150 Euro Weihnachtsbonus für Hartz IV Bezieher

Begonnen von selbiger, 10. Dezember 2022, 13:06:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

selbiger

n der Sozialhilfe existierte vor der Einführung von Hartz IV ein sog. Weihnachtszuschuss. Dieser wurde vor gut 17 Jahren abgeschafft. Ein Verein will nun 150 Euro für Armutsbetroffene verschenken.

https://www.gegen-hartz.de/news/150-euro-weihnachtsbonus-fuer-hartz-iv-bezieher

wieder solch types zeichen vom versagen dieser und vorheriger regierungen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Tja und wie ich das sehe sind nur ALG II Beziezeher berechtigt teilnzunehmen, Menschen in SGB 12 werden einfach ignoiert die es noch schlechter haben? Von Grundsicherung / SGB 12 steht da nirgends was, nur Hartz 4.

Bodoballermann

Zitat von: hanskanns am 11. Dezember 2022, 16:27:02Tja und wie ich das sehe sind nur ALG II Beziezeher berechtigt teilnzunehmen, Menschen in SGB 12 werden einfach ignoiert die es noch schlechter haben? Von Grundsicherung / SGB 12 steht da nirgends was, nur Hartz 4.
Ach man muss auch mal gönnen können
Wenn ich heut nicht geh,dann ebend morgen

hanskanns


Knauzika

Zitat von: hanskanns am 11. Dezember 2022, 16:27:02Tja und wie ich das sehe sind nur ALG II Beziezeher berechtigt teilnzunehmen, Menschen in SGB 12 werden einfach ignoiert die es noch schlechter haben? Von Grundsicherung / SGB 12 steht da nirgends was, nur Hartz 4.

https://www.jetzt.de/gutes-leben/tipps-gegen-neid-und-missgunst


Lina

Besonders deutlich fällt doch der Spendenaufruf auf und nicht der 150,-- Euro Bonus für Hartz4 Empfänger.

Ständig soll man Spenden oder bezahlen. Es nervt!
🤥🥴🤢

Bodoballermann

Zitat von: hanskanns am 11. Dezember 2022, 17:08:43
Zitat von: Bodoballermann am 11. Dezember 2022, 16:45:29Ach man muss auch mal gönnen können

Der unsinnige Satz soll was bitte aussagen?

Bekomme auch Grundsicherung aber Neid und Gier kenn ich nicht man man
Wenn ich heut nicht geh,dann ebend morgen

selbiger

Zitat von: Lina am 11. Dezember 2022, 17:58:42Besonders deutlich fällt doch der Spendenaufruf auf und nicht der 150,-- Euro Bonus für Hartz4 Empfänger.

Ständig soll man Spenden oder bezahlen. Es nervt!
🤥🥴🤢

richtig..und eine tausend % garantie das es auch wirklich da ankommt haste nie..selbst tranzparenzen kann man faken..grade zu diesen zeiten wird wieder ordentlich auf die tränendrüsen gedrückt..hier 10 euro da 15 euro da 20 euro..und im restlichem jahr scheint es allen richtig gut zu gehen..da eher wenig bis garnicht nach spenden usw gebettelt wird.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Zitat von: selbiger am 12. Dezember 2022, 08:58:42
Zitat von: Lina am 11. Dezember 2022, 17:58:42Besonders deutlich fällt doch der Spendenaufruf auf und nicht der 150,-- Euro Bonus für Hartz4 Empfänger.

Ständig soll man Spenden oder bezahlen. Es nervt!
🤥🥴🤢

richtig..und eine tausend % garantie das es auch wirklich da ankommt haste nie..selbst tranzparenzen kann man faken..grade zu diesen zeiten wird wieder ordentlich auf die tränendrüsen gedrückt..hier 10 euro da 15 euro da 20 euro..und im restlichem jahr scheint es allen richtig gut zu gehen..da eher wenig bis garnicht nach spenden usw gebettelt wird.. :weisnich:


Ja, seltsam, immer an Weihnachten, soll man Geld abdrücken.

selbiger

Zitat von: Lina am 12. Dezember 2022, 10:36:45
Zitat von: selbiger am 12. Dezember 2022, 08:58:42
Zitat von: Lina am 11. Dezember 2022, 17:58:42Besonders deutlich fällt doch der Spendenaufruf auf und nicht der 150,-- Euro Bonus für Hartz4 Empfänger.

Ständig soll man Spenden oder bezahlen. Es nervt!
🤥🥴🤢

richtig..und eine tausend % garantie das es auch wirklich da ankommt haste nie..selbst tranzparenzen kann man faken..grade zu diesen zeiten wird wieder ordentlich auf die tränendrüsen gedrückt..hier 10 euro da 15 euro da 20 euro..und im restlichem jahr scheint es allen richtig gut zu gehen..da eher wenig bis garnicht nach spenden usw gebettelt wird.. :weisnich:


Ja, seltsam, immer an Weihnachten, soll man Geld abdrücken.

und wenn man sich denn mal besonders des deutschen linblingssender RTL anschaut..wen die ihre gar galaktischen spendenmarathons ahalten, wie die zu diesen millionen kommen..ist schon suspekt..ohh hoffentlich bekomme ich maite kelli ans telefon..denn gebe ich mein ganzes hab und gut..und meine grossmutter gleich mit..!!ich tue gerne was gutes egal ob ich am 3 des monats noch was zu fressen habe..alles scheiss egal.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Edelbert_Käsemann

Ich habe es mal abgeschickt:

Es ist aber nur ein Losverfahren und nur sehr wenige bekommen dann das Geld

selbiger

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 12. Dezember 2022, 14:26:59Ich habe es mal abgeschickt:

Es ist aber nur ein Losverfahren und nur sehr wenige bekommen dann das Geld

ich machs nicht..ich gebe mir da nicht die blösse..nun losen wir mal aus wer was bekommt und wer halt pech hat..das hat son bissel was von lotterie irgendwie..armut ist nicht zum losen da..oder das man am glücksrad dreht..
die solten sich lieber dafür einsetzen nach dem motto..entweder alle oder keiner..deutlich agressiveren druck auf politik und wirtschaft üben..das währe das beste..aber doch nicht mit auslosen wer über wasser bleibt oder untergeht.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

madinksa

Vielleicht mache ich auch mit.
Man muss ja offenbar nicht unbedingt Hartz4-Empfänger sein. ;-)

Edelbert_Käsemann

Die haben ja nur 12500 bis jetzt zusammen kann sich ja jeder ausrechnen wie viele Leute was bekommen.

Es gibt für Rentner von anderen Vereinen unbegrenzt 550€ zu Weihnachten. Da frage ich mich wie die das finanzieren. Und es funktioniert weiß ich aus sicherer Quelle