Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Inflationsprämie: Bekomme auch ich 3.000 Euro steuerfrei vom Arbeitgeber?

Begonnen von selbiger, 27. Oktober 2022, 12:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Um die rasant gestiegenen Energie- und Nahrungsmittelpreise abzufedern, können Arbeitgeber ihren Beschäftigten ab sofort eine Inflationsprämie zahlen. 3.000 Euro - steuer- und abgabenfrei. Aber bekommen wirklich alle das Geld?

https://www1.wdr.de/nachrichten/inflationspraemie-steuerfrei-fuer-beschaeftigte-100.html

ein minimum kann eventuell mit diesen 3000 euro rechnen..wenn überhaubt da es letztlich augenwischei ist was sich da unsere bonsen wiedermal einfallen lassen haben..denn der abeitgeber muss diese nicht zahlen..alles eine kann bestimmung..und somit ist das eine beschlossenene hilfe die nicht hilft..sondern nur hoffnung schürt,wo es keine geben wird..ausser,ausser spesen nichts gewesen..mit solchen lücken haften gepansche versucht also die regierung leute wieder zu verhöhen und zu verarschen.. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Atalante

ich denke, diejenigen, die das bekommen, kann man nachher an einer Hand abzählen, den Arbeitgebern gehts doch auch sooooo schlecht, da können die nich noch extra Geld für die Angestellten locker machen, zumal das ganze ja sowieso freiwillig ist, und wie das bisher mit freiwilligen Zugeständnissen geklappt hat, weiß man ja...
MMn die berühmte "Karotte", die man AN vor die Nase hält, damit die, in der Hoffnung auf "VIELLEICHT" irgendwann mal Entlastung die nächsten Schweinereien seitens der AG ohne großes Murren mitmachen...
Könnte mir vorstellen, dass da bald wieder die Forderung nach mehr unbezahlten Überstunden ums Eck kommt oder sowas...schließlich müssen die Betriebe zwar laufen, aber nich mehr so "schnell" wie vorher, aus Gründen, da müssen die AN halt länger bleiben... unbezahlt natürlich, weil die armen AG ja sonst nich wissen, wie sie den Betrieb (oder besser den Zweitporsche vor der Tür) finanzieren sollen
-_-