Hilfe! Herr Bundeskanzler, ich friere!

Begonnen von InduMec, 21. Oktober 2022, 18:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: Hary am 26. Oktober 2022, 14:14:01Bei 19°C friert man nicht, auch nicht im sitzen
Die sind definitiv Grenzwertig und für manchen ist es dann auf jeden Fall zu kalt.

Selbst habe ich auch 19° im WoZi, weil eben keine Frostbeule.
Besuchern ist es oft schon zu kalt bei mir.

Dafür habe ich aber im 2. Halbjahr bisher null Einheiten an Heizung Verbraucht :ok:

Schnuffel01

Zitat von: Ballermann am 26. Oktober 2022, 14:26:53Vielleicht hat auch einer einen Tip wie man da raus kommt ohne ALG II Sperre.
Darum bin ich eigentlich hier. Der Arbeitgeber kündigt mir nicht weil wir sowieso zu wenig Leute sind.
Ich sehe hier nur den Weg über (d)einen Arzt. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen kündigen musst, kann nur ein Attest/Bescheinigung von deinem Arzt helfen.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Hary

Zitat von: Fettnäpfchen am 26. Oktober 2022, 16:41:39
Zitat von: Jul7 am 26. Oktober 2022, 14:57:37Vielleicht ist das nur der Anfang von allem, keiner weiß ob es wieder besser wird oder ob es nun kontinuierlich abwärts geht.
Es ist nicht der Anfang wir sind mittendrin und besser wird es nicht.

Aber jede Generation seit bestehen der Menschheit hat der Apokalypse in die Augen gesehen. Die Individuen nehmen sich selbst so wichtig, dass sie glauben die auserwählten zu sein, welche den Untergang der Menschheit erleben dürften. Naja, bis jetzt wurde der Untergang der nachweislich Tausende von Jahren prophezeit wurde für die nächsten Jahre noch nicht vollzogen. Ich vermute auch dass wir ebenfalls wenn der letze von und gestorben ist nicht für letzten waren.

Eljay

Zitat von: Hary am 26. Oktober 2022, 18:30:17Aber jede Generation seit bestehen der Menschheit hat der Apokalypse in die Augen gesehen. Die Individuen nehmen sich selbst so wichtig, dass sie glauben die auserwählten zu sein, welche den Untergang der Menschheit erleben dürften.

Ich glaube kaum, dass die ganzen Kinder, Jugendliche und andere Menschen, die vor einem möglichen Atomkrieg Angst haben, worüber tagtäglich berichtet wird, sich alle zu wichtig nehmen.

Hary

Zitat von: Eljay am 26. Oktober 2022, 18:45:00Ich glaube kaum, dass die ganzen Kinder, Jugendliche und andere Menschen, die vor einem möglichen Atomkrieg Angst haben, worüber tagtäglich berichtet wird, sich alle zu wichtig nehmen.

Wenn irgendwer aus irgendwelchen Gründen einen Atomkrieg beginnen will, dann wird er ode sie es einfach tun. Egal ob jemand Angst davor hat oder nicht und verhindern kann es auch niemand von uns. Die Angst morgen beim überqueren der Straße zu sterben ist sehr viel realistischer als morgen bei einem Atomkrieg zu sterben. Außerdem weiß jeder der so etwas beginnen könnte ganz genau: Wer zuerst schießt ist selbst einige Minuten später tot.

Eljay

Zitat von: Hary am 26. Oktober 2022, 20:21:51Wenn irgendwer aus irgendwelchen Gründen einen Atomkrieg beginnen will, dann wird er ode sie es einfach tun. Egal ob jemand Angst davor hat oder nicht und verhindern kann es auch niemand von uns. Die Angst morgen beim überqueren der Straße zu sterben ist sehr viel realistischer als morgen bei einem Atomkrieg zu sterben. Außerdem weiß jeder der so etwas beginnen könnte ganz genau: Wer zuerst schießt ist selbst einige Minuten später tot.

Du klingst so, als wäre das gerade eine diffuse Angst, und es wäre ein rein theoretisches Szenario. Wir befinden uns gerade in einem Krieg, wo die gesamte Nato die Ukraine bis an die Zähne bewaffnet, gegen dem Land mit dem meisten Atombomben. Laut einer Insa Umfrage, haben die meisten Deutschen gerade Angst vor dem dritten Weltkrieg.

Ich erwähne es ja auch nur, weil du oben geschrieben hast:"Die Individuen nehmen sich selbst so wichtig, dass sie glauben die auserwählten zu sein, welche den Untergang der Menschheit erleben dürften." So einfach sehe ich die Situation eben nicht.

Hary

Zitat von: Eljay am 26. Oktober 2022, 20:58:17Die Gefahr ist nach wie vor extrem hoch. Dass es dich kaum juckt, ist ja okay, aber die meisten sehen das gerade anders.
Und was genau sollte man gegen die Gefahr machen? Diese Dinge werden abseits unseres Einflusses entschieden.

Zitat von: Eljay am 26. Oktober 2022, 20:58:17Laut einer Insa Umfrage, haben die meisten Deutschen gerade Angst vor dem dritten Weltkrieg.
Die Rhetorik einiger hat ja das Ziel Angst zu verursachen unabhängig davon was er selbst plant. Angst ist das Beste Kontrollmittel.

Eljay

Zitat von: Hary am 26. Oktober 2022, 21:03:00Die Rhetorik einiger hat ja das Ziel Angst zu verursachen unabhängig davon was er selbst plant. Angst ist das Beste Kontrollmittel.

Mag sein, aber die Gefahr ist trotzdem real. Ich habe zehn Jahre in Südamerika gelebt. Ich traf ca. 2002 einen alten Kumpel vom meinem Vater, der mit seiner Mutter 1937 mit 13 Jahren dorthin ausgewandert ist(der Kumpel, nicht mein Vater). Der Grund war, sie waren deutsche Juden. Hätte die Mutter damals auch gedacht, ach, wird schon nichts passieren, Angst ist das beste Kontrollmittel, wäre er längst tot.

Hary

Zitat von: Eljay am 26. Oktober 2022, 21:13:35Mag sein, aber die Gefahr ist trotzdem real.

Aber mal von der Angst die im Moment von übermäßiger Berichterstattung ausgelöst wird abgesehen, hat sich ja nichts geändert. Auch wenn es die letzten 20 Jahre keinen interessiert hat, die selben Personen waren an der Macht mit den gleichen Waffen. Es hat sich also an der Bedrohungslage überhaupt nicht geändert. Jederzeit hätten sie schon eingesetzt werden können.

Eljay

Zitat von: Hary am 26. Oktober 2022, 21:25:32Aber mal von der Angst die im Moment von übermäßiger Berichterstattung ausgelöst wird abgesehen, hat sich ja nichts geändert. Auch wenn es die letzten 20 Jahre keinen interessiert hat, die selben Personen waren an der Macht mit den gleichen Waffen. Es hat sich also an der Bedrohungslage überhaupt nicht geändert. Jederzeit hätten sie schon eingesetzt werden können.

Wann hat es in den letzten Jahren einen Krieg zwischen Russland und der Ukraine gegeben, die von allen Natoländern bis an die Zähne bewaffnet wird(dass der Krieg in der Ukraine schon länger geht, weiß ich)? Ich sag ja auch nicht morgen fliegt die erste Rakete durch den Bundestag, aber die Lage ist nicht gerade entspannend, und das nachdem wir zwei jahre Corona hinter uns haben, und die Preise durch die Decke gehen. Wer da noch gechillt ist, hat Nerven aus Stahl, und muss sich über Geld keine Sorgen machen.

Hary

Zitat von: Eljay am 26. Oktober 2022, 21:36:36die von allen Natoländern bis an die Zähne bewaffnet wird(dass der Krieg in der Ukraine schon länger geht, weiß ich)?
Das passiert ja primär seit dem Zeitpunkt an dem Russland mit seinem Angriff begonnen hat. Vorher gab es ja nur die Zusage ein paar Helme zu liefern...

Der Preis wenn Russland in der Ukraine Siegen würde wäre für uns alle aber vermutlich viel höher. Hätten wir nicht die Nato als Abschreckung könnten bald bei uns ähnliche Situationen entstehen wie dort. Ich kenne Putin nicht persönlich, aber so wie ich es sehe ist er ein Mensch der nur Stärke respektiert. Er ist (auch wenn das viele anders sehen) wohl nicht verrückt und als ehemaliger KGB Agent eben Profi im verwirren und täuschen. Und das funktioniert auch hier wunderbar. Mache dich z.B mal über die Reportage Gasland schlau. Dort wurden in den USA Wasserhähne gezeigt die brennen und die Angst vor Fracking wurde geschürt. Das war genau in einer Zeit als in der EU das ein Thema wurde da wir auch gigantische Gaslagerstätten haben und so unabhängig geworden wären. Nun was hat es mit dem Film auf sich? Die Produktionskosten wurden von Kreml nahen Stellen finanziert und dieses Phänomen von brennenden Wasser ist nicht selten, auch hier in Deutschland gibt es das. Nur hier ist die Aufbereitung so ausgebaut dass Gase dieser Art die im Grundwasser sein können entfernt werden.

Fehlinformationen und Unruhe zu stiften ist eine russische Taktik die wunderbar funktioniert. Das Ziel ist immer die Demokratie zu untergraben.

Hexe

Wann merkt der deutsche Michel das er mächtig vera... wird ?Auch beim frieren wird es wieder Gewinner geben! Es wird nicht der kleine Bürger sein, den wird man weiterhin ausziehen.Erst waren die mit ganz wenig dran,dann die,die etwas mehr haben/hatten, mittlerweile betrifft es die Mittelschicht usw.
LG Hexe
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter