Hilfe! Herr Bundeskanzler, ich friere!

Begonnen von InduMec, 21. Oktober 2022, 18:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

InduMec

Lieber Foren-User, lieber Herr Bundeskanzler Olaf Scholz,

ich friere!
Daher bitte ich insbesondere die Foren-User um Hilfe und Tipps, was ich tun kann.
Und ich bitte Sie, lieber Herr Bundeskanzler, mir auch wie allen anderen eine finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. Sie können ihr auch lustige Namen geben wie Entlastung, Auffangschirm, Energiepauschale oder Deckel. Ist mir eigentlich egal, hauptsache hier kommt Geld an.
Denn ich getraue mir nicht zu heizen. Heizkosten liegen nun bei mir bei 160% gegenüber vorher. Richtig Kochen oder Backen getrau ich mir auch nicht mehr, sondern nutze den Herd nur, um mal etwas kurz zu erwärmen.

Warum, lieber Herr Bundeskanzler, haben Sie mich vergessen?

Zu meiner Person: Hartz IV-Empfänger, durch Krankheit, gehe keiner Arbeit nach, da krank und AU geschrieben, Single und frierend.

Oder kann ich die Heizung aufdrehen und das Jobcenter (mal mit plumpen Worten ausgedrückt:) zahlt dann nächstes Jahr die teure Abrechnung ohne zu murren?

Falls Fragen zu bisherigen Geldern aufkommen:
Die letzten 200€ waren laut meinem Bescheid für die Pandemie, so laut Seite 1. Auf Seite 2 ebenfalls, aber in einer kleinen Bemerkung ging es auch um die gestiegenen Lebenserhaltungskosten durch den Krieg.
Von Inflation, Gas, Strom und Benzin keine Spur... Ja, Benzin brauche ich massig, da ich immer sehr weit zu Ärzten fahren muss.

Meine Bitte nochmal in Kurzform:

Ich bitte um eine Strom-Energieentlastung für ALLE Hartz IV Empfänger die keiner Arbeit nachgehen!
Ich bitte um eine Gas-Energieentlastung für ALLE Hartz IV Empfänger die keiner Arbeit nachgehen!
Alternativ bitte ich um eine Spendensendung mit Decken, Jacken, Kerzen und Streichhölzern.
Ich bitte um eine Benzin-Entlastung für ALLE Hartz IV Empfänger!
Alternativ bitte ich um ein E-Auto. Nein, Bus und Bahn klappt bei mir leider nicht. Ich sage auch zu einem Fahrservice mit schwarzen Limousinen und Deutschland-Wimpeln, so wie sie ihn nutzen, nicht nein.
Ich bitte um eine Inflations-Entlastung für ALLE Hartz IV Empfänger!
Alternativ bitte ich um eine Steuersenkung um 75%. Ach Mist, so hoch ist sie ja garnicht. Tja, dann gibts eben keine Alternative - am besten gehen Sie mal einkaufen und sehen sich die Sch..ße an. Quark von 0,69 auf 1,49€ usw. Da ist nixt mit 6% Inflation (dämliche Lügenpresse..).
Und ich bitte um eine weiter Entlastung wegen der Pandemie, weil es ja jetzt sicher wieder losgehen wird, das ganze Rumgespinne mit den Masken und Tests und Spritzen. Ich bitte da jetzt schon drum, weil ihr ja sowiso wieder eine Ewigkeit dafür braucht und im Grunde ja immer alles nachträglich zahlt.

Hören Sie auf faul rumzuliegen, Herr Bundeskanzler. Auf die Schnauze gefallen sind wir alle mal, aber man muss aufstehen und weitermachen. Ich verzeihe beinahe Ihre Fehler, denn Sie sind an dem ganzen Dilemma schuld. Ja, nur Sie. Also helfen Sie uns.

