Kinderlose zahlen mehr Geld in die Pflegeversicherung.

Begonnen von selbiger, 30. November 2022, 17:51:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Auf Twitter beschweren sich inzwischen zahlreiche Menschen unter dem Hashtag #Kinderlose über höhere Beiträge zur Pflegeversicherung, die sie künftig zahlen müssen, weil sie keine Kinder haben. Viele fühlen sich diskriminiert.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/kinderlose-zahlen-mehr-geld-in-die-pflegeversicherung-ein-experte-erklaert-warum-das-gerecht-ist-b/

kinderlose werden also für kinderlosigkeit bestraft..??die begründungen dazu sind mehr als fraglich..aber so ist es nunmal im bananenstaat.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

a_good_heart

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

selbiger

wenn man nichts zum tema beitragen will oder kann..denn last es doch..meine güte.. :wand: immer die selben die  prvozieren..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

a_good_heart

Zitat von: selbiger am 30. November 2022, 19:10:20...immer die selben die  prvozieren..

Nein, immer der selbiger, der sich nicht an die Forums-Regeln hält :no:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Atalante

Zitat von: selbiger am 30. November 2022, 17:51:44Auf Twitter beschweren sich inzwischen zahlreiche Menschen unter dem Hashtag #Kinderlose über höhere Beiträge zur Pflegeversicherung, die sie künftig zahlen müssen, weil sie keine Kinder haben. Viele fühlen sich diskriminiert.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/kinderlose-zahlen-mehr-geld-in-die-pflegeversicherung-ein-experte-erklaert-warum-das-gerecht-ist-b/

kinderlose werden also für kinderlosigkeit bestraft..??die begründungen dazu sind mehr als fraglich..aber so ist es nunmal im bananenstaat.. :wand:

Wieso "künftig"? Muss man als Kinderloser doch schon seit Jahren?
 :weisnich:
-_-

hanskanns

Zitat von: a_good_heart am 30. November 2022, 18:29:58Und was hat das nun wieder mit Hartz IV zu tun.

Das betrifft mich zb auch, ich hab die Ankündigung meiner Krankenkasse bekommen, dass mein Beitrag zur Pflegeversicheurng ab 1.1.23 um 100% steigt von 33 auf 66euro ca. Kam natürlich wieder viel zu spät, habs direkt eingeschickt aber die Bearbeitung wird 2 Monate dauern min.

selbiger

Zitat von: hanskanns am 30. November 2022, 23:56:46
Zitat von: a_good_heart am 30. November 2022, 18:29:58Und was hat das nun wieder mit Hartz IV zu tun.

Das betrifft mich zb auch, ich hab die Ankündigung meiner Krankenkasse bekommen, dass mein Beitrag zur Pflegeversicheurng ab 1.1.23 um 100% steigt von 33 auf 66euro ca. Kam natürlich wieder viel zu spät, habs direkt eingeschickt aber die Bearbeitung wird 2 Monate dauern min.

das könen nicht alle wissen das es auch sozialschwache gibt denen das betrifft..aber es ist wichtiger zu sticheln und sich als selbsternante ordnungshüter aufzuführen..den reden ´diese von verstössen wobei diese täglich verstossen.. :wand: