Ausstattung für Reha-HIlfen?

Begonnen von Frena, 24. November 2022, 19:23:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frena

Hallo,
meinem Mann wurde eine Reha für 3-x Wochen bewilligt. Also 3 Wochen auf jeden Fall und die Klinik entscheidet ob es dabei bleibt oder mehr wird.
Jetzt kam heute der Brief von der Klinik wann es los geht und was er alles braucht.
Es sind keine unmöglichen Dinge, aber er hat halt quasi nichts davon.
2x Turnschuhe, Bademantel, Schuhe zum Wandern und noch paar Sachen.
Gerade Schuhe kosten einiges.
Gibt es da irgendwelche Hilfen oder Mehrbedarfe die er beantragen kann?
Der Regelsatz gibt es kaum her.
Erstrecht nicht 3 Wochen vor Weihnachten....

Vielen Dank

Kaffeesäufer

Da gibt es normalerweise nix.

Und den Zettel was man mitbringen soll, ist auch nicht so Ernst zu nehmen.1Paar Turnschuhe reichen auch.
Paar Strassenschuhe reichen aus zum wandern.Ich habe Wandern immer ausgelassen.Andere hatten da auch eher Turnschuhe an für draussen.

Kurze Sportsachen bzw lange gibts billig bei KIK oder so.Schuhe billige bei Deichmann und co.

Ich hatte da immer so 10 Euro Turnschuhe vom LIDL ALDI.reichte aus.Bademantel ist nicht zwingend.

War schon auf 5 Rehas und was dort die anderen trugen war schon teilweise weit entfernt von der Liste der Dinge die drauf stehen

Rhön_Fan

Zitat von: Kaffeesäufer am 25. November 2022, 07:17:16Da gibt es normalerweise nix.

Und den Zettel was man mitbringen soll, ist auch nicht so Ernst zu nehmen.1Paar Turnschuhe reichen auch.
Paar Strassenschuhe reichen aus zum wandern.Ich habe Wandern immer ausgelassen.Andere hatten da auch eher Turnschuhe an für draussen.

Kurze Sportsachen bzw lange gibts billig bei KIK oder so.Schuhe billige bei Deichmann und co.

Ich hatte da immer so 10 Euro Turnschuhe vom LIDL ALDI.reichte aus.Bademantel ist nicht zwingend.

War schon auf 5 Rehas und was dort die anderen trugen war schon teilweise weit entfernt von der Liste der Dinge die drauf stehen

Aha, sehr hilfreich...
Eine, auf eigener Initiative aufbauende, Möglichkeit wäre Diese; L 19 B 134/07 AS ER

Birgit63

Ich habe auch schon 2 x Reha gemacht. Als Sportsachen hatte ich meine Jogginghosen, die ich zu Hause auch immer trage und normale T-Shirts. Einzig Turnschuhe habe ich mir günstig gekauft. Ansonsten brauchte ich nix extra.

Frena

Vielen Dank für eure Antworten.
Ist natürlich etwas blöd dass man da allein da steht, aber er hat jetzt auch nur ein paar sehr nötige Dinge besorgt. Hoffentlich passt das so.
Er musste die Reha erstmal verschieben.