Liebe Grüße


Hexmaster66

Mein Strom ist auch über 100 Prozent teurer geworden
Auch Kohle also feste Brennmittel gibt es nicht mehr zu kaufen. Eine Sauerei ohne gleichen. LG  :flag:

OLD-MAN

und, fühlst du dich jetzt besser?

Hary

Man hätte den Beitrag tatsächlich ernst nehmen können. Die albernen Forderungen am Ende wie ein E-Auto oder dann Für Beleidigungen und herabwürdigenden Sätze machen es wieder zunichte... Und warum sollten nur nicht arbeitende mehr benommen und nicht die Aufstocker und Alleinerziehende?

BTW warum ist Heizen für dich ein Problem, dass Jobcenter zahlt doch. Für alle die knapp über den Anspruch sind, für die wird es besonders schlimm. Bei den Stromkosten bin ich bei dir, der enthaltene Satz ist inzwischen nicht nur zu niedrig, sondern realitätsfern.

Lina

Zitat von: InduMec am 21. Oktober 2022, 18:31:08Lieber Foren-User, lieber Herr Bundeskanzler Olaf Scholz,

ich friere!
Daher bitte ich insbesondere die Foren-User um Hilfe und Tipps, was ich tun kann.
Und ich bitte Sie, lieber Herr Bundeskanzler, mir auch wie allen anderen eine finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. Sie können ihr auch lustige Namen geben wie Entlastung, Auffangschirm, Energiepauschale oder Deckel. Ist mir eigentlich egal, hauptsache hier kommt Geld an.
Denn ich getraue mir nicht zu heizen. Heizkosten liegen nun bei mir bei 160% gegenüber vorher. Richtig Kochen oder Backen getrau ich mir auch nicht mehr, sondern nutze den Herd nur, um mal etwas kurz zu erwärmen.

Warum, lieber Herr Bundeskanzler, haben Sie mich vergessen?

Zu meiner Person: Hartz IV-Empfänger, durch Krankheit, gehe keiner Arbeit nach, da krank und AU geschrieben, Single und frierend.

Oder kann ich die Heizung aufdrehen und das Jobcenter (mal mit plumpen Worten ausgedrückt:) zahlt dann nächstes Jahr die teure Abrechnung ohne zu murren?

Falls Fragen zu bisherigen Geldern aufkommen:
Die letzten 200€ waren laut meinem Bescheid für die Pandemie, so laut Seite 1. Auf Seite 2 ebenfalls, aber in einer kleinen Bemerkung ging es auch um die gestiegenen Lebenserhaltungskosten durch den Krieg.
Von Inflation, Gas, Strom und Benzin keine Spur... Ja, Benzin brauche ich massig, da ich immer sehr weit zu Ärzten fahren muss.

Meine Bitte nochmal in Kurzform:

Ich bitte um eine Strom-Energieentlastung für ALLE Hartz IV Empfänger die keiner Arbeit nachgehen!
Ich bitte um eine Gas-Energieentlastung für ALLE Hartz IV Empfänger die keiner Arbeit nachgehen!
Alternativ bitte ich um eine Spendensendung mit Decken, Jacken, Kerzen und Streichhölzern.
Ich bitte um eine Benzin-Entlastung für ALLE Hartz IV Empfänger!
Alternativ bitte ich um ein E-Auto. Nein, Bus und Bahn klappt bei mir leider nicht. Ich sage auch zu einem Fahrservice mit schwarzen Limousinen und Deutschland-Wimpeln, so wie sie ihn nutzen, nicht nein.
Ich bitte um eine Inflations-Entlastung für ALLE Hartz IV Empfänger!
Alternativ bitte ich um eine Steuersenkung um 75%. Ach Mist, so hoch ist sie ja garnicht. Tja, dann gibts eben keine Alternative - am besten gehen Sie mal einkaufen und sehen sich die Sch..ße an. Quark von 0,69 auf 1,49€ usw. Da ist nixt mit 6% Inflation (dämliche Lügenpresse..).
Und ich bitte um eine weiter Entlastung wegen der Pandemie, weil es ja jetzt sicher wieder losgehen wird, das ganze Rumgespinne mit den Masken und Tests und Spritzen. Ich bitte da jetzt schon drum, weil ihr ja sowiso wieder eine Ewigkeit dafür braucht und im Grunde ja immer alles nachträglich zahlt.

