Terminverschiebung per Mail

Begonnen von MsXyz, 12. Dezember 2022, 11:42:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MsXyz

Hallo zusammen,
Ich habe heute morgen eine Mail bekommen (habe vergessen meine Daten löschen zu lassen, das mache ich noch), dass mein Termin für morgen abgesagt werden und verschoben werden muss.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Geht das? Wie lange vorher müssen Sie mir für einen neuen Termin Zeit lassen?

Ich hätte jetzt per Fax geantwortet, dass sie mir einen neuen Termin postalisch zustellen sollen?

Sollte ich auf noch was achten?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Patrick87

Natürlich geht das so. Es ginge auch mit noch kürzerem Abstand bis zum Termin. Du bekommst 9 (!) Tage vorher Bescheid und das ist Dir ernsthaft noch nicht früh genug angekündigt?

Fettnäpfchen

MsXyz

Zitat von: MsXyz am 12. Dezember 2022, 11:42:22Ich hätte jetzt per Fax geantwortet, dass sie mir einen neuen Termin postalisch zustellen sollen?
Kannst du
allerdings solltest du das auch begründen warum du am 21.12 keine Zeit hast und der Grund muss dann sogar noch vom SB akzeptiert werden.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

MsXyz

Zitat von: Patrick87 am 12. Dezember 2022, 12:38:57Natürlich geht das so. Es ginge auch mit noch kürzerem Abstand bis zum Termin. Du bekommst 9 (!) Tage vorher Bescheid und das ist Dir ernsthaft noch nicht früh genug angekündigt?
Mir geht es nicht darum, wann das angekündigt wurde, sondern darum, dass es per Mail ist.
Ich möchte den Termin einfach gerne per Post haben, um auf der sicheren Seite zu sein.

Zitat von: Fettnäpfchen am 12. Dezember 2022, 12:44:16Kannst du
allerdings solltest du das auch begründen warum du am 21.12 keine Zeit hast und der Grund muss dann sogar noch vom SB akzeptiert werden.

MfG FN
Ich brauche nicht unbedingt einen neuen Termin. Mir geht es wie oben schon geschrieben mehr darum, dass ich ihn per Post bekomme.

Frage mich auch, was sie gemacht hätten, hätten sie meine E-Mail Daten nicht gehabt und ich wäre da morgen hingekommen.

Fettnäpfchen

MsXyz

Zitat von: MsXyz am 12. Dezember 2022, 13:02:46Mir geht es wie oben schon geschrieben mehr darum, dass ich ihn per Post bekomme.
und warum schreibst du dann deine Frage nicht dazu sondern so drumrum
Zitat von: MsXyz am 12. Dezember 2022, 11:42:22Geht das? Wie lange vorher müssen Sie mir für einen neuen Termin Zeit lassen?

Ich hätte jetzt per Fax geantwortet, dass sie mir einen neuen Termin postalisch zustellen sollen?

Sollte ich auf noch was achten?
das man die nicht mal erraten kann, was auch nicht Sinn und Zweck einer Frage ist.

Zitat von: MsXyz am 12. Dezember 2022, 13:02:46Mir geht es wie oben schon geschrieben mehr darum, dass ich ihn per Post bekomme.
Dann
Zitat von: MsXyz am 12. Dezember 2022, 11:42:22habe vergessen meine Daten löschen zu lassen, das mache ich noch
mach das und die Tel.nr. ebenso und dann bekommst du deine Briefpost.

Zitat von: MsXyz am 12. Dezember 2022, 13:02:46Frage mich auch, was sie gemacht hätten, hätten sie meine E-Mail Daten nicht gehabt und ich wäre da morgen hingekommen.
Die hätten dich wieder heimgeschickt und uU sogar noch bei der Fahrtkostenerstattung versucht diese nicht zu zahlen.

MfG FN

Netiquette
Zitat
•  Niemand weiß, was Du denkst oder meinst, es sei denn, Du schreibst es auch.

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)

Yavanna

Entweder du gehst morgen hin und sagst, dass du keine Mail bekommen hast, oder akzeptierst die Verlegung und lässt jetzt die Daten löschen.
Auf zusätzliche Briefpost zu bestehen ist Schwachsinn. Besonders wo dir morgen der neue Termin mitgeteilt werden wird, falls du hingeht.

OLD-MAN

Egal. wie zuvorkommend manchen JC sind, für einige User scheint JEDER Weg dr Kommunkation der falsche zu sein!

Zitat von: MsXyz am 12. Dezember 2022, 13:02:46Mir geht es nicht darum, wann das angekündigt wurde, sondern darum, dass es per Mail ist.
Ich möchte den Termin einfach gerne per Post haben, um auf der sicheren Seite zu sein.

Und was bitte schön ist an der Art der Mitteilung jetzt "nicht" sicher?

Kopfbahnhof

Zitat von: MsXyz am 12. Dezember 2022, 13:02:46Ich möchte den Termin einfach gerne per Post haben, um auf der sicheren Seite zu sein.
Also Mail ist sicherer als ein Brief, was da alles so drin sein kann :weisnich:

Mir wäre es völlig egal wenn die Terminverschiebung per Mail kommt.
Kann ja mal sein, evtl. haben die gerade auch einen hohen Krankenstand.
So geht es eben am einfachsten und schnellsten.

Zitat von: MsXyz am 12. Dezember 2022, 11:42:22habe vergessen meine Daten löschen zu lassen, das mache ich noch
Mit Mail habe ich kein Problem, Telefon allerdings schon.
Aber alle Daten löschen lassen heist dann auch, kein Geld vom JC :grins:  :grins:

Fettnäpfchen

Zitat von: Kopfbahnhof am 12. Dezember 2022, 16:59:48Aber alle Daten löschen lassen heist dann auch, kein Geld vom JC :grins:  :grins:
AUA
Mach das nächste mal ein  :ironie: oder so ähnlich dazu. Sonst glaubt das noch jemand.

MfG FN

Kopfbahnhof

Zitat von: Fettnäpfchen am 13. Dezember 2022, 15:16:16oder so ähnlich dazu
Dachte die beiden Grinsfressen reichen dafür aus :zwinker:

Yavanna