Jobcenter erhalten massenhaft Weihnachtskarten

Begonnen von selbiger, 24. Dezember 2022, 09:12:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 14:09:15Also ich hab noch nie Neid auf einen Ukrainer empfunden. Ganz im Gegenteil. Ich bin heilfroh und dankbar, daß ich ein sicheres Zuhause habe, wo nicht geschossen wird, wo ich nicht jeden Tag Angst um mein Leben haben muß, wo es Strom, Wasser usw gibt. Alles Dinge, die die Leute in der Ukraine vor dem Krieg auch für ganz selbstverständlich gehalten haben. Und ihren Friseur konnten sie sicher auch selber bezahlen.
Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 14:09:15Also ich hab noch nie Neid auf einen Ukrainer empfunden. Ganz im Gegenteil. Ich bin heilfroh und dankbar, daß ich ein sicheres Zuhause habe, wo nicht geschossen wird, wo ich nicht jeden Tag Angst um mein Leben haben muß, wo es Strom, Wasser usw gibt. Alles Dinge, die die Leute in der Ukraine vor dem Krieg auch für ganz selbstverständlich gehalten haben. Und ihren Friseur konnten sie sicher auch selber bezahlen.

da hast du imemr noch nichts verstanden..es ist kein neid..es geht schlicht darum das diese nur ihre herkunft belegen müssen..und schon steht ihen tor und tür offen..aber auch für andere..
wenn ich meine herkunft auf grund meiner papiere dalege..muss ich erstmal sämtliche hürden über mich ergehen lassen..sichers land ist das eine..leben und leben lassen ist das andere..denn auf das wie kommt es an..
was haben deutsche flüchtlinge zb nach dem 2.wkrieg durchmachen müssen..??denke mal nach..die auf der flucht waren,und sind auch nicht schuld am krieg gewesen..was hatte man für die übrig..??ja das weis ich das das andere zeiten waren..aber ist im grunde nichts anderes..deutschlands sack ist voll..schluss damit..!!auch wenn es das gröste sozialamt der welt ist..!! :wand:  :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Deutschland hat damals einen Krieg angefangen, furchtbare Verbrechen begangen und diesen Krieg dann verloren. Das ist doch wohl eine ganz andere Situation.
Aber gut, die Diskussion macht sowieso keinen Sinn. Ich hab eine andere Sicht auf das Leben. Wer immer nur das Schlechte sehen will, der sieht irgendwann auch nichts anderes mehr.

Ratlos

Zitat von: selbiger am 24. Dezember 2022, 16:10:00da hast du imemr noch nichts verstanden..es ist kein neid..es geht schlicht darum das diese nur ihre herkunft belegen müssen..und schon steht ihen tor und tür offen..aber auch für andere..
Darum geht es! Großzügige, sofortige Hilfe allein nach Vorlage des Passes (Nachweis der Herkunft).
Bei Deutschen geht das nicht so einfach. Da hat @ selbiger schon Recht, denn selbst zustehendes muss von  uns oft erst eingeklagt werden.
Erfordernis der Ermessensausübung wird oft bestritten, ebenso wie die bewiesene Atypik von Fällen

selbiger

Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 16:36:26Deutschland hat damals einen Krieg angefangen, furchtbare Verbrechen begangen und diesen Krieg dann verloren. Das ist doch wohl eine ganz andere Situation.
Aber gut, die Diskussion macht sowieso keinen Sinn. Ich hab eine andere Sicht auf das Leben. Wer immer nur das Schlechte sehen will, der sieht irgendwann auch nichts anderes mehr.

deutschland hat den krieg angefangen..das ist schonmal richtig und gut erkannt..aber die flüchtlinge haben diesen damaligen krieg nicht angefangen sind somit unschuldig..und diese musten sehen wie sie zurecht kamen..keine hilfen oder sonstiege ausser parr ausnahmen vieleicht.
da haben die russen den krieg angefangen..und die flüchtlinge haben somit ebendso keine schuld daran..nur diese flüchtlinge bekommen hilfen, unterstützungen aus ziemlich allen richtungen..die deutschen flüchtlinge damals nicht..aber stimmt ne diskossion ist anscheinent sinnlos..
recht hast du..wer ewig honig fliessen sieht und alles ist schön und bund als hätte ich mir erstmal parr joins reingezogen..den sieht man auch nur alles schöön und bund.. :wand:  :ironie:  auch dazu passt der weiter oben verlinkte filmauschnitt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Quizchampion

Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 16:36:26Deutschland hat damals einen Krieg angefangen, furchtbare Verbrechen begangen und diesen Krieg dann verloren. Das ist doch wohl eine ganz andere Situation.
Aber gut, die Diskussion macht sowieso keinen Sinn. Ich hab eine andere Sicht auf das Leben. Wer immer nur das Schlechte sehen will, der sieht irgendwann auch nichts anderes mehr.

Ausgerechnet an Weihnachten kommt dieses Thema auf? Ich sehe eher einen Troll als eine ernsthafte Diskussion.

horst

Zitat von: Quizchampion am 24. Dezember 2022, 18:47:35Ausgerechnet an Weihnachten kommt dieses Thema auf? Ich sehe eher einen Troll als eine ernsthafte Diskussion.
so ist es.
Zitat von: selbiger am 24. Dezember 2022, 09:12:25In ganz Deutschland füllen sich die Postkästen der Jobcenter mit einer Flut an Postkarten, die mit Weihnachtswünschen versehen sind. Die Behörden fragen sich nun, was dahintersteckt.

orpheus

Na klar doch, wer nicht ins selbe Horn bläst, ist immer gleich ein Troll.

selbiger

Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 22:56:44Na klar doch, wer nicht ins selbe Horn bläst, ist immer gleich ein Troll.

stimmt..aber nen systemling schon diese sind offensichtlich..scheiss auf deutschland egal obs untergeht usw..haubtsache ich habe was gutes getahn..auch wenns auf kosten anderer ist..und das ist es nämlich..diese kriesen sind politisch herbei geführt..und das zu 90%..man muss also nict so tun als währe die ukraine der welterernährer..so blöd kann doch nun wirklich keiner sein..meinste nicht..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Unwissender

Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 11:29:34Und wieder eine Gelegenheit, um gegen ukrainische Flüchtlinge auszuteilen! Was soll das?
Wenn diese Meldung hier im Forum aufgetaucht wäre, hätten das mit Sicherheit viele auch geglaubt und Karten verschickt. Da wette ich drauf.

Wenn überhaupt müsste man sich über unsere Regierung ärgern! Die Flüchtlinge aus der Ukraine können ja nichts für die Ungerechtigkeiten, die die Politik begeht!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

selbiger

#24
Zitat von: Unwissender am 25. Dezember 2022, 09:13:33
Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 11:29:34Und wieder eine Gelegenheit, um gegen ukrainische Flüchtlinge auszuteilen! Was soll das?
Wenn diese Meldung hier im Forum aufgetaucht wäre, hätten das mit Sicherheit viele auch geglaubt und Karten verschickt. Da wette ich drauf.

Wenn überhaupt müsste man sich über unsere Regierung ärgern! Die Flüchtlinge aus der Ukraine können ja nichts für die Ungerechtigkeiten, die die Politik begeht!

natürlich können die ukrainer nichts für ihre situation..es ist unsere regierung und vorherige..es will nur keiner verstehen..das ist das traurige daran die obrigkeit haut deutschland an die wand..es besteht keine absicht diese situation auch nur ansatzweise zu beenden..alles andere ist nur wischiwaschi..siehe deckelungen..wer gesparrt hat 2022..hat die arschkarte..der zahlt ordentlich nach..der der durch geladen hatte..der hat es da schon deutlich besser..immerhin 80% seines vorherigen verbrauchs..egal was von oben kommt..nichts 100% tiges..nur dummverkaufen..alles hält hin und lässt sich vom staat fi..en.. :wand:
und wenn ich denn noch die weihnachtsansage vom oberguru höre..wir müssen alle ZUSAMMENHALTEN..WIR kommen nur GEMEINSAMM durch die kriese..der verarscht uns..!!wie der rest doch auch..die tuhen so als währe man an allem schult..und deshalb baden WIR GEMEINSAMM..
nur GEMEINSAMM kommen wir durch die scheisse die wir euch aufgezwungen haben..ihr löffelt die suppe,die wir euch eingefüllt haben..meine güte..das bekommen einige erstklässler schon mit das was nicht richtig läuft.. :wand:

wenn ich da immer höre und lese..wir-gemeinsamm- hand in hand usw..da könnte ich.. :kotz:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Zitat von: orpheus am 24. Dezember 2022, 16:36:26Deutschland hat damals einen Krieg angefangen, furchtbare Verbrechen begangen und diesen Krieg dann verloren. Das ist doch wohl eine ganz andere Situation.
Aber gut, die Diskussion macht sowieso keinen Sinn. Ich hab eine andere Sicht auf das Leben. Wer immer nur das Schlechte sehen will, der sieht irgendwann auch nichts anderes mehr.
Ist das dein Erst? Du kommst 4 Generationen nach dem 2. WWW mit der angeblichen Erbsünde?
Solltest dich was schämen für diese hirnlose Polemik!!!
Deutschland hat keinen Krieg angefangen, das waren ein paar skrupellose Verbrecher und der Verbrecherkönig war Österreicher!
Furchtbare Verbrechen wurden zu allen Zeiten auf allen Seiten begangen.
Schämen sich etwa die Franzosen für ihre Verbrechen während der Revolution 1789 bis 1799?
Oder die US-Amerikaner wegen ihre Verbrechen während des Sezessionskrieges 1861 bis 1865?
Warum also sollten sich Menschen, die zu der Zeit noch nicht mal geboren waren und die keinerlei Schuld an den Ereignissen tragen, sich eine solche (Mit)Schuld einreden lassen? Um demütig das Haupt zu senken, den Mund zu halten trotz großer Ungerechtigkeiten und ihre Meinung nicht frei äußern zu dürfen aus Furcht, in "die rechte Ecke" gestellt zu werden???
Das ist keine Demokratie, das ist keine Freiheit, schon gar keine Meinungsfreiheit, das ist Unterdrückung in ihrer reinsten Form und bösartigsten Ausprägung durch psychologische Manipulation niederster Instinkte wie Schuld und Angst.
Pfui deibel!
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


orpheus

Ich muß mich für gar nichts schämen. Ich hab auch nicht von Erbsünde geredet. Es war der user selbiger, der Vergleiche angestellt hat zwischen Flüchtlingen nach dem 2. Weltkrieg und den jetzigen ukrainischen Flüchtlingen.
Ich werde jetzt garantiert nicht über Hitler diskutieren, aber daß die Verbrechen der Nazis schlimmer waren als alles andere, sollte doch wohl außer Frage stehen, ebenso daß Hitler das nicht allein gemacht hat. Die Deutschen waren bestimmt nicht alle Unschuldslämmer.
Und jetzt hab ich genug von dieser blöden Anmacherei hier.

Ottokar

Zitat von: orpheus am 25. Dezember 2022, 11:38:56aber daß die Verbrechen der Nazis schlimmer waren als alles andere, sollte doch wohl außer Frage stehen
Dann hast du in Geschichte wirklich nicht aufgepasst.
Du hast schon sehr seltsame Moralvorstellungen, wenn du eine Gräultat gegen eine vermeintlich schlimmere aufrechnest.
Wenn es darum geht, was Menschen Menschen Schlimmes antun, stehen die Franzosen und Amis den Deutschen in Nichts nach.
Die Franzosen haben die Serienhinrichtung per Guillotine 1789 bis 1799 auf die Spitze getrieben und die Amis haben im Sezessionskrieg tausende Kriegsgefangene unter unmenschlichsten Bedingungen in Lager gesperrt und einfach verhungern lassen.
Und das was die Russischen Soldaten 1944-1948 der deutschen Zivilbevölkerung angetan haben, hat Generationen traumatisiert.
Ich weis nicht, nach welchen kranken Maßstäben man Grauen und Leid gegeneinander abwägen und aufrechnen kann. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


FritzLoch

Zitat von: Ottokar am 25. Dezember 2022, 11:52:31Russischen Soldaten 1944-1948

Nicht nur in der Zeit, auch Jahrzehnte dannach!
Waldschrat Pferdepension e.V.

Bundspecht

Zitat von: Ottokar am 25. Dezember 2022, 11:52:31Wenn es darum geht, was Menschen Menschen Schlimmes antun, stehen die Franzosen und Amis den Deutschen in Nichts nach.

Frag mal , was die Japaner alles "verzapft" haben !!! Was DIE den Chinesen in den besetzten Gebieten angetan haben. Kindern mit Milzbrand versetzte Schokolade gegeben, nur um zu sehen was passiert usw....

Dagegen waren die deutschen teilweise "Harmlos" .... Nicht das ich das was die deutschen gemacht haben schön reden will... Aber es gab wesentlich schlimmeres, dass leider gar nicht, oder nur bruchstückhaft bekannt wurde.   
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !