Wohngeld für Beamte: Umstrittene Regel greift

Begonnen von selbiger, 25. November 2022, 14:05:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Fast zwei Millionen Beamte in Deutschland bekommen erheblich mehr Geld. Grund sind die stark steigenden Kosten fürs Wohnen, deshalb gibt es nun einen satten Wohnkosten-Zuschuss. Mehrere tausend Euro - und das auch rückwirkend.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa1uusf8pzp0tftzvtuk/

 :clever:  :clever:  Läuft doch...!!
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Yavanna

Naja, Beamter sein, heißt nicht automatisch,  im Luxus schwelgen.

selbiger

Zitat von: Yavanna am 25. November 2022, 16:09:24Naja, Beamter sein, heißt nicht automatisch,  im Luxus schwelgen.

sicherlich..aber beamter sein heist auch nicht normal bodenständig.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Yavanna


AlterGaul

Zitat von: selbiger am 25. November 2022, 14:05:53Fast zwei Millionen Beamte in Deutschland bekommen erheblich mehr Geld. Grund sind die stark steigenden Kosten fürs Wohnen, deshalb gibt es nun einen satten Wohnkosten-Zuschuss. Mehrere tausend Euro - und das auch rückwirkend.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa1uusf8pzp0tftzvtuk/

 :clever:  :clever:  Läuft doch...!!
War ja auch nur eine Frage der Zeit bist du ungeprüft den Schund hier im Forum postest. Die Schlagzeile ist falsch. Man kann es auch Fake News nennen. Das nächste Mal solltest du deine Links besser prüfen, ob die nicht gelogen sind. Es gibt 17 verschiedene Besoldungsgesetzgeber für Beamte und nicht alle bekommen mehr Geld.
Die Beamte bekommen mehr Geld, aber nicht wegen der Inflation sondern wegen dem Beschluß vom BVerfG aus Mai 2020. Falls es dich beruhigt, selbst mit dieser Erhöhung ist die Besoldung der Beamten weiterhin verfassungswidrig zu niedrig. Nach Berechnungen müssen die noch ca. 20 Prozent mehr bekommen, insbesondere wegen der großen Erhöhung des Regelsatzes.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

selbiger

#5
Zitat von: AlterGaul am 25. November 2022, 17:25:49
Zitat von: selbiger am 25. November 2022, 14:05:53Fast zwei Millionen Beamte in Deutschland bekommen erheblich mehr Geld. Grund sind die stark steigenden Kosten fürs Wohnen, deshalb gibt es nun einen satten Wohnkosten-Zuschuss. Mehrere tausend Euro - und das auch rückwirkend.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa1uusf8pzp0tftzvtuk/

 :clever:  :clever:  Läuft doch...!!
War ja auch nur eine Frage der Zeit bist du ungeprüft den Schund hier im Forum postest. Die Schlagzeile ist falsch. Man kann es auch Fake News nennen. Das nächste Mal solltest du deine Links besser prüfen, ob die nicht gelogen sind. Es gibt 17 verschiedene Besoldungsgesetzgeber für Beamte und nicht alle bekommen mehr Geld.
Die Beamte bekommen mehr Geld, aber nicht wegen der Inflation sondern wegen dem Beschluß vom BVerfG aus Mai 2020. Falls es dich beruhigt, selbst mit dieser Erhöhung ist die Besoldung der Beamten weiterhin verfassungswidrig zu niedrig. Nach Berechnungen müssen die noch ca. 20 Prozent mehr bekommen, insbesondere wegen der großen Erhöhung des Regelsatzes.

war auch nur eine frage der zeit bis die grossen aufschreie kommen..sind auch immer die selben die hier durch forum ziehen..seit wann ist servus tv fake..??du meinst also man sollte lieber unsere deutschen medien trauen und glauben wa die einem so tag täglich vor lügen..und propagandieren..??es ist schon schlimm genug das einem das eine oder andere,verenthalten wird..beamte haben schon wirklich nen gutes geld..warum muss es denn mehr sein..meeeehr..???hals nicht voll genug vieleicht..?? :weisnich:
es gibt arbeitende die leisten körperlich deutlich mehr als solch beamter..da wird es zeit odentliche löhne bzw gehälter zu zahlen..solch beamter hat bestimmt keine probleme diese aktuellen und kommenden preise wegzustecken..da wo schon gut verdient wird,wird komischer weise immer nach meeeehhr geschriehen..


Yavanna..also ist beamter gleich bodenständig meinst du..??also ich kann getrost sagen das beamter nicht garant dafür ist bodenständig zu sein..wenn du es nicht weist dein ding..aber haubtsache wieder irgendwas von sich geben..(sticheln etz..)
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Edelbert_Käsemann

Welche große Erhöhung des Regelsatzes @alterGaul?

AlterGaul

Zitat von: selbiger am 25. November 2022, 20:30:02solch beamter hat bestimmt keine probleme diese aktuellen und kommenden preise wegzustecken..da wo schon gut verdient wird,wird komischer weise immer nach meeeehhr geschriehen..
Informiere dich mal was ein Beamter nach A6 monatlich nach Abzug der PKV netto hat. Ich kann es dir verraten, der Nettowert gerechnet auf eine Familie mit Frau und zwei Kinder ist verfassungswidrig, denn dieser liegt unter dem Abstand von 115 Prozent vom Regelsatz. Hättest du dich genauer darüber informiert wäre dir ein Urteil vom VGH Hessen ins Auge gesprungen.
Lese die Referentenentwürfe von den Gesetzgebern anstatt irgendwelche Artikel auf Klatschseiten. Danach ist Lesen und Verstehen angesagt. Damit scheitert es sehr oft bei dir und du stellst es immer wieder hier unter Beweis.

Zeige mir bitte die Quelle auf, das die Beamten aufgrund der gestiegenen Inflation jetzt "Wohngeld" bekommen.

Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht. Die Besoldung der Beamten hängt vom Regelsatz ab.
Das bedeutet, wenn dieser erhöht wird muss die Besoldung der Beamten auch erhöht werden, um den Abstand von 115 Prozent zu wahren.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Edelbert_Käsemann

@alterGaul:

Das sind extreme Einzelfälle wo eine ganze Familie gar kein Einkommen hat. Und dann einfachso 115% mehr als für eine Person als für 4 Personen ist nicht gerade wenig. Zumal bis auf Polizei Beamte eigentlich einen sehr angenehmen Job haben.

Ein Beamter hat immerhin fast das Zehnfache eines Hartz4 Empfängers. Und wenn diese Leute z.B. in mehreren Generationen schon Beamte waren dann meistens auch abbezahlte Häuser etc. p.p.
Das sind Leute die kann man als reich bezeichnen.

Oder z.B. ein Lehrerehepaar:
Wenn diese mal in Pension gehen haben die abbezahlte Häuser und zahlen keine Miete und kriegen beide 3000€ pro Monat.
D.h. Wenn sie einen Tag verschlafen sind sie um 200€ reicher.

Yavanna

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 26. November 2022, 11:29:55Ein Beamter hat immerhin fast das Zehnfache eines Hartz4 Empfängers.

Ööhm, nööö

Schau dir mal die Besoldungstabellen an. Das 10 fache eines H4 Empfängers, ungefähr 450 plus 500 KDU, sind 9500 NETTO.

So ein Beamter möchte ich sein. Evtl bekommt das hier der Bürgermeister  :lachen:

Achja und die KV muss auch vom Netto Gehalt bezahlt werden

Edelbert_Käsemann

Ein Hartz4 Empfänger hat ungefähr 2-6€ pro Tag frei zur Verfügung nach Fixkosten.
Ein Beamter hat mindestens 70-80€ frei zur Verfügung nach Fixkosten.

Ein Beamter hat i.d.R. ein Haus oder mehrere oder ist eins am abbezahlen.
Ein Hartz4 Empfänger hat keine Chance jemals Wohneigentum zu haben.


Es gibt sicher irgendwelche sehr seltenen Konstellationen wie Hartz4 Alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern die kriegt dann mit Miete gut 3000€ oder so.

Und dann ein Beamter der Alleinverdiener ist und auch 4 Kinder hat und kein Haus geerbt hat und noch Miete zahlt.
Und selbst dann haben die noch gut das Doppelte mit Kindergeld und Gehalt.

selbiger

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 26. November 2022, 14:24:11Ein Hartz4 Empfänger hat ungefähr 2-6€ pro Tag frei zur Verfügung nach Fixkosten.
Ein Beamter hat mindestens 70-80€ frei zur Verfügung nach Fixkosten.

Ein Beamter hat i.d.R. ein Haus oder mehrere oder ist eins am abbezahlen.
Ein Hartz4 Empfänger hat keine Chance jemals Wohneigentum zu haben.


Es gibt sicher irgendwelche sehr seltenen Konstellationen wie Hartz4 Alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern die kriegt dann mit Miete gut 3000€ oder so.

Und dann ein Beamter der Alleinverdiener ist und auch 4 Kinder hat und kein Haus geerbt hat und noch Miete zahlt.
Und selbst dann haben die noch gut das Doppelte mit Kindergeld und Gehalt.

darum geht es mir..die haben in der regel alles was man zum leben braucht um auch zufrieden zu sein..besoldungstabellen hin oder her..diese sind über dem mittelstand..und leisten bei weitem nicht soviel wie einer im strassentiefbau..der muss zusätlich für behandlungen(folgeschäden jahrelanger arbeit in diesem beruf)zuzahlen zb..ein beamter merkt das nichtmal das er was dazu zahlt,dieser ist privatversichert in der regel sein stend wird vermutlich aus gold sein während der abnutzungsarbeiter einen aus alu bekommt den man für teuer geld regelmässig wechseln muss nach jahren..also mal übertriebener weise betrachtet..auch ich kenne beamte und weis wie die leben..davon träumt man nur..vor allem wann gehen die in den voruhestand und wann geht ein strassentiefbauer in rente.??was hat dieser für eine und was hat der beamte für eine..was haben politker,grossgrundbesitzer,chefs,bäker orbigkeiten etz für renten und was hat der taglich hard bukelde für renten..das sind dinge wo es ein erheblicher handlungbedarf besteht..es mangelt absolut am gleichgewicht,gerechtigkeit..und in einem so reichem land wie big germany..solltes es ausnamlos jedem einheimischen bundesbürger gut gehen..und nicht das diese noch nach 45 und mehr jahren zum amt laufen müssen um nen almosen zu bekomen.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

AlterGaul

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 26. November 2022, 11:29:55@alterGaul:

Das sind extreme Einzelfälle wo eine ganze Familie gar kein Einkommen hat. Und dann einfachso 115% mehr als für eine Person als für 4 Personen ist nicht gerade wenig. Zumal bis auf Polizei Beamte eigentlich einen sehr angenehmen Job haben.
Du hast ebenso wenig Ahnung vom Berufsbeamtentum und das einzige was von dir kommt ist Stammtischniveau.

Hier ein paar Zahlen:

Die Zahlen stammen vom Hessischen VGH und habe ich mir nicht ausgedacht.
Quelle: https://www.rv.hessenrecht.hessen.de/bshe/document/LARE210002069 Rn. 93

Ich habe einfach mal exemplarisch ein Beamter A5, der ungelernt ist und einen Beamten A9 der einen Bachlelorabschluss hat herausgesucht.

Viel Spass beim vergleichen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Yavanna

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will, wenn ich so was lese.

Aber mit Manchen hier zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach spielen...
Google den Zusammenhang

OLD-MAN

Zitat von: Yavanna am 26. November 2022, 16:12:27Aber mit Manchen hier zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach spielen...

Nachdem ich hier Quergelesen habe: Ich kann dich ja so gut verstehen!