Beamte bekommen unfassbares Gehaltsplus dank Bürgergeld

Begonnen von hanskanns, 30. November 2022, 22:18:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: AlterGaul am 29. Dezember 2022, 13:01:01
Zitat von: Ottokar am 29. Dezember 2022, 12:42:26
Zitat von: AlterGaul am 29. Dezember 2022, 12:26:35Laut Statistischem Bundesamt hat jeder deutsche Privathaushalt 162.600 Euro Vermögen.Da sind die Schulden schon abgezogen.
@Ottokar
Diese Aussage stammt nicht von mir, deshalb ändere sie. Ich habe die Aussage lediglich zitiert.

Zitat von: selbiger am 20. Dezember 2022, 06:48:33Laut Statistischem Bundesamt hat jeder deutsche Privathaushalt 162.600 Euro Vermögen.Da sind die Schulden schon abgezogen.


also von mir stammt diese aussage auch nicht..sondern wie man unschwer erkennen kann von der dort verlinkten seite.. :weisnich:
also bitte keine unterstellungen..!

desweiteren,Statistischem Bundesamt..?erstens..traue ich nur meine eigenen statistiken..des weiteren..unterliegt dieses amt der bundesregierung..was währe wenn von der regierung nicht der tip kommt,lasst die meistens hirnrissiegen sinnlosen statistiken so auseheen als sei alles stehts im grünen bereich..soll ja schliesslich nicht auf unsere miese arbeit zurück zu führen sein..oder..?? :weisnich:

bei den qualitätsmedien ist ja irgendwie ja nun auch schon belegt worden das diese teils sogar vorgaben bekommen das gewisse dinge gesendet werden sollen und möglicht schlechtes verboten werden soll..es gibt da so die einen oder anderen ehmaligen mitarbeiter die aus dem nähkästchen geplaudert haben..
vieleicht mal googlen..da findet man sogar was..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Quizchampion

Zitat von: Ottokar am 29. Dezember 2022, 12:42:26
Zitat von: AlterGaul am 29. Dezember 2022, 12:26:35Laut Statistischem Bundesamt hat jeder deutsche Privathaushalt 162.600 Euro Vermögen.Da sind die Schulden schon abgezogen.
Da muss ich mal nachforschen, wer meine 162.600€ hat.

Zitat von: Quizchampion am 29. Dezember 2022, 12:35:50Bashing auf Beamte.
Seit wann ist der Vergleich von Altersvorsorgen eine öffentliche Beschimpfung? Das ist nicht mal eine Kritik, das sind einfach Fakten.
Wenn jedoch Fakten als öffentliche Beschimpfung interpretiert werden, dann läuft da etwas ganz gewaltig schief bei der Beurteilung der Fakten, ein höchst ungesunder Umgang damit.

@Ottokar

Sorry , kam wohl etwas falsch rüber von mir. Ich bin da bei dir das da was gewaltig schief läuft.

AlterGaul

Zitat von: selbiger am 29. Dezember 2022, 13:46:09also von mir stammt diese aussage auch nicht..sondern wie man unschwer erkennen kann von der dort verlinkten seite.. :weisnich:
also bitte keine unterstellungen..!
Die erste Aussage zu dem Thema stammt von dir. Du hast die Zahlen ins Spiel gebracht
Ich habe lediglich Ottokar auf seinen Fehler beim Zitieren aufmerksam gemacht.

Was verstehst du denn unter Qualitätsmedien?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Kopfbahnhof

Irgendwann werden uns die Pensionen von den, ach so Armen Beamten, um die Ohren fliegen.
Weil das in Zukunft extreme Summen sein werden.

selbiger

Zitat von: AlterGaul am 29. Dezember 2022, 15:41:55
Zitat von: selbiger am 29. Dezember 2022, 13:46:09also von mir stammt diese aussage auch nicht..sondern wie man unschwer erkennen kann von der dort verlinkten seite.. :weisnich:
also bitte keine unterstellungen..!
Die erste Aussage zu dem Thema stammt von dir. Du hast die Zahlen ins Spiel gebracht
Ich habe lediglich Ottokar auf seinen Fehler beim Zitieren aufmerksam gemacht.

Was verstehst du denn unter Qualitätsmedien?

diese zahlen sind ebentso von der dort verlinkten seite..du hast beide zetiert denn haste dir die texte sicherlich auch durchgelesen..und diese sind von deren seiten..nichjt ich.ich selber haue keine willkürlichen zahlen in den raum.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

horst

Zitat von: Kopfbahnhof am 29. Dezember 2022, 16:09:57Irgendwann werden uns die Pensionen von den, ach so Armen Beamten, um die Ohren fliegen.
Weil das in Zukunft extreme Summen sein werden.
nicht nur die wir bezahlen ja auch Politikerpensionen mit in Straßburg, Brüssel, Berlin und da ist ja ein ständiges Kommen und gehen, die haben ja auch Ansprüche, wenn auch nicht so viel.
Pensionsfonds des EU-Parlaments droht Pleite

Zwischen 2024 und 2026 droht der Pensionsfonds die Zahlungsunfähigkeit. Notfalls könnte er durch Geld aus dem EU-Haushalt gestützt werden
https://www.derstandard.de/story/2000141667881/pensionsfonds-des-eu-parlaments-droht-pleite

Politikerpension für EU-Abgeordnete ab 60 skandalös
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20030605_OTS0241/raschhofer-kritik-an-ep-spesensystem-bleibt-aufrecht