Kooperationsplan

Begonnen von Miau, 08. Dezember 2022, 22:08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miau


Admin: meine Texte werden hier andauernd nicht editiert.

Ottokar

@ SuuSanne
Ich bin nicht der Erklär-Bär, ich weis nicht, was du verstehst oder was notwendig ist, damit du etwas verstehst.
Vielmehr liegt es an dir, nachzufragen wenn du etwas nicht verstanden hast und zwar so, dass erkennbar ist, warum du fragst. Und das nicht nur im Internet.
Ich bin auch kein Baum, an dem sich jeder nach Belieben folgenlos reiben kann. Wer es trotzdem versucht, sollte sich über mögliche Konsequenzen im Klaren sein und dafür geradestehen.

Zitat von: Miau am 11. Dezember 2022, 22:53:11Admin: meine Texte werden hier andauernd nicht editiert.
:weisnich:
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


SuuSanne

niemand möchte sich an dich reiben. das ist unsinn, wie auch deine gesamte Antwort.
ich habe nur sagen wollen, dass du in deinen Antworten weniger Paragraphen nennst, vielmehr die Gesetze übersetzt, das ist der Sinn eines Forums, die Übersetzung.
einfach eine unsinnige Drohung, was soll die Drohung?.
ich habe das was ich wissen wollte, mehrfach nachgefragt, bis sich irgendwelche andere Leute meldeten.
es ist genug.

Ich lösche mein Profil.
Das ist billiges Verhalten auch von dir Ottokar.
Eine eindeutige Antwort auf meine mehrfache Frage gab es nicht und jetzt gibst du dich hier als Getroffen und Betroffen mit den Worten Erklärbär
Das ist einfach nur billig.

Ottokar

@SuuSanne
Du hattest u.a. geschrieben: "Das Forum muss auch Kritik ertragen." und unter Bezug auf Beitrag #19 habe ich darauf geantwortet "Ich bin auch kein Baum ..."
Warum du dies auf dich bezogen hast, weis ich nicht. Hier hätte eine simple Nachfrage, von mir aus auch per PM, gereicht wie "Meinst du damit mich?". Dann hättest du dich immernoch empören können, oder eben richtigerweise nicht. Gerade deshalb ist es so wichtig, nachzufragen und zwar so, dass erkennbar ist, warum gefragt wird.

Zitat von: SuuSanne am 12. Dezember 2022, 16:07:25ich habe nur sagen wollen, dass du in deinen Antworten weniger Paragraphen nennst, vielmehr die Gesetze übersetzt, das ist der Sinn eines Forums, die Übersetzung.
Da hast du den Zweck des Forums leider missverstanden.
"Dieses Forum verfolgt den Zweck, Mitgliedern die öffentliche unentgeltliche Darstellung und Erörterung von Rechtsfragen und Rechtsfällen mit anderen Mitgliedern zu ermöglichen, insbesondere im Bereich Sozialrecht, und bietet diesen dazu Anonymität, sofern sie das wünschen." (§ 1 Abs. 2 Registrierungsvereinbarung)
Es gäbe sicher Bedarf für derartige Übersetzungen, ich kenne jedoch kein Forum das so etwas leistet. Und sowas ist auch ganz sicher nicht meine Aufgabe als Admin dieses Forums.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Kopfbahnhof

Zitat von: Miau am 11. Dezember 2022, 19:37:52Es wird einige "Bauernopfer" geben. werden.
Wird es mit Sicherheit, aber Insgesamt ist es nichts neues mit dem JC.

Ist was Unklar dann keine Unterschrift.
Sollen sie doch einen VA nach dem anderen raus hauen, damit hat man ganz sicher bessere Karten als mit einer Unterschrift.

Zitat von: SuuSanne am 12. Dezember 2022, 16:07:25Ich lösche mein Profil.
:frechheit: UND  :yiepieh:

RebootS

Zitat von: Ottokar am 12. Dezember 2022, 16:44:28@SuuSanne
Du hattest u.a. geschrieben: "Das Forum muss auch Kritik ertragen." und unter Bezug auf Beitrag #19 habe ich darauf geantwortet "Ich bin auch kein Baum ..."
Warum du dies auf dich bezogen hast, weis ich nicht. Hier hätte eine simple Nachfrage, von mir aus auch per PM, gereicht wie "Meinst du damit mich?". Dann hättest du dich immernoch empören können, oder eben richtigerweise nicht. Gerade deshalb ist es so wichtig, nachzufragen und zwar so, dass erkennbar ist, warum gefragt wird.

Zitat von: SuuSanne am 12. Dezember 2022, 16:07:25ich habe nur sagen wollen, dass du in deinen Antworten weniger Paragraphen nennst, vielmehr die Gesetze übersetzt, das ist der Sinn eines Forums, die Übersetzung.
Da hast du den Zweck des Forums leider missverstanden.
"Dieses Forum verfolgt den Zweck, Mitgliedern die öffentliche unentgeltliche Darstellung und Erörterung von Rechtsfragen und Rechtsfällen mit anderen Mitgliedern zu ermöglichen, insbesondere im Bereich Sozialrecht, und bietet diesen dazu Anonymität, sofern sie das wünschen." (§ 1 Abs. 2 Registrierungsvereinbarung)
Es gäbe sicher Bedarf für derartige Übersetzungen, ich kenne jedoch kein Forum das so etwas leistet. Und sowas ist auch ganz sicher nicht meine Aufgabe als Admin dieses Forums.
Dann entschuldige ich mich für Missverständnisse

Harald53

Zitat von: SuuSanne am 12. Dezember 2022, 16:07:25ich habe nur sagen wollen, dass du in deinen Antworten weniger Paragraphen nennst, vielmehr die Gesetze übersetzt, das ist der Sinn eines Forums, die Übersetzung.

Also ich nehme lieber die Paragraphen, denn wenn du vor dem SB sitzt bringt dir eine "Übersetzung" garnix.
Da geht es nur um Paragraphen die man kennen sollte um den SB "auszuschalten".

Yasha

Zitat von: Harald53 am 12. Dezember 2022, 18:53:32wenn du vor dem SB sitzt bringt dir eine "Übersetzung" garnix.

Kommt auf deren Geschäftspolitik an. Bei meinem JC dürfte auch das "vor die Nase halten" dieses Zitats -aus dem inneren Zirkel des Systems - das Wunder einer sofortigen Beendigung  -eines wie auch immer geplanten Termins bei einem SB :help: bei meinem JC bewirken.

ZitatGroße Ratlosigkeit herrschte bei allen Geschäftsführungen auch bei der Frage, wie das neue Schlichtungsverfahren ausgestaltet werden soll.
:schaem:

Quelle: Tagung Jobcenter

Keine Bange-in Berlin sind die SB meistens ratlos -ist schon seit Jahren die Hochburg der Arbeitslosen.  Auf Platz 2 ist übrigens Bremen.

 

111929

Wie ich bereits oben schrieb- das ganze wird wohl ein Beschäftigungsprogramm für die SGs-ähnlich wie bei der EV.

Dazu sollte mensch wissen: daß die neuen Regelungen, ähnlich wie die alten, bewußt schwammig gehalten wurden-um eben den SB-Kaffeetassen Platz für willkürliche Schikane zu lassen. Bei der Mehrheit der Harztlern  kommen sie bislang  ja auch durch-bei vielen 'Kunden' herrscht Angst vor den JC. Wenige leisten Widerstand. Und vor Gericht bekommt der/die klagenden Hartzler nur recht wenn das JC die formalen Kriterien nicht einhielt -und nicht weil die Gerichte ein Ort für die Einhaltung der sozialen 'Gerechtigkeit' sind. Also ganz wichtig: Kenntnis der Paragraphen.