Jobcenter weist Alleinerziehende ab: “Sie sehen nicht hungrig aus”

Begonnen von selbiger, 13. Dezember 2022, 13:22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Wie der Verein "Sanktionsfrei" berichtet, wurde eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern, die auf Hartz-IV-Leistungen angewiesen sind, mit den Worten "Sie sehen nicht hungrig aus" abgewiesen.

https://www.gegen-hartz.de/news/jobcenter-weist-alleinerziehende-ab-sie-sehen-nicht-hungrig-aus
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Naja ich hätte schon gern gewusst, wieviel kg die Frau auf der Waage hatte bei dem Satz. Muss ja ein Grund haben, dass jemand so was sagt.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 13. Dezember 2022, 16:08:58wieviel kg die Frau auf der Waage hatte bei dem Satz.
Der Satz allein ist schon völlig daneben, man kann es eigentlich gar nicht so recht glauben.

Gibt ja auch Menschen mit Stoffwechselstörungen, wo Übergewicht rein gar nichts mit dem Essen zu tun hat.

hanskanns

Zitat von: Kopfbahnhof am 13. Dezember 2022, 16:13:48Gibt ja auch Menschen mit Stoffwechselstörungen, wo Übergewicht rein gar nichts mit dem Essen zu tun hat.

Ach so. Diese Menschen sind also wandelnde Perpetuum mobile und brechen mit ihrem Gewicht täglich die Gesetze der Physik. Natürlich gibt es Stoffwechselstörungen, aber das hat keinerlei Einfluss auf starkes Übergewicht. Es zählt die simple Gleichung kcal in kcal out. Wer mehr ißt, als der Körper verbraucht nimmt zu, so einfach ist das.

orpheus

Zitat von: hanskanns am 13. Dezember 2022, 16:08:58Naja ich hätte schon gern gewusst, wieviel kg die Frau auf der Waage hatte bei dem Satz. Muss ja ein Grund haben, dass jemand so was sagt.

Ach ja? Ein Mensch, der übergewichtig ist, hat also keinen Hunger und soll erst an seine Fettreserven gehen oder was?
Wenn dieser Satz wirklich so gefallen sein sollte, dann ist er absolut geschmacklos und indiskutabel und muß Konsequenzen haben.

hanskanns

Zitat von: orpheus am 13. Dezember 2022, 16:17:10Ach ja? Ein Mensch, der übergewichtig ist, hat also keinen Hunger und soll erst an seine Fettreserven gehen oder was?

Lesen, dann rum poltern. Ich sagte mich hätte dieses Detail interessiert, um zu interpretieren, wieso der Mitarbeiter des Jobcenters diese Aussage getroffen hat. NICHT DASS ICH DASS SAGEN WÜRDE.

FritzLoch

Eines Tages werden diese Gestalten den richtigen vor sich haben, solche Aussagen werden dann entsprechende Reaktionen auslösen.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 13. Dezember 2022, 16:20:14wieso der Mitarbeiter des Jobcenters diese Aussage getroffen hat.
Weil er dann völlig falsch auf seinem Posten ist!
Zitat von: hanskanns am 13. Dezember 2022, 16:16:11aber das hat keinerlei Einfluss auf starkes Übergewicht
Dann solltest du dich darüber mal näher Informieren.
Allein das Aussehen von "Kunden" rechtfertigt nicht so eine Dünnschissansage eines SB.

orpheus

Zitat von: hanskanns am 13. Dezember 2022, 16:20:14
Zitat von: orpheus am 13. Dezember 2022, 16:17:10Ach ja? Ein Mensch, der übergewichtig ist, hat also keinen Hunger und soll erst an seine Fettreserven gehen oder was?

Lesen, dann rum poltern. Ich sagte mich hätte dieses Detail interessiert, um zu interpretieren, wieso der Mitarbeiter des Jobcenters diese Aussage getroffen hat. NICHT DASS ICH DASS SAGEN WÜRDE.

Und ich sage, so ein Satz hat grundsätzlich nicht zu fallen. Das Körpergewicht ist in diesem Zusammenhang von überhaupt keiner Bedeutung und kann auch nichts erklären oder verständlich machen. Aber wie gesagt: wer weiß, ob das überhaupt so stattgefunden hat.

hanskanns

Zitat von: orpheus am 13. Dezember 2022, 16:44:26keiner Bedeutung und kann auch nichts erklären oder verständlich machen. Aber wie gesagt: wer weiß, ob das überhaupt so stattgefunden hat.

GENAU DARUM GING ES MIR. Ich habe mich gefragt, wieso dieser Satz viel und hätte gewusst, wie der Mitarbeiter das raus brachte. Mich interessieren Details einfach und dann drüber nachzudenken, wieso was wie passiert ist.

Yavanna

Ob diese Aussage wirklich so gefallen ist, weiß keiner außer den Beteiligten.

Hier wird propagiert, nicht zu telefonieren,  weil ein SB dann alles aufschreiben kann, ohne dass es Beweise gibt, ob das Gespräch tatsächlich so stattgefunden hat.
Wenn aber ein LE sich beschwert, wird alles sofort für bare Münze genommen und schon geht der Shit Storm los... vielleicht mal einen Gedanken wert  :scratch:

Quinky

Zusätzlich, können meine Vorschreiber lesen?

Eine Alleinerziehende mit 2 Kindern!!!!
Ob die Alleinerziehende Übergewicht hat oder nicht hat spielt überhaupt keine Rolle, DENN
sollen die 2 unschuldigen Kinder verhungern?
Schon mal daran gedacht.
EGAL welche Aussagen vom JC getroffen wurden, eine Ablehnung ist eine verbrecherische Handlung, DENN die Kinder können nichts für die Situation!

Ernie

terrier

Zitat von: Yavanna am 13. Dezember 2022, 17:01:35Wenn aber ein LE sich beschwert, wird alles sofort für bare Münze genommen und schon geht der Shit Storm los.
Ich stimme Yavanna da aus vollem Herzen zu. Keiner von uns weiss etwas, keiner war dabei. Aber ganz viele geben ihren Senf dazu. Einfach irre was da abgeht.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

a_good_heart

Göttlich, wie sich die JC Mitarbeiter hier wieder echauffieren... :cool:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Yavanna

Zitat von: a_good_heart am 13. Dezember 2022, 21:26:25Göttlich, wie sich die JC Mitarbeiter hier wieder echauffieren... :cool:

Ich habe schon mehrfach auf eine solche Anschuldigung reagiert. Ich bin kein Jobcenter Angestellter, arbeite aber in meinem Bereich viel mit JC Kunden  zusammen. Das ganze ist ein sehr emotionales Thema und da muss man versuchen Distanz zu wahren und aus den geschilderten Erlebnissen die Wahrheit rauszufiltern.

Ist wie bei Stille Post. Je öfter etwas erzählt wird, desto mehr verändert sich die Geschichte.