Hilfe! Herr Bundeskanzler, ich friere!

Begonnen von InduMec, 21. Oktober 2022, 18:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birgit63

Ich arbeite im ÖD. Selbst bei uns im Büro sind es nur 19 Grad. Das ist bei einem sitzenden Job echt grenzwertig. Es frieren also nicht nur Hartz IV-Empfänger.

Whoops

Herr Scholz hat für solche Kleinigkeiten keine Zeit, er ist derzeit damit beschäftigt fragwürdige Deals für den Hamburger Hafen auszuhandeln deren Existenz er dann schnell wieder vergessen wird. Bei soviel Denkarbeit wird ihm so warm dass er keine Heizung braucht.

Jul7

Man könnte auch einfach mal verstehen, das wir gerade einen Krieg miterleben! Und heilfroh sein können das wir hier in Deutschland leben! Manchen Menschen geht es echt noch zu gut.

Eljay

#18
Zitat von: Jul7 am 26. Oktober 2022, 11:31:04Man könnte auch einfach mal verstehen, das wir gerade einen Krieg miterleben! Und heilfroh sein können das wir hier in Deutschland leben! Manchen Menschen geht es echt noch zu gut.

Es finden in der Welt knapp 30 Kriege statt, nicht nur in der Ukraine. Das 'Uns geht es noch viel zu gut' Argument, erinnert mich an das "In Afrika haben die Menschen nichts zu essen" Totschlagargument. Es muss trotzdem erlaubt sein Kritik zu äußern, zumal gerade Hartz IV Empfängern die Sanktionen und ernorme Inflation mit am Härtesten trifft.

Zitat von: Birgit63 am 26. Oktober 2022, 08:13:42Ich arbeite im ÖD. Selbst bei uns im Büro sind es nur 19 Grad. Das ist bei einem sitzenden Job echt grenzwertig.
So geht es mir auch, wenn es zu kühl in der Wohnung ist. Ich arbeite den ganzen Tag als Zeichner am Zeichentisch. Wenn es zu kühl ist, nutzen auch drei Pullis nichts, da ich Eisfinger habe. Früher bin ich täglich zehn Stunden als Radkurier durch Schneeregen gefahren, also denke ich nicht ich bin zu verweichlicht, aber da ist man ja in Bewegung.

Hary

Zitat von: Birgit63 am 26. Oktober 2022, 08:13:42Ich arbeite im ÖD. Selbst bei uns im Büro sind es nur 19 Grad. Das ist bei einem sitzenden Job echt grenzwertig. Es frieren also nicht nur Hartz IV-Empfänger.

Bei 19°C friert man nicht, auch nicht im sitzen. Was soll ich denn sagen? Ich sitze jeden Tag 6 Stunden in einer unbeheizten Kirche. Aktuell sind es 13°C und spätestens zu Ostern sind es mit viel Glück noch 3°C. Man muss auch mal etwas ertragen können. Was sollen denn Millionen Arbeitnehmer sagen die nicht im Büro arbeiten z.B im freien oder in einem Kühllager, oder der Lebensmittel Industrie? Sollen die auch heulend zuhause bleiben wenn es frisch ist?

Ballermann

Zitat von: Hary am 26. Oktober 2022, 14:14:01im freien oder in einem Kühllager,
Ich arbeite in einem Kühllager bei minus 2 Grad. Ich muss auch im Hochsommer auf Arbeit eine dicke Winterjacke tragen.
Gehe ich nach draußen kommen mir 20 Grad plus oft wie fast 30 Grad plus vor.
Vielleicht hat auch einer einen Tip wie man da raus kommt ohne ALG II Sperre.
Darum bin ich eigentlich hier. Der Arbeitgeber kündigt mir nicht weil wir sowieso zu wenig Leute sind.

Reiner1970

Manche sollten mal weg von ihrer ich ich ich Mentalität

Eljay

Zitat von: Reiner1970 am 26. Oktober 2022, 14:32:25Manche sollten mal weg von ihrer ich ich ich Mentalität

Welche Leute sind das denn genau?

Bundspecht

Zitat von: Jul7 am 26. Oktober 2022, 11:31:04Man könnte auch einfach mal verstehen, das wir gerade einen Krieg miterleben!


Ja und ??? Und Du glaubts also,  das der Krieg schneller vorbei ist wenn ich in meinem kalten Wohnzimmer sitze und friere !? Mach Dich nicht lächerlich !

Zitat von: Hary am 26. Oktober 2022, 14:14:01Bei 19°C friert man nicht, auch nicht im sitzen.

Achja ?
Zitat von: Hexe am 25. Oktober 2022, 16:42:02Und bitte immer daran denken,jeder hat ein anderes Wärme/Kälte empfinden

Zitat von: Hary am 26. Oktober 2022, 14:14:01Man muss auch mal etwas ertragen können.

Wer hat das zu bestimmen ??? Du ganz bestimmt nicht

Zitat von: Ballermann am 26. Oktober 2022, 14:26:53Ich arbeite in einem Kühllager bei minus 2 Grad.


Wie schon geschrieben , ich habe auf dem Bau gearbeitet . In Hamburg hatten wir einen Rohbau , und da haben wir bei über -20 Fenster eingebaut. Alleine das anziehen morgens (Zwiebelprinzip) hat eine halbe Stunde extra gekostet !

Und dann arbeite mal draußen bei den Minus Graden und eisigem Wind.

Zitat von: Reiner1970 am 26. Oktober 2022, 14:32:25Manche sollten mal weg von ihrer ich ich ich Mentalität

Warum ??? Meine Familie und Ich zuerst , dann erst der Rest !

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Reiner1970

Zitat von: Eljay am 26. Oktober 2022, 14:38:26
Zitat von: Reiner1970 am 26. Oktober 2022, 14:32:25Manche sollten mal weg von ihrer ich ich ich Mentalität

Welche Leute sind das denn genau?

Die, die sich angesprochen fühlen und reflexartig darauf anspringen

Jul7


Kritik soll erlaubt sein ja aber das ist doch keine Kritik, das ist Stammtischgeschisse! Von Sachlichkeit meilenweit entfernt! Es ist nunmal ganz viel los auf der Welt momentan und wir sind verdammt nah dran inzwischen. Ja das ist schlimm, das ist sicher auch bedrohlich aber trotzdem werden wir hier vorerst weder erfrieren oder verhungern! Und das ist sehr wohl etwas für das man dankbar sein kann! Wer meint er müsse in solchen Zeiten um sich schlagen, Politiker beschimpfen usw., fein mach das. Bringt aber nichts außer Unmut und noch mehr Wut, Hass usw. Sehr sehr viele Menschen, nicht nur Empfänger irgendwelcher Leistungen müssen sich jetzt mal warm anziehen und sparen wo es geht. Vielleicht ist das nur der Anfang von allem, keiner weiß ob es wieder besser wird oder ob es nun kontinuierlich abwärts geht.

Ich lag gerade zwei Wochen im Krankenhaus. Mit viel Schmerzen und zwei OPs. Da konnte ich viel darüber nachdenken wie beschissen es gerade anderen geht. Und ich bin unendlich dankbar hier zu leben. Wo wir versorgt werden wenn wir krank sind, wo es Medikamente und gute Ärzte gibt. Wo innerhalb von 10 Minuten ein Notarzt neben er n einem kniet bei einem Unfall. Und ja, da man schon sagen ,,in anderen Ländern hungern Menschen, in anderen Ländern sterben Menschen an einer Bronchitis ...", weil es so ist! Uns geht es verdammt gut! Ich denke so manchem fehlt auch einfach Resilienz. Die kann man sich auch nicht einfach ,,draufschaffen",  aber manchmal hilft auch einfach mal durchatmen und nicht immer nur drüber nachdenken was man gerade alles NICHT  hat ....

Eljay

Zitat von: Reiner1970 am 26. Oktober 2022, 14:54:52Die, die sich angesprochen fühlen und reflexartig darauf anspringen

Es ist eher umgekehrt. Die Leute, die solche Sätze schreiben, sind immer die, die von sich auf andere schließen.

Hary

Zitat von: Bundspecht am 26. Oktober 2022, 14:48:37
Zitat von: Reiner1970 am 26. Oktober 2022, 14:32:25Manche sollten mal weg von ihrer ich ich ich Mentalität

Warum ??? Meine Familie und Ich zuerst , dann erst der Rest !

Du kannst davon ausgehen das ein im Großen keinerlei Rolle spielt was du und deine Familie oder wir anderen als angenehm empfinden. In der Evolution der wir alle unterliegen gibt es nur eine Regel die für alle gilt: Passe dich an oder stirb. Mehr interessiert nicht, alles darüber hinaus sind persönliche Vorlieben die nett sind zu bekommen, aber man meist eben nicht bekommt.

Eljay

Zitat von: Jul7 am 26. Oktober 2022, 14:57:37Kritik soll erlaubt sein ja aber das ist doch keine Kritik, das ist Stammtischgeschisse! Von Sachlichkeit meilenweit entfernt!


Ich sprach nicht von der Kritik des Einleitposts, sondern von der Kritik von Einzelnen hier, die schrieben, dass sie keine Lust haben im Winter zu frieren. Man muss doch nicht jeden ans Kreuz nageln und als Jammerer bezeichnen, nur weil jemand sich über 300% Heizkostenerhöhung und massive Inflation sorgen macht. Ich finde es eher merkwürdig, wenn man zu Menschen mit Existenzängsten sagt, hör auf zu jammern, es gibt Menschen, denen es schlechter ergeht.

Fettnäpfchen

Zitat von: Jul7 am 26. Oktober 2022, 14:57:37Vielleicht ist das nur der Anfang von allem, keiner weiß ob es wieder besser wird oder ob es nun kontinuierlich abwärts geht.
Es ist nicht der Anfang wir sind mittendrin und besser wird es nicht.
und eine Stimme sagte fürchte dich nicht sondern freue dich denn es könnte schlimmer kommen. Ich fürchtete mich nicht und ich freute mich und es kam schlimmer.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.