Hören Sie auf faul rumzuliegen, Herr Bundeskanzler. Auf die Schnauze gefallen sind wir alle mal, aber man muss aufstehen und weitermachen. Ich verzeihe beinahe Ihre Fehler, denn Sie sind an dem ganzen Dilemma schuld. Ja, nur Sie. Also helfen Sie uns.

Liebe Grüße



Meinst Du, dass der Bundeskanzler Dein Papa ist, der sich darum kümmert, dass Du nicht frierst und darauf wartet dass Du Ihn akzeptierst? Und wenn der Kanzler nicht machst, was Du willst, wählst Du AFD?

Auwaia

 :wand:  :lachen:

InduMec

Zitat von: Hary am 22. Oktober 2022, 09:08:01Und warum sollten nur nicht arbeitende mehr benommen und nicht die Aufstocker und Alleinerziehende?

Die haben doch schon bekommen.

Zitat von: Hary am 22. Oktober 2022, 09:08:01BTW warum ist Heizen für dich ein Problem, dass Jobcenter zahlt doch.

Die zahlen aber nur begrenzt. Da ich oben und gibelseitig wohne kam ich schon oft über die Grenze.
Will ich heizen, kann ich nicht mehr duschen... (Warmwasser)

Hary

Ich für meinen Teil habe diese Jahreshälfte noch kein einziges Mal die Heizung angedreht. Hier sind es bei der aktuellen Witterung angenehme 18-20°C. Und ich wohne auch ganz oben mit drei Außenseiten.

Zitat von: InduMec am 22. Oktober 2022, 13:18:07Die zahlen aber nur begrenzt. Da ich oben und gibelseitig wohne kam ich schon oft über die Grenze.
Also gab es schon ein Kostenseknungsverfahren bei dir? In diesem Zuge müsste eigentlich geprüft werden ob ein Umzug sinnvoll wäre. Wenn nicht oder es keinen vergleichbaren Wohnraum mit geringeren Kosten gibt, dann müssten die realen Kosten weiterhin übernommen werden. Wobei nicht bekannt ist wie hoch dein Verbrauch ist.

Reiner1970

Euch ist schon klar, dass der Bundeskanzler sowas gar nicht entscheiden kann und darf?

terrier

wir geniessen diesen Thread als Glosse und erweiterten Humor eines Unwissenden :lol:
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

Ghostrider89

Bei allen nötigen Respekt vor den ganzen Frostbeulen hier im Forum. :zwinker:

Wir haben Temperaturen von 18-20 Grad in Dortmund. Abends fallen die Temperaturen auf 12-16 Grad.
Welcher normale Mensch macht schon bei solchen Temperaturen die Heizung an?

Ich hatte letztes Jahr im Winter vielleicht 2-3 mal die Heizung an, als die Schneetage waren (-2 bis 1 Grad). Ansonsten bleibt die Heizung immer aus.

Man merkt aber auch schon, dass die Deutschen extrem verwöhnt sind was Heizung angeht. Ihr könnt doch mal ein Jahr Solidarität zeigen und mit euren Heizverhalten verantwortungsbewusst umgehen.
In Deutschland haben wir Durchschnittstemperaturen von 6 bis -1 Grad im Winter.

In Russland und Ukraine hat dagegen man -30 Grad im Winter.


Wenn ihr friert nehmt euch eine Decke, kocht euch einen leckeren Tee. Zieht euch Wollsocken und ein Pullover in der Wohnung an.
Einige tun immer so, als würden sie in der Wohnung erfrieren. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und ich weiß was heißt zu frieren.


Hexe

Zitat von: Ghostrider89 am 25. Oktober 2022, 16:17:59Bei allen nötigen Respekt vor den ganzen Frostbeulen hier im Forum

Also ich hatte schon so um die 8-10 Grad in der Wohnung und das ist mir definitiv zu kalt.

Und bitte immer daran denken,jeder hat ein anderes Wärme/Kälte empfinden.Bin bei 25 Grad aussen Temperator schon in geheizte Wohnungen gegangen.
LG Hexe
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter

Bundspecht

Zitat von: Ghostrider89 am 25. Oktober 2022, 16:17:59Ich hatte letztes Jahr im Winter vielleicht 2-3 mal die Heizung an, als die Schneetage waren (-2 bis 1 Grad). Ansonsten bleibt die Heizung immer aus.

Selber Schuld wenn Du das machst, verlange das aber nicht von allen !

Zitat von: Ghostrider89 am 25. Oktober 2022, 16:17:59Ihr könnt doch mal ein Jahr Solidarität zeigen

Mit WEM sollte ich mich da solidarisieren ??? Ich habe mehr als 20 Jahre auf dem Bau gearbeitet, bei +35 und -30 Grad.... Ich weiß also was kälte ist. Und wenn mir kalt ist, stelle ich die Heizung an  PUNKT !

Wir haben Heizkosten von 40 €/Monat, und das Haus ist recht gut gedämmt. Da laufe ich doch nicht wie ein Eskimo in der Wohnung rum.

Zitat von: Hexe am 25. Oktober 2022, 16:42:02jeder hat ein anderes Wärme/Kälte empfinden.

Jupp, meine Ex war so eine .... die hat noch in einem Wasserbett gefroren , was auf 36 Grad eingestellt war  :mocking:  :mocking:  :mocking:

PS:im Februar, hatten wir für über eine Woche keine Heizung.... Draußen waren zwar Plus Grade, aber die Wohnung ist innerhalb von wenigen Tagen extremst ausgekühlt. Soviel heißen Tee konnte man gar nicht kochen um sich warm zu halten
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Alina81

@Ghostrider89

Ist einfach so. Bei mir ist es momentan immer um die 20 °C warm. Bei fast den ganzen Tag lang geöffnetem Fenster. Und ich sitze hier wie im Sommer am Strand liegend da.

Die Heizung hatte ich jetzt noch kein einziges Mal an.

Eljay

Schimmelt die Bude nicht, wenn man die Heizung ganz auslässt und stattdessen mit 3 Pullis da sitzt? Das meine ich nicht ironisch, sondern ich habe mal gehört, dass das ein Grund sein soll die Zimmertemeratur immer auf ein bestimmtes Maß zu halten.




Schnuffel01

Zitat von: Ghostrider89 am 25. Oktober 2022, 16:17:59Ihr könnt doch mal ein Jahr Solidarität zeigen und mit euren Heizverhalten verantwortungsbewusst umgehen.

Woher willst du denn wissen, daß es nur 1 Jahr dauert? Die letzten Jahre sollten wir solidarisch mit den Alten sein und den Stofffetzen tragen, der die Atmung behindert und deren Wirkung höchstens marginal ist, wir sollten Abstand halten, uns isolieren. Diese ganzen Maßnahmen, deren Nutzen nicht bewiesen ist.

Jetzt sollen wir frieren für die Ukraine und was kommt als Nächstes?  :teuflisch:

DU kannst das gerne machen. Ich ruiniere mir nicht meine Restgesundheit. Und die Politiker, die dies befehlen, sitzen garantiert nicht im Kalten und Dunkeln, die lachen über uns.

Und die meisten Erwerbslosen gehen ohnehin verantwortungsbewußt mit der Heizung um, weil sie wissen, daß es Höchstgrenzen gibt.


Zitat von: Eljay am 25. Oktober 2022, 19:50:58Schimmelt die Bude nicht, wenn man die Heizung ganz auslässt und stattdessen mit 3 Pullis da sitzt?
Kollateralschäden nennt man das
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach