Nebenkostennachzahlung und Erhöhung

Begonnen von mausilein, 19. Dezember 2022, 00:20:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mausilein

Hallo mal wieder

ich hatte von unseren Vermietern die Nebenkostenabrechnung erhalten, es ist eine Nachzahlung von knapp 280€ entstanden und eine Erhöhung der Nebenkosten/Heizkostenerhöhung von knapp 80€ monatlich.

Ich wollte dies dem JC zur Übernahme einreichen, und habe diesen Text formuliert, ist dieser ok falls Ihr Änderungen habt würde ich mich freuen. Ich weiß nicht ob das genau stehen muss zwecks monatlicher Anpassung etc.

Antrag auf Übernahme der Nebenkostennachzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren
hiermit beantrage ich die Übernahme der Kosten, die uns durch die gestiegenen Energiepreise im Rahmen der Nebenkostenabrechnung für unsere Mietwohnung entstanden sind. 

Die Nebenkostenabrechnung 2021 füge ich diesem Schreiben vollständig bei.

Mit freundlichen Grüßen

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen  :smile:

Harald53

Ich schreibe da einfach immer

Ich bitte um Überweisung des Nachzahlbetrages in Höhe von XXX Euro bis spätestens zum XX.xx.XX (Ein Tag bevor die Nebenkosten von meinem Konto abgebucht werden) und um berücksichtigung der neuen Miete ab XX.xx.XX.

mausilein

Danke für die Rückmeldung, muss ich diesen Text (Ein Tag bevor die Nebenkosten von meinem Konto abgebucht werden)
auch dazuschreiben oder war dieser nur für mich ?

Fettnäpfchen

mausilein

Ich schreibe nur das nötigste:

S.g.D.und Herren
anbei die HK/BK Abrechnung zu Ihrer Berechnung .

MfG

Je nach dem ob HK o. BK. nur eines davon.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Harald53

Zitat von: mausilein am 19. Dezember 2022, 06:48:45Danke für die Rückmeldung, muss ich diesen Text (Ein Tag bevor die Nebenkosten von meinem Konto abgebucht werden)
auch dazuschreiben oder war dieser nur für mich ?

Nein der war nur als Hinweis für dich gedacht.

Kein Bittsteller

Zitat von: mausilein am 19. Dezember 2022, 00:20:08Hallo mal wieder

ich hatte von unseren Vermietern die Nebenkostenabrechnung erhalten, es ist eine Nachzahlung von knapp 280€ entstanden und eine Erhöhung der Nebenkosten/Heizkostenerhöhung von knapp 80€ monatlich.

Ich wollte dies dem JC zur Übernahme einreichen, und habe diesen Text formuliert, ist dieser ok falls Ihr Änderungen habt würde ich mich freuen. Ich weiß nicht ob das genau stehen muss zwecks monatlicher Anpassung etc.

Antrag auf Übernahme der Nebenkostennachzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren
hiermit beantrage ich die Übernahme der Kosten, die uns durch die gestiegenen Energiepreise im Rahmen der Nebenkostenabrechnung für unsere Mietwohnung entstanden sind.

Die Nebenkostenabrechnung 2021 füge ich diesem Schreiben vollständig bei.

Mit freundlichen Grüßen

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen  :smile:

Jobcenter digital  :smile:

mausilein

Ich bedanke mich bei euch allen, und wünsche euch schöne Weihnachten  :smile:  :smile: