst der gleichen..denn das wird immer wieder behaubtet,vom multikulti bürger..in polen russland faktisch überall gibt es diese nationaldenkenden menschen..aber sind das denn auch deswegen gleich rechtsradikale oder wie auch immer ??..??nein sind des nicht..sie sind auch nicht gegen diese menschen im sinne von persönlichkeiten deren land oder sonstwas..sondern gegen das besteben vieler..weil hier suggeriert wird,hier fliest honig..udn alle sind dazu eingeladen..
und da liegt der fuchs in der pfanne..dem eigenem har4 bürger wird hass hetze usw entgegengebracht..der faule hund..wir müssen für ihn alles zahlen..mimimi..
aber für unsere ausländischen mitbürger ist das ok..??also ich weis nicht..da gehen milliarden drauf..alles geld des steuerzahlers..da ist das alles ok..??meine güte..warum nicht alle sozialschwachen rausschmeissen und durch flüchtlinge aus aller welt komplett ersetzen..ist genau das was man am liebsten will..ne..??der flüchtlin ist nicht so teuer als der einheimische harz4 empfänger..was für ein gedankengang ist das eigentlich..??den manche haben ohne sinn und verstand..man ist nen ausserirdischer nur weil man andere sichtweisen hatt..furchbar sowas.. :wand:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

CCR

Zitat von: selbiger am 02. Oktober 2022, 18:20:29
Zitat von: ellie am 02. Oktober 2022, 17:04:42
Zitat von: SuuSanne am 02. Oktober 2022, 15:39:45kein Wort über Hartz4.
Wir wurden doch schon intensiv unterstützt.
Aber mal im ernst
inzwischen fürchte ich mich schon fast vor Unterstützung
denn die würde wieder Neider auf den Plan rufen, die tatsächlich behaupten
wir hätten es viel zu gut.


diese neider wie du sie nennt währen auch neidisch wenn du nur 50 monatlich bekämst..diese neider sind rtl und co geprügelt..linientreue fanatiker totalspinner..die die einem rein garnichts gönnen..die die in reichtum leben was diese durch ominöse geschschäftspraktiken oder ausbeutung steuerhinterziehung etz.usw ergaunert haben durch üble scharlatanerie..
kurz geschrieben es sind die ganzen Trumps wo es auch bei uns gibt.  :heul:

ellie

Zitat von: selbiger am 02. Oktober 2022, 18:20:29diese neider wie du sie nennt währen auch neidisch wenn du nur 50 monatlich bekämst.
Gut möglich Selbiger, solange die "hart arbeitende Mitte" medial immer wieder von uns "stinkfaulen" H4 Beziehern abgegrenzt wird, wird sich daran auch nichts ändern.

Zitat von: selbiger am 03. Oktober 2022, 10:18:52du hast völlig ausser acht gelassen..national denkent heist nicht rechtsradikal oder sonst der gleichen..
So siehts aus.

hanskanns

Es hieß die Tage / letzte Woche noch, dass es doch noch mal eine Einmalzahlung in diesem Jahr geben soll für Hartz 4 Empfänger aus dem neuen Entlastungspaket. Dazu ist jetzt nichts mehr zu hören.

Alina81

Zitat von: selbiger am 03. Oktober 2022, 10:18:52
Zitat von: Alina81 am 03. Oktober 2022, 09:49:12Leider gibt es viel zu viele Menschen in diesem Land, deren Motto "Deutschland den Deutschen" ist und die hier lieber heute als morgen komplett "ausmisten" würden. Ich persönlich würde ja (fast) jeden Flüchtling von Herzen gerne gegen solche "Menschen" eintauschen. Und Menschen habe ich ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn als Menschen bezeichne ich nur jene Lebewesen, die auch vollumfänglich menschlich sind und nicht gegen "andersartige" Menschen denken, sprechen und handeln.


du hast völlig ausser acht gelassen..national denkent heist nicht rechtsradikal oder sonst der gleichen..denn das wird immer wieder behaubtet,vom multikulti bürger..in polen russland faktisch überall gibt es diese nationaldenkenden menschen..aber sind das denn auch deswegen gleich rechtsradikale oder wie auch immer ??..??nein sind des nicht..sie sind auch nicht gegen diese menschen im sinne von persönlichkeiten deren land oder sonstwas..sondern gegen das besteben vieler..weil hier suggeriert wird,hier fliest honig..udn alle sind dazu eingeladen..
und da liegt der fuchs in der pfanne..dem eigenem har4 bürger wird hass hetze usw entgegengebracht..der faule hund..wir müssen für ihn alles zahlen..mimimi..
aber für unsere ausländischen mitbürger ist das ok..??also ich weis nicht..da gehen milliarden drauf..alles geld des steuerzahlers..da ist das alles ok..??meine güte..warum nicht alle sozialschwachen rausschmeissen und durch flüchtlinge aus aller welt komplett ersetzen..ist genau das was man am liebsten will..ne..??der flüchtlin ist nicht so teuer als der einheimische harz4 empfänger..was für ein gedankengang ist das eigentlich..??den manche haben ohne sinn und verstand..man ist nen ausserirdischer nur weil man andere sichtweisen hatt..furchbar sowas.. :wand:

Ja klar, immer dieselbe Leier: Ich bin nicht rechts, aber...  :lachen:

Da fällt mir doch gleich der Song "Aber" von Eko Fresh ein. Den muss ich mir jetzt mal passenderweise anhören.  :grins:


anne

Zitat von: selbiger am 03. Oktober 2022, 10:18:52national denkent heist nicht rechtsradikal
Die EU rückt auch nach rechts. Warum wohl?
Die Bahnhofsklatscher sind sowieso nur eine Minderheit.

Zum Thema, erstmal abwarten
wann und in welchem Umfang die Entlastungen (die keine sind) überhaupt bei den Menschen ankommen.